HD 6870 Kein Bild

Cheapshot

Newbie
Hallo Liebe Community

Ich habe heute meine neue HD6870 von Sapphire bekommen.
Hab sie dann auch sogleich eingebaut und alles funktionierte anfangs prima
Nachdem ich die Trieber installiert hatte und das System neu gestartet hatte blieb der Monitor jedoch Schwarz, lediglich ein ''Kein Signal'' fltzte über den Schirm.

Habe schon alle Kabel überprüft sowie alle möglichkeiten den Monitor an der Grafikkarte anzuschließen ausprobiert - ohne Erfolg

Um einen Defekt des Netzteils und anderen Komponenten auszuschließen hab ich meine alte GTX260 wieder verbaut die Problemlos funktioniert

Den Catalyst Treiber habe ich wieder deinstalliert und die HD6870 nochmal getestet wiederrum ohne Erfolg

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus

Mein PC
CPU: AMD X4 905e 2,5 GHZ
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe
Ram: 2x 2 GB DDR3 1333 MHz
Netzteil: Tagan Piperock 600W

Hasst du es mal mit einem CMOS resett probiert?

Erstma Danke für ne Antwort und JA hab ich hat nix gebracht
vll sollte ich noch erwähnen das der Bildschirm von Start an Schwarz bleibt und ich gar nichts Sehe

Allerdings startet der PC normal da ich nach kurzem den Windows Sound höre

Sind auch die Stromstecker richtig drin? Oder gehört das auch zu den überprüften Kabeln? Ansonsten, schonmal ein anderes Kabel für den Anschluss des Monitors ausprobiert? Ich hab letztens bei nem Referat ne halbe Stunde gebraucht, ehe ich das als Fehlerquelle identifiziert hatte... >_>

Die Stromstecker sind Richtig drinnen (gehen Falsch rum glaub ich gar nich rein)

Hab schon versucht den Monitor per HDMI, DVI und sogar mit analog zum anzeigen zu bewegen, nur den DisplayPort konnt ich noch nich Testen da ich noch keinen Adapter habe

Beim ersten Betrieb funktionierte der Monitor, per DVi angesteckt, einwandfrei

Hast du die Möglichleit die Sapphire an einem anderen PC auszuprobieren?

Ist schon seltsam, kann auch sein dass die neue Graka den Geist aufgegeben hat. Auch wenn sie neu ist, man steckt nie da drin.

Hab ich soeben gemacht

Fazit auch hier kein Bild am Schirm und ein 1x lang 2x kurz piepen
muss nur noch herausfinden was das bedeudet

das bedeuten die Pieptöne:

Dieser Piepton deutet auf einen Fehler mit der Grafikkarte hin. Unter Umständen kann es sein, dass sich diese gelockert hat und nicht mehr richtig im Steckplatz sitzt. Ist die Grafikkarte richtig eingesteckt, kann es auf einen defekten Speicher der Grafikkarte hindeuten. Dieser Fehler kann unter Umständen auch durch ein defektes Monitorkabel oder eine nicht richtig sitzende Verbindung des Kabels hindeuten.

No VGA Detected steht im Handbuch
Kann ich jetzt davon ausgehen das die Karte defekt ist ?
Ergänzung ()

Das die Karte richtig und fest sitzt hab ich mehrmals überprüft ausserdem hab ich mehrere Monitore auf unterschiedliche weise angesteckt und nichts hat geholfen.

Ich trage mein Problem noch dem Kundendienst von Sapphire vor mal schaun was die sagen

ja das kannst du dort gern machen.nur hoffnung mache ich dir nicht mehr.deine karte wird wol kaputt sein.tausch sie um!

da die 6850 "fast identisch ist mit der 6870 möchte ich mein senf auch dazu geben

das die 6870 ZWEI stromkabel braucht ist dir sicherlich bekannt

das ein adapter in der verpackung dabei ist , hast du sicherlich übersehen ( hoffe ich doch mal )

das du alle anschlüsse gestestet hast davon gehe ich mal aus , aber nur einer kann funktionieren und das ist der auf der slotseite

fachleute mögen mich jetzt korrigieren aber hdmi und dvi lassen sich doch erst dann nutzen wenn sie über ein fenster bestätigung bekommen (zumindest beim ersten mal )

dein NT hat genug power ? mindestens 600 w

Das sie 2 Stromkabel braucht is mir klar die adapter brauch nicht da ich direkt 2 6 pin Anschlüsse ausm netzteil habe die ich schon bei meiner gtx260 genutzt habe

da die Karte beim ersten hochfahren funktionierte schätz ich mal ich hab auch den richtigen Anschluss erwischt

Netzteil hat 600 Watt ja

meinte eigentlich den adapter für den VGA anschluss , da deine graka ja nicht mehr den herkömlichen VGA anschluss hat und da funzt nur der auf der slotseite sitzende und jener adapter ist in der verpackung enthalten aber das weisst du sicher auch schon ^^

ja ich weiss da is daneben ins blech sogar VGA eingestanzt hab ich natürlich alles probiert

pci express ?

bin mir nicht sicher aber möglicherweise ist der slot im bios off , heisst du müsstest ihn mit deiner alten graka noch mal on schalten , blöder gedanke von mir weil ich nicht weiss ob deine alte auch pci express war also PCIe x 16

bau mal andere NT ein.. hat auch son problem gehabt - bei nicht MARKEN-NT :)

Drück dir die daumen, das es hinkriegst!

Hallo Cheapshot,
hast du das Problem mit deiner Graka gelöst??
Ich habe seid gestern die selbe Graka und auch das gleiche Netzteil.
Und somit auch das gleiche Problem das ich kein Bild bekomme.
Habe die Graka bei nem Kumpel eingebaut und da funktioniert sie einwandfrei.
Ich hoffe das es nicht am Netzteil liegt.
Ich habe auch gerade nochmal im Internet nachgelesen und das Netzteil sollte auf jeden Fall mit dem Stromverbrauch der Grafikkarte klarkommen. Ich hatte mit dem Netzteil schonmal eine HD4870X2 in Betrieb und der Stromverbrauch ist noch um einiges höher.

MfG Mc_Gyv3r

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde mich hier auch gerne mal einklinken.
Ich habe mir eine Club 3D HD6870 zugelegt.

Bei mir bleibt ebenfalls der Monitor schwarz, der BIOS Beep Code sagt das gleiche aus.
Sitz, Kabel, Stromzufuhr - alles mehrfach überprüft und alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
Allerdings habe ich ein 500W-NT.

Mein System:
- AMD Phenom II X4 810
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
- Tagan Piperock TG-500BZ
- 2x WD3202ABYS
- 2x WD10EADS

Auch das Abklemmen der Festplatten hat nicht geholfen.

Was meint Ihr? Defekt oder doch das NT zu schwach?

Danke,
Tailtinn

Netzteil zu schwach glaube ich nicht und das die Grafikkarte defekt ist würde ich auch erstmal ausschließen.
Was so langsam auffällt ist der Netzteilhersteller.
Irgendwie haben wir alle das selbe Netzteil.
Ich besitze auch ein Tagan Piperock, aber mit 600W.
Ich hatte aber wie gesagt auch schon eine Radeon HD4870X2 damit betrieben und der Stromverbrauch der Karte ist ja nochmal um einiges höher.
Aber erklären kann ich mir das nicht.
Ich habe in nem anderen Beitrag gelesenm da hatte jemand auch die HD6870 und ein tagan Piperock mit 700W. Der hat sein System immer erst dann zum laufen bekommen wenn er die Lüfter beim Start abgezogen hatte.

Ja, das mit Tagan ist wirklich auffällig.

Mir hat vorhin schon der Club 3D Support geantwortet.
Die meinen ebenfalls, dass das Netzteil reichen und der PC wenigstens richtig booten sollte.
Auch wenn ich unter Last eventuell Probleme bekommen könnte.

Sie haben mir empfohlen die Karte umzutauschen, da sie vermutlich defekt sei.
Das werde ich dann wohl auch machen...

Zurück
Oben