HD 6870 abgeraucht und jetzt?

juancar

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach den ich mir eine Aufrüstung meines PC gegönnt habe, ich mir vor einige Tage meine Sapphire HD 6870 abgeraucht :(.

i5-3570k
ASUS P8Z77 V-LX
8GB Kingston (2 x 4gb 1600 MHz)
Thermaltake TR2 500W ( Wird durch ein bequiet! E9 450W ersetz )
Win 7 64 bit
Samsung SyncMaster 226BW ( Auflösung 1680x1050 )

Jetzt wurde ich gerne wissen was mehr sinn für mein System macht.

Ich hatte an eine HD 7870, HD 7950 oder eine GTX 660 Ti. Die Karte soll nicht übertrieben Laut sein ( Spiele mit Kopfhörer ).

Bitte nicht einfach Karten in den Raum werfen ( bin sowieso schon verwirrt genug ) sondern auch eventuell Vor- und Nachteile nennen.

Spielen tue ich alles kreuz und quer ( Black Ops, WoT, DOD:Source, CS:GO, DOTA 2, usw )

Gruß Juan

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht, die geht auch Zurück und lasse mir das Geld zurück erstatten.

GTX 660ti, oder GTX 670.
Die letzen Test bestätigen das, gegen die GTX 660ti spricht NICHTS im Test :)
Außer weniger Leistung als eine stärkere Karte eben.

Sapphire 7950 Boost.

Im Idle nicht hörbar, unter Volllast flüsterleise.

OC Potential (1100/1500) - damit bist Du im Referenzbereich einer 7970.

Brauchst Du aber derzeit nicht - die Graka zockt Alles was derzeit auf dem Markt ist in Full HD ohne Probleme.

Hab sie selbst verbaut und bin sehr zufrieden.

Also ich würde derzeit klar eine XFX Radeon HD 7950 Black Edition Aktiv, 3GB weil derzeit 2 Games Gratis dabei sind

"Kaufen Sie eine beliebige Grafikkarte der AMD Radeon™ HD 7900 Serie und erhalten Sie Crysis 3 und BioShock® Infinite KOSTENLOS."

Ich habe mir dort selbst die HD7950 Gekauft - Schnell , leise und in sachen Preis/Leistung der knaller , grade mit den 2 Games , wo ich mir Crysis 3 gekauft hätte.

Die karte hat 3GB Speicher ist Kühlt und kann man im Catalyst Übertakten das diese in die näher der HD7970 kommt was aber derzeit sinnlos ist da die 7950 Stark genug ist für Crysis auf High und es sieht noch schön aus.

Ich verstehe nicht ganz, wieso es für solche Fragen immer einen eigenen Beratungsthread braucht? SChau dir mal den Cb-Test an (LINK) und wähle diejenige Karte, die innerhalb deines Budgets ist und für dich genügend Leistung hat. Auf ht4u gibts recht gute Tests zur Lautstärke mit sone-Angaben: LINK

Deine Fragen kannst du dir damit alle selbst beantworten und bist nicht allein von Aussagen anderer User à la 'Kauf dir eine XY, die ist geil, hab ich selber auch!!' abhängig. ;)

Grüße
Peter_Shaw

Samsung SyncMaster 226BW ( Auflösung 1680x1050 )

Für diese Auflösung reicht eine HD 7870 allemal aus. Ich habe diese hier http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7870_ghz_edition_oc_gv-r787oc-2gd_a751171.html.

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Preisunterschied zur HD 7950 ist falls er gering ausfällt würde ich natürlich zur HD 7950 greifen.

Nvidia na ja meistens sind deren Grafikkarten teurer (meine Erfahrung). Die GTX 660 Ti mag ich schon aufgrund der 192Bit so gar nicht. Da hat man das Gefühl eine Restekarte zu bekommen finde ich.

Lumi25 schrieb:
Für diese Auflösung reicht eine HD 7870 allemal aus. Ich habe diese hier http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7870_ghz_edition_oc_gv-r787oc-2gd_a751171.html.

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Preisunterschied zur HD 7950 ist falls er gering ausfällt würde ich natürlich zur HD 7950 greifen.

Nvidia na ja meistens sind deren Grafikkarten teurer (meine Erfahrung). Die GTX 660 Ti mag ich schon aufgrund der 192Bit so gar nicht. Da hat man das Gefühl eine Restekarte zu bekommen finde ich.
Ist auch so, aber kaufen tun es ja genug Zombies.
BTT: mit 7950 oder gar 7970 kann man nichts falsch machen, wobei hier sogar die 7970 empfehlenswerter wäre. Wenn du weniger kaufen willst, nimm eine der oben empfohlenen.

Danke erstmal das ihr überhaupt so schnell geantwortet habt.

@Peter_Shaw Danke für dein Hinweis, du hast bestimmt sogar recht.

Ich habe bis für eine HD 7950 entschieden, jetzt ist die Frage boost oder normal? Wo liegen die Unterschiede?

Ob Boost oder nicht Boost.. ist jetzt nicht so wichtig.
Die Karte soll dir einfach vom Preis und von der Lautstärke zusagen.
Die Karten von Gigabyte und Asus sind sehr begehrt.
Kann die Asus nur wärmsten empfehlen. Lüfter drehen unter Last nicht über 25% auf -> sehr leise Karte

Zurück
Oben