Probleme mit HD 6850

The Header

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
138
Hey liebe Leute,
heute habe ich Enderal installiert und 4 kerne ausgewählt. Problem beim Spielen: habe extreme Ruckler und meine GPU Auslastung ist bei 10 % oder auch mal 0%. Bei Black Ops2 das gleiche nur nicht so stark. Da habe ich wenn ich nicht durch das Visier schaue 50-60 FPS auf Ultra mit 8facher Kantenglättung. Sollte ja eig ne HD 6850 packen. Meine Kerne sind unterschiedlich ausgelastet. Schwankt aber bei Enderal zwischen 60-80%. Früher hatte ich dieses Problem nicht vor allem lief Black Ops extrem flüssig. Auch beim Online spielen. Jetzt wenn ich durch das Visier starre habe ich noch 25 bis 30 FPS. Energieoptionne sind auf Leistung gestellt bei Windows. Der Athlon is auf 3.0ghz übertaktet :D Hat jemand noch ne Idee warum die Karte auch den Memory Clock runtertaktet wie blöd ?? Der Prozessortakt ist in Ordnung. Ich tippe darauf das die Karte einen Defekt hat. Letztens hatte ich auch Abstürze aber ohne Bluescreen Meldung. Habe noch eine GT520 zum testen da
 
Netzteil? Temperaturen von CPU+GPU?
 
dein 640 x4 hat 3 ghz im standardtakt.

8xaa und ultra details in black ops 2? und wundern über miese frames bei dem neuen skyrim mod, was deutlich hungriger ist als skyrim..?

ich denke du mutest deiner hardware bissl zu viel zu. stelle mal die einstellungen auf realistische werte und gucke dann noch mal. soll heißen niedrige bis mittlere details. die auflösung wie z.b. fullhd wird auch schwer mit einer 6850er, erstens ist die rohleistung zu schwach und zweitens läuft der speicher voll.

kurz und knapp ist dein rechner nicht geeignet um alle regler nach rechts zu drehen.

nenne mal die auflösung deines monitors
 
Komischerweise konnte ich die Regler alle hochstellen. Und da wurde sie auch zu 90% ausgelastet nur jetzt schwankt sie wie sie will. Der Memory Clock schwnakt auch wie verrückt. Konnte ja nlack ops2 schon auf ultra spielen und da ruckelte nix. Durchschnittlich 60FPS gehabt. Finde es eben komisch. Kann es sein das die Karte ne Macke hat ? Temperaturen der GPU sind zwischen 50 und 60 Grad früher gingen die gerne mal bis 90 Grad.
640 is auf 3,2 ghz

20160707232416_1.jpg

Temperaturen gerade bei 86 grad gewesen. auslastung zu 68 prozent. Cpu ist auf 55 Grad. Ich verstehe es eben nicht da es ging. Die FPS in Black ops sind mit 8 fachem Anti Aliasing.

Und jetzt mit keiner Kantenglättung gezockt. Gleiches Ergebniss

ich habe im scope nur 30 FPS schatten auf ultra gestellt.
t6mp_2016_07_10_13_21_58_350.jpg
t6mp_2016_07_10_13_20_52_130.jpg

neben der Temperatur ist die Auslastung der Grafikkarte daneben die Lüfterdrehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
ferndiagnosen sind immer schwierig. kann schon sein dat die karte einen weg hat. evtl. ist es auch nur der lüfter. vielleicht verstaubt oder teildefekt und deshalb läuft die karte nur im savemode etc.pp.

kann aber an vielen liegen und aus der ferne schwer zu sagen. dein fertig pc lässt einfach zu viele fragen aufkommen. belüftung, netzteil etc.pp
 
wenn es ein medion pc ist dann müsste drinne sein ein fsp nt mit 350oder400watt glaube ich
 
hast du vsync an?

ansonsten limitiert die cpu auf dem bild (zoomen) kann ich schwer erkennen, solltest die infos in einen bereich anzeigen lassen wo man was erkennt;) zum beispiel im rechten oberen bereich.

edit
ps. der 640er ist keine gute wahl wenn du gerne onlineshooter spielst. hier fehlt einfach die leistung. online zocken mit voller map etc. sind für die cpu zu viel.

die cpu war schon vor 5 jahren nur ein einstiegsprozessor für ca. 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das meine Hardware nicht mehr reicht fpr Blops 2 sollte er aber ausreichend sein :)
 
jo, die vsync einstellung kannst du aber trotzdem mal in black ops 2 checken.
 
Komischerweise konnte ich die Regler alle hochstellen
versteh ich recht das du damit meinst das wenn man das kann das es danna uch laufen muss?
in der regel kannst du sofern die graka alle features unterstützt immer alles auf anschlag drehen nur ob die power dafür ausreicht ist ne andere frage.
 
Zurück
Oben