Hd 5870

tech_solo

Cadet 2nd Year
Hey soll ich meine jetztige GTX 460 + 60 Euro gegen ne 2 Jahre alte HD 5870 tauschen ?
Zocke in Full HD Auflösung, restliches system: AMD 1090T + 8GB Ram.

Wenn Dir die Leistung deiner derzeitigen Karte nicht mehr reicht und die 5870 für einen humanen Preis zu haben ist,dann spricht nichts dagegen.
Wie viel hat deine GTX460 gekostet?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar drauf an was für ne GTX460 aber prinzipiell find ich 60eus Aufpreis bissel viel.

tauschen ja, aber nicht zu dem preis.

die 5870 ist definitiv das bessere stueck hardware. bei 30 euro wuerde ich zuschlagen.
obwohl ich da die kuehlsysteme vergleichem muesste um ne genaue aussage zu treffen

Iss ja nur die Kleine... Wenn dir die Leistung nicht mehr genügt und dein Netzteil es hergibt, wäre es ne Überlegung wert!

Naja ok geht in Ordnung. Musst aber bedenken, dass die 5870 dann mehr Strom zieht.

Ich würds machen, aber auch nur weil du die 460er mit 786MB hast. Da geht bei den richtigen Titeln und etwas höherer Auflösung schon mal schnell der vram aus. Wobei 60€ auch nicht gerade sehr wenig sind. Ich würds vlt. noch versuchen auf 50 runter zu handeln. Dann hast du mMn auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht. Vorausgesetzt natürlich die 5870 läuft Problemlos.

Muss jetzt mal korrigieren: Es sind 768 VRAM :D

also für max 50 € noch drauf und gegen einer fehler freie 5870 wür dich ja sagen ;))
mehr leistung wird dich aber wohl doch bisl mehr umhauen ^^

ja vertippt :D... dadurch das sie oc ist nimmt sich das aber nicht viel mit der 1gb variante ;) ja mir ging es halt auch darum ob 60 euro angemessen ist oder nicht :P ist wohl eine karte von powercolor die nicht im referenzdesign ist sondern einen besseren kühler hat.

In einem richtigen Markplatz würdest du für deine Karte vllt. noch 70-80 Euro bekommen. Das geht sehr wohl in Ordnung so.

ich habe für 60 CHF ( etwa 50euro) meine GTX460 gegen ein HD6950 ausgetauscht.

kolpi schrieb:
ich habe für 60 CHF ( etwa 50euro) meine GTX460 gegen ein HD6950 ausgetauscht.
Aber wohl die 1Gb Variante, oder? Ich finde da sollte man schon unterscheiden.

tech_solo schrieb:
dadurch das sie oc ist nimmt sich das aber nicht viel mit der 1gb variante
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob und wie sie übertaktet ist. Wenn dir der vram voll läuft, kommt nichts mehr, da bringt dir auch starkes OC nichts.
Und ich finde selbst so manch alter Titel wie GTA IV ist mit 768mb vram ein Graus, auch wenn das vlt. ein extremes Beispiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
1337Kevim schrieb:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob und wie sie übertaktet ist. Wenn dir der vram voll läuft, kommt nichts mehr, da bringt dir auch starkes OC nichts.
Und ich finde selbst so manch alter Titel wie GTA IV ist ein mit 768mb vram ein Graus, auch wenn das vlt. ein extremes Beispiel ist.
Sehr richtig.

Also laut Benchmarks bringt ein OC auch dort eine Verbesserung der FPS, aber ist ja jetzt auch egal ;)

Benchmarks haben wenig mit realen Szenarien zu tun. Wenn der Speicher überläuft ist Sense. Das wird, würde ich behaupten, in Benchmarks so gut wie nie erzwungen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben