HD 6770 vs. GTS 450 ?

Shieki

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei, meinem Kumpel und mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen, welcher für Diablo 3 herhalten muss. :-D

Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich zur HD 6770 greife, hab jetzt aber hier auf Computerbase im Benchmark gesehen, dass die GTS 450 ziemlich gute Werte erreicht hat, vielleicht sogar besser als die HD 6770?
( https://www.computerbase.de/2012-05/bericht-diablo-3-im-benchmark-test/2/ )

Auch eine HD 6670, welche wirklich extrem günstig ist, schneidet nicht ganz so schlecht im Test ab.

Welche würdet ihr für D3 empfehlen auf Max Details und Full HD? Und über was ich mich auch noch sehr freuen würde, zu welcher GPU sollte ich dann direkt greifen, sprich welcher Hersteller (XFX, Sapphire, etc)?




Hier noch kurz das System ansich:

CPU: Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX
MB: MSI H61M-P25
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G)
Netzteil: be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210)
Gehäuse: HANJUNG Ares T1 Midi Tower
HDD: ...
 
Wenn schon solche Grafikkarten in die engere Auswahl genommen werden, werdet ihr wohl kein sonderlich großes Budget haben. Wobei neben der CPU eine Monster-GPU auch keinen sonderlich großen Sinn macht, wenn nicht aufgerüstet werden soll.

Wenn das Geld reicht, seid ihr mit ner 6770 gut beraten. Wie weit dann D3 hoch gezogen werden kann wird sich zeigen.
 
Nur als Hinweis: Du schreibst "zu welcher GPU sollte ich dann direkt greifen" Die GPU ist immer von AMD / Nvidia. "(XFX, Sapphire, etc)?" fertigen keine GPU`s. Zu deiner eigentlichen Frage müsste man wie schon erwähnt wissen, wie viel du investieren kannst.
 
die üblichen fragen shiek0r,

budget?
was ist atm verbaut ?
evtl. kann man davon noch was verbauen
was will man mit dem rechner sonst noch anstellen, außer D3?
 
Danke für die vielen Antworten, da schalt ich mich doch gleich hinsichtlich eurer Fragen wieder ein:

Budget: Sollte eine der drei Karten werden, bzw. in dem Preisrahmen liegen, sprich max. circa 90 €
(gerne kaufe ich aber auch eine für 60€, wenn D3 damit auf max. Details und Full HD läuft)

Nutzen: D3 und evtl noch ARMA 2 DayZ (aber das Game sollte das kleinere Übel sein ^^)

Zu welcher Grafikkarte "direkt" greifen: Ich bin da absolut unwissend, aber es gibt so viele unterschiedliche von HIS, Sapphire, XFX, usw. deshalb würde ich mich freuen, wenn neben der allgemeinen Bezeichnung, wie HD 6770, auch eine direkte Grafikkarte genannt wird. :)

Was ist atm verbaut: Nix, wird neu zusammengebaut der PC, komponenten stehen oben. :)


Die Frage bezüglich der GPU kam auch, wenn zB beim Computerbase Benchmark die HD 6770 gar nicht vorkommt, dafür die GTS 450 sehr gut abschneidet für den Preis.

Auch hinsichtlich DayZ habe ich rausgefunden, dass die GTS 450 zB von Gamestar für max. Details und Full HD genannt wird: http://www.gamestar.de/spiele/arma-2/artikel/technik_check_dayz,43597,2568318.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vergleich zwischen AMD6790 und GTS450
HT4U

Die AMD Karte ist schneller (zwar 6790, aber die ca 30%+, so dass die 6770 ca 20% schneller ist)

Da sich von der Belüftung alle Karten nicht viel tun, nimm die günstigste:
Preisvergleich

Ich würde allerdings bei dem Celeron nicht so weit runter gehen, sondern einen mit mindestens 2.7GHz kaufen (G630 oder G840)

edit:
Ich habe z.B. mit dem Optiarc 7280s arge Probleme Ritek und Ricoh Duallayer zu brennen. Der 7280s ist schlechter als der Vorgänger 7260s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7750 ist ähnlich schnell wie die 6770 ist aber noch mal ein Stück stromsparender.
Die kannst du dir auch noch anschauen.
 
Die Auflösung wäre noch interessant. Ich würde mir eine HD7770 bei Mindfactory nach Mitternacht holen, da sparst du dir den Versand und hast ne moderne Stromspar-GPU, zB die hier: 1024MB Gigabyte Radeon HD 7770 OC Aktiv PCIe
Wenn du den Versand bei ~90 EUR-GPUs mit einberechnest, kommst du auch auf ca 100 EUR...
 
Die Frage bezüglich der GPU kam auch, wenn zB beim Computerbase Benchmark die HD 6770 gar nicht vorkommt, dafür die GTS 450 sehr gut abschneidet für den Preis.
Das hängt davon ab, von wann der Test ist. Die GTS 450 ist älter als die HD 6770.
In einem Test in dem die HD 6770 vorkommt sollte aber die GTS 450 vorkommen.

EDIT: Du hattest doch schon einen Thread dazu. Der kam mir so bekannt vor und auch der Name. Ich denke einer sollte reichen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-gaming-pc-so-in-ordnung.1086262/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC so noch gar nicht exisitiert, dann gib doch mal ein Gesamtbudget an, das macht die Sache einfacher und man kann wesentlich besser planen.
 
II n II d II schrieb:
Beim Vergleich auf HT4U steht die 6770 bei der 5770, da diese von der Leistung her wohl identisch sind.

Weils der gleiche Chip ist, da wurden nur Details und der Aufkleber geändert. ;)
 
II n II d II schrieb:
Beim Vergleich auf HT4U steht die 6770 bei der 5770, da diese von der Leistung her wohl identisch sind.

Das sollte nicht verwundern, da beide den Juniper XT Chip haben und die 6770 nur eine umgelabelte 5770 ist.

edit: Ok, wieder zwei Minuten zu spät geposted .... grrr

aber dafür was neues:
Wenn man eine sehr viel schnellere AMD7770 einsetzt bringt es bei der o.g. CPU (2.4GHz) nicht allzuviel, ausser dass die GPU an Langeweile stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mursk schrieb:
Wenn der PC so noch gar nicht exisitiert, dann gib doch mal ein Gesamtbudget an, das macht die Sache einfacher und man kann wesentlich besser planen.

Wir möchten an den restlichen Komponenten eig. nichts mehr verändern, der PC soll möglichst günstig zusammengesetzt werden. Und mit einer GPU bei einem Preis von ca 90€ sind wir bei rund 250€ ohne HDD (da such ich grad noch ne passende bei ebay ^^)

Also würde wirklich gerne eine von den drei genannten kaufen, es geht hauptsächlich darum, D3 auf max. Details und Full HD zu einem kleinen Preis umsetzen zu können. Wenn das (wie gem. dem Benchmark) die GTS 450 schon für 70€ macht, dann doch eher die GPU, als die HD 6770 für 90€.

Wenn ihr, als experten, aber jetzt sagt, bloß die Finger weg von der GTS 450 oder eine 6670 reicht absolut aus bzw. alle drei GPUs sind nix für Diablo 3, dann bin ich da für jede Änderung offen. :)


Da es schon einen anderen Thrread von ihm gibt, wo es um den ganzen PC geht, würde ich empfehlen diesen hier zu schließen und in dem anderen weiter zu diskutieren. Bringt ja nix wenn in beiden das gleiche geschrieben wird.

Hier soll es ja auch wirklich nur um die GPU gehen, der PC an sich steht ja so schon. Daher denke ich, dass das hier schon das richtige Thema ist. :)
 
Zurück
Oben