Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: HD 5870 Vapor-X: Höherer Takt mit neuer Kühlung
S
srivecf
Gast
Mit meinen hohen BQ settings und 2560x1600er 30" monitor kriege ich locker den vram voll-->ergo eine 58er X2 mit 2x2GB muss her... oder halt x-fire aus 2 5870er 2GB.
Da kann mir keiner was erzählen von wegen braucht man nicht...
Da kann mir keiner was erzählen von wegen braucht man nicht...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauseklaus
Ensign
Schaffe89 schrieb:Ja kauft euch nur eure 2GB Karten. Könnt aber warten bis ihr schwarz werdet.
Mecker mal nicht gleich rum....
Is ja auch gut für ne CF-Option.
btw.:Ich hoffe ich bin im Frühjahr noch nicht schwarz....
sind die Temperatur auch etwas niedriger, weil die Kühlen deutlich besser ist? Oder Temps genau so hoch, weil das ja hochgetaktet wurde?
Edit: Habe das Bild gesehen, dass es angeblich 13Grad kühler sein soll. Das ist doch mal was oder? Höher getaktet und dazu noch kühler + leiser. Gibt es auch solche Qualitätskarten bei nvidia?
Edit: Habe das Bild gesehen, dass es angeblich 13Grad kühler sein soll. Das ist doch mal was oder? Höher getaktet und dazu noch kühler + leiser. Gibt es auch solche Qualitätskarten bei nvidia?
Zuletzt bearbeitet:
pookpook
Captain
@Schaffe89
Wenn alles auf 100% ist brauchts du 1,5GB daher...
@kaptan
Bei deine Auflosung mit AA/AF sind die meisten Karten eh nicht stark genug daher brauchts du bei Crysis und co auch keine 2GB Vram... und mit Crossfire hast du obendrauf die Mikrorückler....
Wenn alles auf 100% ist brauchts du 1,5GB daher...
@kaptan
Bei deine Auflosung mit AA/AF sind die meisten Karten eh nicht stark genug daher brauchts du bei Crysis und co auch keine 2GB Vram... und mit Crossfire hast du obendrauf die Mikrorückler....
G
Gelbsucht
Gast
Hoffe ich auch, denn mit Sapphire bin ich durch. Außerdem gefällt mir der Luftstrom nicht. Meiner Meinung nach sollten Grafikkarten prinzipiell die Luft an einem Ende ansaugen und per Schlitz am Ende aus dem Gehäuse rauspusten.Tekpoint schrieb:Hoffe aber das da noch mehr OC Versionen kommen
Bei den passiven siehts natürlich anders aus. Ich bin mal gespannt, was nach der 4850 neues starkes ohne aktive Kühlung kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:GTA4 braucht keine 2 GB Ram, das ist anscheinend auch eine weit verbreitete Fehlinfo.
Aber mehr als 1GB wird ja gefordert bei hoher Auflösung (ab FullHD). Nicht wahr?
Ausserdem. Ist nicht dein Geld. Wirklich du hast dich schon 4-5 Mal wiederholt. Wozu auch? Niemand hört drauf! Also schreib mal was anderes.
S
Shurkien
Gast
Schaffe89 schrieb:GTA4 braucht keine 2 GB Ram, das ist anscheinend auch eine weit verbreitete Fehlinfo.
GTA IV braucht auf nem 30" mit alles Max 1700Vram
Alos doch 2GB :>
Tempokamille
Lt. Junior Grade
Ich finde das gerade extrem lustig. Andauernt wurde nach 2 GB Karten geschrien und jetz ist das wieder total out. Ich habe davon null Plan, aber dieser "hickack " ist recht amüsant.
Schaffe89
Banned
JA recht amüsant. Vor allem, da das nur im CF Sinn macht. Aber glaubt doch was ihr wollt.
y33H@ ist jedenfalls meiner Meinung. Der sollte Ahnung haben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,693512/Geforce-Grafikkarten-im-VRAM-Test-896-vs-1024-vs-1792-vs-2048-MiByte-Videospeicher/Grafikkarte/Test/
y33H@ ist jedenfalls meiner Meinung. Der sollte Ahnung haben.
http://www.pcgameshardware.de/aid,693512/Geforce-Grafikkarten-im-VRAM-Test-896-vs-1024-vs-1792-vs-2048-MiByte-Videospeicher/Grafikkarte/Test/
Zuletzt bearbeitet:
Tapion3388
Lt. Commander
Nicht schlecht. Hätte ich nicht schon ne ganz gute Graka, müsste ich mir das genau überlegen. bin mal gespannt, wie die HD5850 Vapor-X wird....
F-Hörnchen
Lieutenant
Immerhin wurde die Karte nun mal offiziell angekündigt. Ich erwarte da aber keine gute Verfügbarkeit mehr in diesem jahr. Es gibt ja noch nichtmal die normalen Version in brauchbaren Mengen am Markt.
S
srivecf
Gast
letzer satz ist interessant im Fazit aus dem link von schaffe89:
"Auch für Downsampling-Nutzer und Besitzer eines 30-Zoll-LCDs lässt sich eine klare Aussage treffen: Ab 2.560 x 1.600 Pixeln greifen Sie besser zu einer Geforce mit dem doppelten Speicher (1.792 respektive 2.048 MiB)."
Zufällig bin ich so einer und genau deswegen kann meine Grafikkarte NIE genug Vram haben! Punkt!
"Auch für Downsampling-Nutzer und Besitzer eines 30-Zoll-LCDs lässt sich eine klare Aussage treffen: Ab 2.560 x 1.600 Pixeln greifen Sie besser zu einer Geforce mit dem doppelten Speicher (1.792 respektive 2.048 MiB)."
Zufällig bin ich so einer und genau deswegen kann meine Grafikkarte NIE genug Vram haben! Punkt!
Statler_Waldorf
Ensign
auf der Folie steht, dass sie "13dBA quieter than reference cooler" ist...
wenn das stimmt wäre es wirklich nett, zumal die 5870 für die leistung schon eine annehmbare lautstärke besitzt.
falls der preis nicht zu sehr hoch geht, ist das eine sehr gute karte. aber wie schon erwähnt - eine 5850vaporx wäre wohl noch spannender....
wenn das stimmt wäre es wirklich nett, zumal die 5870 für die leistung schon eine annehmbare lautstärke besitzt.
falls der preis nicht zu sehr hoch geht, ist das eine sehr gute karte. aber wie schon erwähnt - eine 5850vaporx wäre wohl noch spannender....