HD 6870 im Asgard?

J

Jonas5

Gast
Hallo Leute

Ich habe für meinen cousin einen neuen pc zusammengestellt uns jez stehe ich vor der frage ob die HD 6870 in das Asgard passt... Das problem ist das ich mein asgard schon lange verkauft habe und nun nicht mer richtig nachmessen kann. Ich habe gelesen die HD 6870 soll so circa 25 cm lang sein...

mfg
Jonas

Dann sollte sie problemlos passen. Im Prinzip passen Grafikkarten bis zu 30cm in jeden Midi-Tower, die sind eigentlich darauf ausgelegt.

Das angestrebte Case hat offensichtlich 29,5 cm Platz.
Die 6870 hat eine Länge von knapp 25 cm.
Da solltest du dann sogar noch Platz haben Festplatten direkt in der Verlängerung der Karte zu montieren.

Grüße, Mike

die karte passt rein nur wirst du dann in der höhe keine hdd einbauen könnnen evtl mit abgewinkelten strom und datenkabel

Da bin ich ja beruhigt...die teile waren nämlich schon bestellt und mir ist das esrt später eingefallen...
festplatte wir eh nur eine ganz unten reinkommen... sollte also nicht das problem sein...

Karte und Platte passt. Allerdings kannst Du die Platte dann nicht mehr anschließen weil der Zwischenraum nur 2-3 Millimeter sind. Siehe Bild:

Anhänge

• asgard_6870.jpg
    asgard_6870.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 221
danke;) so ein bild habe ich gebraucht... dann verlargere ich die festplatte halt weiter nach unten und gut ist
wenn du das bild selber gemacht hast dann danke ich dir für deine mühen;)

Ja, Bild hab ich grad selbst gemacht. Bei mir kommt die 6870 zwar in ein Lian Li Gehäuse rein aber da ist auch nicht mehr Platz. *g*

Viel Spaß beim basteln.

Ich bin noch am überlegen ob der 6870 noch einen anderen Kühler spendiere...

wie laut ist sie denn so? noch akzeptabel oder schon nervtötend...man kann duie ja eig immer notfalls mit dem CCC runterregeln...

Hab sie noch nicht getestet da est gestern abgeholt. War eh überrascht...hatte beim Preisfehler bei Atelco Glück und hab sie für 129,90 € bekommen. *freu* Jetzt werde sie auch behalten. Die Tests bei computerbase sind ja noch okay was Lautstärke angeht.

@ Jonas

Naja im idle is sie relativ leise und unter Last dreht sie zwar merklich auf, aber es ist immer noch ok.

@ veejay

Also noch einer der Glück hatte, hab meine letzte Woche schon bekommen.

Werbebanner
Zurück