News HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung

naja nur bei GTA4 braucht ihr 2 GB Vram daher reicht mir eine GB!

Geile Karte muss nur billiger werden(ca 200-250 €) dann kauf ich eins.Bis dahin muss meine GTX260 ein wenig länge halten....

Mit meinen hohen BQ settings und 2560x1600er 30" monitor kriege ich locker den vram voll-->ergo eine 58er X2 mit 2x2GB muss her... oder halt x-fire aus 2 5870er 2GB.

Da kann mir keiner was erzählen von wegen braucht man nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaffe89 schrieb:
Ja kauft euch nur eure 2GB Karten. Könnt aber warten bis ihr schwarz werdet.

Mecker mal nicht gleich rum....
Is ja auch gut für ne CF-Option.;)

btw.:Ich hoffe ich bin im Frühjahr noch nicht schwarz....

GTA4 braucht keine 2 GB Ram, das ist anscheinend auch eine weit verbreitete Fehlinfo.

sind die Temperatur auch etwas niedriger, weil die Kühlen deutlich besser ist? Oder Temps genau so hoch, weil das ja hochgetaktet wurde?

Edit: Habe das Bild gesehen, dass es angeblich 13Grad kühler sein soll. Das ist doch mal was oder? Höher getaktet und dazu noch kühler + leiser. Gibt es auch solche Qualitätskarten bei nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
ich will haben... auf der stelle ^^

@Revo: Wäre mir neu wenn meine GTS fiepsen würde :)

Thema: Na bitte die Vapor X, hab schon drauf gewartet jedoch hatte ich gehofft diese kommt sofort mit 2GB Speicher. Na dann bleibt nur zu hoffen das der Kühler auch hält was er verspricht.

@Schaffe89

Wenn alles auf 100% ist brauchts du 1,5GB daher...

@kaptan

Bei deine Auflosung mit AA/AF sind die meisten Karten eh nicht stark genug daher brauchts du bei Crysis und co auch keine 2GB Vram... und mit Crossfire hast du obendrauf die Mikrorückler....

Tekpoint schrieb:
Hoffe aber das da noch mehr OC Versionen kommen
Hoffe ich auch, denn mit Sapphire bin ich durch. Außerdem gefällt mir der Luftstrom nicht. Meiner Meinung nach sollten Grafikkarten prinzipiell die Luft an einem Ende ansaugen und per Schlitz am Ende aus dem Gehäuse rauspusten.

Bei den passiven siehts natürlich anders aus. Ich bin mal gespannt, was nach der 4850 neues starkes ohne aktive Kühlung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
GTA4 braucht keine 2 GB Ram, das ist anscheinend auch eine weit verbreitete Fehlinfo.

Aber mehr als 1GB wird ja gefordert bei hoher Auflösung (ab FullHD). Nicht wahr?

Ausserdem. Ist nicht dein Geld. Wirklich du hast dich schon 4-5 Mal wiederholt. Wozu auch? Niemand hört drauf! Also schreib mal was anderes.

Ich finde das gerade extrem lustig. Andauernt wurde nach 2 GB Karten geschrien und jetz ist das wieder total out. Ich habe davon null Plan, aber dieser "hickack " ist recht amüsant.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Hätte ich nicht schon ne ganz gute Graka, müsste ich mir das genau überlegen. bin mal gespannt, wie die HD5850 Vapor-X wird....

Immerhin wurde die Karte nun mal offiziell angekündigt. Ich erwarte da aber keine gute Verfügbarkeit mehr in diesem jahr. Es gibt ja noch nichtmal die normalen Version in brauchbaren Mengen am Markt.

@ pookpook / Shurkien

GTA4 braucht kaum mehr als 1G, selbst mit Tweaks. Die Anzeige im Menü ist crap³.

letzer satz ist interessant im Fazit aus dem link von schaffe89:

"Auch für Downsampling-Nutzer und Besitzer eines 30-Zoll-LCDs lässt sich eine klare Aussage treffen: Ab 2.560 x 1.600 Pixeln greifen Sie besser zu einer Geforce mit dem doppelten Speicher (1.792 respektive 2.048 MiB)."

Zufällig bin ich so einer und genau deswegen kann meine Grafikkarte NIE genug Vram haben! Punkt!

Jup,nur hat Nvidia 1. ein schlechtere Speichermanagement, 2. sinds nur 896mb Speicher.
Sollte man schon auch in Betracht ziehen.^^ Aber kauf nur die 2GB Karte.
Marketing der Firmen ist eben alles.

auf der Folie steht, dass sie "13dBA quieter than reference cooler" ist...
wenn das stimmt wäre es wirklich nett, zumal die 5870 für die leistung schon eine annehmbare lautstärke besitzt.

falls der preis nicht zu sehr hoch geht, ist das eine sehr gute karte. aber wie schon erwähnt - eine 5850vaporx wäre wohl noch spannender....

Zurück
Oben