HD 6850 Taktet nicht hoch :S

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey,
hab seit gestern meine HD 6850 ( Sapphire ). Nun im IDLE/Destopbetrieb läuft die Karte ja @300MHz. In Spielen sollte sie ja eigentlich auf 775MHz hochtakten, tut sie aber nur in den seltensten Fällen :S

hier nach nen paar minuten Mass Effect 2 :
8nd.png

Die FPS sind ja in allen Spielen komplett i.0. ( Black Ops = 80 fps @300MHz und 125@775MHz ). Ich hätte nur gerne die paar fps mehr ;)

Hoffe ihr könnt helfen.
mfg rooney723

Edit : Treiber version ist Catalyst 10.10

Habe die gleichen Karte, check mal die Werte im CCC. Evtl. Auslesefehler, denn meine Karte taktet im IDLE auch nur mit 100 MHz GPU- und 150 MHz Speichertakt.

ich habe übrigens Catalyst 10.12 und keine Probleme.

Meine taktet im Idle sogar auf 100MHz? Ich denke mal, dass die Karte das bewusst macht um Strom zu sparen, da ihr 80 FPS "reichen". Und bitte, merkst du den Unterschied zwichen 80 und 105 FPS? Freu dich, dass deine Stromrechnung niedriger ausfällt.

Ist kein Auslede Fehler das CCC sagt genau das gleiche. Ich versuchs mal mit dem aktuellstem Treiber.

@melone man merkt es spiel nen Spiel wo es auf die fps ankommt ( movement usw. ) und sag mir dann das ist nicht wichtig ;)

@Athlonscout, am Treiber wirds nicht liegen, der 10.10 wird mit der Karte mitgeliefert. Das ist so gewollt und stellt eigentlich auch überhaupt kein Problem dar.

das ist ein fehler niemals schaft eine graka bei 300mhz 80fps bei cod BO

Mit dem neuen Treiber taktet sie hoch :D
Im IDLE ist sie jetzt @250MHz^^

@Fireball Taktet deine im idle auch kurzzeitig auf 775MHz?
5vh.png

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eigentlich nicht, aber das muss nichts heißen. Dafür passierts bei meinem Phenom II 955 ^^ IDLE normal: 800 MHz, aber manchmal taktet er auch ganz kurz hoch.
Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Was mir eher Sorgen macht, ist dein Speichertakt! Der ist bei mir um den Faktor 6,6 kleiner -.-

hm joa der Speichertakt geht weder hoch noch runter weder ingame noch im IDLE..^^

Edit :
OK neues Problem! Das erste mal lags am Flashplayer, jetzt ist das ganze mit dem Mediaplayer zu verbinden.
Wenn ich auf dem 2ten Bildschirm eine DVD oder ein Video schaue wird, selbst ingame der GPU Takt auf 300MHz "fixiert". Die GPU taktet dann weder hoch noch runter. Sobald ich den Media Player dann schließe taktet die GPU wieder ganz normal.

Hoffe ihr könnt helfen
mfg
rooney723

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben