@ Caedus
Jo, das mit dem Rauschen darf man keinesfalls überbewerten, sagte ich ja. Wobei es aber auch Leute gibt, die da extrem empfindlich sind. Daher sollte man das zumindest erwähnen.
Spellbound schrieb:
um den UE zu verfrühstücken, braucht es schon einiges.
Sorry, ich wollte deinen Geheimtipp nicht madig machen.

So oder so wird der
out of the Box den ausgeglicheneren aber trotzdem spaßigen Frequnzgang haben. Der Zircon übertreibts halt ziemlich mit dem Bass für meinen Geschmack und hat einen seltsamen Peak bei 2-5kHz etwa, wobei sich das alles auch je nach Quelle etwas unterscheidet, da der recht Impedanzsensibel ist.
Verglichen mit dem Hybrid hat der erstmal ein deutlicher wahrnehmbares Grundrauschen. (Jetzt sag bitte nicht der Hybrid hat keins, denn das sagen die Leute denen ich den Zircon in die Ohren stopfe i.d.R. auch

)
Der Bass ist deutlich presenter, tiefer und kontrollierter. Aber wenn man den nicht zähmt eben schon so stark, dass die Kontur im Klangbild deutlich leidet und auch die Mitten überlagert werden. (Wobei der Hybrid da schon ähnliche Probleme hat) Der komische Peak kann anfangen zu 'päpen'. Wenn man den und den Bass dann aber entschärft, öffnet sich ein sauber getrenntes, differenziertes Klangbild, das man in der Preisklasse so schnell kein zweites mal antreffen wird, und auch oft weit darüber nicht. Der Bass ist abgrundtief, räumlich, konturiert und schiebt dir mit einem müden Lächeln das Trommelfell aus der Fassung. Die Stimmwiedergabe ist dabei klar und ebenso räumlich frei. Dazu gibts tatsächlich noch sowas wie spritzigen Hochton. Und spätestens bei dem, trennt sich dann nebst Grundrauschen auch etwas die Spreu vom HiFi wenn ich ehrlich bin. Da, und wenns dann mal richtig stressig wird, mit schnellen Kickdrums und subbasslines. Dann fängt der halt schonmal an zu matschen. Aber hey... wird reden hier von ~10€ und wenn man es nicht besser kennt/gewohnt ist.... vorallem wenn man auf der Suche nach ordentlich Bass am Onboardsound ist, kann man sich den ruhig mal angucken.
Der Hybrid ist ausgeglichener und authentischer im Hochton. Aber insgesamt matschiger und kommt nicht soweit runter. Beim Zircon darf man sich halt nicht zu fein für den EQ sein. Wobei viele auch so zufrieden sind. Gegenfrage, wie findest du, hält der Hybrid beim UE mit?