Eigenes Headset bauen(DT770)

Faizy

Commander
Hey,

ich suche primär für CS:GO(Ortung) ein neues Headseit(Eigenbau). Zurzeit habe ich das Cloud II(vorher Siberia V2) und möchte nun ein ordentliches Upgrade.

Ich habe mich für das DT770 entschieden. Welche Ohm-Variante sollte ich dort wählen?
Des Weiteren möchte ich mir eine Soundkarte zulegen, aktuell schwanke ich zwischen der Xonar DGX und der Xonar U3. Welche Variante würdet ihr empfehlen?
Abschließend stellt sich noch die Frage nach dem Mic. Ich habe ein Zalman-Mic zu Hause, welches ich gerne verwenden würde. Gibt es hier einen Thread(gerne auch extern), wo man Eigenkonstruktionen sehen kann?

LG :)

Wie wichtig ist dir die Ortung? Wenn sehr wichtig---> kein DT 770! Lieber einen AKg K702 oder Dt880 Edition!

Ich möchte in erster Linie gute Ortung haben. Des Weiteren sehe ich es absolut nicht ein, 50€ für einen Mod zu bezahlen, welchen ich für 10€ nachbauen kann.

Die ersten beiden Links führen, zumindest mobil, nicht zu spezifischen Produkten.

Presilich möchte ich für Kopfhörer und eventuelle Soundkarte bei ca. 150€ bleiben

Der Dt 779 ist aufgrund seiner geringeren Räumlichkeit und des extrem starken Basse nicht perfekt für Shooter geeignet, ganz im Gegensatz zum DT 880 und dem K702.

Du vergisst leider, dass die Soundengine in CSGO so dermassen fuer den Arsch ist, dass dein Headset hier nicht mehr so groß den Unterschied macht.
Ich nutze einen DT990 Pro aber merke Ortungsbedingt quasi keinen Unterschied zu irgendwelchen billig Dingern oder in ear Stoepseln.

Danke für eure Antworten.

Lohnt sich denn nur eine Xonar DGX? In Kombination mit meinem Cloud 2.Betreibe das Headset momentan per On Board Sound. Lohnt sich die Investition in diesem Kontext in eine Xonar? Würde ich einen merkbaren Unterschied hören?

xonar dgx fuer 30euro lohnt im Vergleich zu modernen onboard Loesungen nicht. Kauf dir dann in ein bisschen Zeit lieber nen Fiio E10k

Mit den CloudX 2 hast Du bereits gute Kopfhörer. Und ja, eine Soundkarte lohnt sich bei diesen durchaus.

Jedes Mal wenn ich zum Thema Sound eine Frage im Forum stelle, erhalte ich zwar viele gute Antworten, allerdings widersprechen die sich oft...dieser Thread ist ein gutes Beispiel :D

Was genau bezweckt das verlinkte Gerät? Ich bin kaum bewandert auf diesem Gebiet. Danke.

Faizy schrieb:
Was genau bezweckt das verlinkte Gerät? Ich bin kaum bewandert auf diesem Gebiet. Danke.

Echt jetzt? Link öffnen, Highlights und Details durchlesen...

Verstärkt den Sound von Smartphones, MP3-Player usw. spürbar
Geeignet für Kopfhörer im Impedanzbereich von 16 Ohm bis 600 Ohm
Einfache Lautstärkenregelung
Hochstrom-Ausgang (15 V / 2 A)
Signal-Rausch-Verhältnis: >77 dB

Sorry, ich hatte die Seite gestern Abend auf dem Smartphone geöffnet und das übersehen.

Ich wiederhole nochmal meine Frage, da ich diesbezüglich unterschiedliche Antworten bekommen habe: Lohnt sich der Aufpreis von 30€ für eine Xonar bei einem Cloud II Headset(momentan Onboard-Sound)?

Die USB-"Soundkarte" verändert meiner Erfahrung nach nichts(und der simulierte 7.1-Sound ist komplett beschissen). So wie ich das wahrnehme, lohnt sich eine Xonar also nicht.

Danke. Evetuell bestelle ich mir einen DT und probehöre ihn mal.

Zurück
Oben