HD 6770 vs. GTS 450 ?

Bei einer ~ 35€ CPU ist eine ~ 100€ Grafikkarte kein passendes Verhältnis....wenn es egal ist wo die Grafikkarte bestellt wird, wäre diese ein gutes Angebot: PowerColor RADEON HD 6670 1GB DDR5 für 59,40€!

Ansonsten würde ich dazu greifen -> ASUS EAH6750/DI/1GD5, 1GB für ~ 78€. Die Überlegung zu einem Intel Pentium G630 würde ich auch noch mal durchgehen.


Dadurch das die hier genannte HD 6670 mit GDDR5 läuft ist Diablo 3 auch kein Problem, das gesparte könnte man dann z.B. in den erwähnten G630 stecken.....aber bei der HD 6750 sollte das ja auch machbar sein. Mit G630 + HD 6750 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber generell gesehen, wenn ich jetzt so die genannten GPUs mir anschaue, wäre die 6770 wohl insgesamt die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis oder?

- die GTS 450 kostet ja eig. genauso viel, ist aber 20% schlechter -> RAUS

- die HD 6670 schneidet im Benchmark (Computerbase) um fast 30% schlechter ab als die GTS 450, wäre aber 30 € günstiger -> Preiswerteste Variante

- die HD 6750 ist zwar noch in der Preisklasse, Computerbase schreibt außerdem das hier: "Doch bereits mit einer Radeon HD 6750 ... ist man vollends auf der sicheren Seite" -> besser als 6670? Güngister als 6770!



Edit: Noch was ganz anderes. Ich weis, dass ich schon nen Thread dazu habe, aber der hat leider stark an Aufmerksamkeit verloren. Könnte sich evtl wer dort meinen letzten Post anschauen, bräuchte noch hilfe wegen der HDD die rein soll und den passenden Kabeln. Vielen lieben dank
>> https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-gaming-pc-so-in-ordnung.1086262/
 
Nutze auch eine GTS 450 und das reicht für D3 Max. in Full HD.
Allerdings kann man weiche Schatten nicht auf Maximal stellen dann brechen die FPS zusammen.
Normale Schatten gehen aber Problemlos auf Hoch.

LG airazor
 
Nutze auch eine GTS 450 und das reicht für D3 Max. in Full HD.
Die HD 6770 ist ihr aber deutlich überlegen.

@TE: Du hast übrigens diesen Thread verlinkt statt den anderen. ;)
 
Die HD 6750 liegt logischerweise zwichen der HD 6670 und HD 6770. Wie ich schon erwähnte wäre der G630 + HD 6750 hier eine sehr gute Lösung, wenn du das preislich hinbekommst, würde ich das machen.

Jede Sata-HDD passt zu deinem PC und welches Kabel du da nutzt ist hier egal, da du sowieso kein Sata III hast, nimm also das günstigste.....aber ob dir wirklich 80GB reichen für Betriebsystem + Spiele, die sind schnell voll. Ausserdem solltest du darauf achten, daß die Festplatte 7200rpm hat.

Versuch somit besser günstig an sowas zu kommen -> Sata HDD 7200rpm 320GB, das ist machbar für ~ 20€-30€
 
Danke schonmal für die HDDs! Sollte aber wahrscheinlich schon WD, Hitachi oder Samsung sein oder?
@Technik-Freak: Die gefällt mir gut, ich brauch halt auch für meinen Kumpel eine. Sollte gleicher Verkäufer sein, wegen 1x Versand. :)

So, dann nochmal zur GPU - Würde gerne bei mindfactory Midnightshopping machen, die Auswahl an HD 6770 und HD 6750 ist schon etwas begrenzt.

HD 6770: http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=HD+6770&x=0&y=0
HD 6750: http://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=HD+6750&x=0&y=0

Zu welcher würdet ihr mir raten? Vorher viel ja schon die HD 6750 von Ausu genannt oder gibt es noch eine andere? Bzw. wie sieht es bei der HD 6770 aus? Die von XFX gibt es leider nicht mehr, aber die HIS hat gute Bewertungen bekommen. Oder kann man ach zur PowerColer oder Gigabyte greifen?

Ich denke mal so, wenn ich die 15-20€ bei der GPU sparen kann, könnte man die für einen G630 wieder investieren, obwohl ich eigentilch dachte, dass der G540 für D3 eigentlich voll und ganz ausreicht. Wo wären denn die Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemanforderungen und Tests beziehen sich auf den Singleplayer von Diablo 3, und da wird der G540 auch bestimmt keine Probleme machen. Der G630 profitiert (neben den 200MHz mehr Takt) vor allem durch seinen höheren Level3-Cache bei Spielen, was alles zusammen bei Diablo 3 eben zu gute kommt wenn du im Multiplayer mit ein paar mehr Leuten auf den Maps unterwegs bist.

Für Spiele sind die Intel Pentiums schon besser geeignet wie die Intel Celerons, wobei es natürlich eigentlich erst richtig interessant wird mit dem G840, welcher eine komplett bessere Ausbaustufe darstellt, ist aber hier zu teuer.

Intel Pentium G630 für 55,58€ <-> 1024MB Asus Radeon HD 6750 für 79,93€, das stellt auch Preis/Leistung eine gute Realation da.

Wenn die ~ 10€ letztendlich dazu nichts mehr ausmachen -> 1024MB VTX3D Radeon HD 6770 V2, hast du natürlich alles eine Nummer besser ;).
 
Zurück
Oben