HD 6870 Monitor+TV gleichzeitig betreiben?

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!
Ich habe eine HD 6870 mit DVI und HDMI Ausgang und möchte Monitor und TV im Wohnzimmer zum Filme gucken gleichzeitig betreiben.
Wenn ich aber TV durch HDMI anschliesse so zeigt mein TV nur Hintergrundbild, wenn ich aber meinen Monitor raus ziehe, dann läuft im TV ganz normal mein Film, doch es ist umständlich ständig den Stecker zu ziehen und man sieht auch nicht für die Nutzung der Maus.

Wie kann ich Monitor und TV gleichzeitig nebeneinander betreiben, ohne ständig den Monitor zu entkoppeln?
 
Na vielleicht musste die Film-Applikation mit der Maus auf den TV ziehen, damit Du sie da auch siehst, von alleine wandert die nicht rüber :-)
 
wie mache ich das? jetzt zeigt mein TV nur PC-Hintegrundbild und nichts weiter, keine Ordner und keine Maus..
 
Einfach rechts (u.U. links je nach Anordnung) "durch den Rahmen des Bildschirms" ziehen. Die Maus erscheint auf dem TV nur wenn du die Maus auch über die Fläche des normalen Monitors hinweg bewegst.
 
aahh.. super, danke, wie einfach :)
 
Du kannst Applikationen verschieben, nach rechts links oben und unten, indem Du die oberen Rand, auch leiste genannt, mit der linken Maustaste drückst und gedrückt hälst und dann bewegst. Je nachdem, wohin Du Deine Maus bewegst, bewegt sich das Fenster/Programm/Applikation. Nun kannst Du Dein TV/Video-Programm ebenfalls "bewegen" (auch "verschieben" in Fachkreisen genannt). Solltest Du einen zweiten Monitor / TV angeschlossen haben, kannst Du Deine Applikationen sogar über den Bildschirmrande verschieben und dort sogar auf dem zweiten Monitor maximiert ausführen (einfach zweimal auf die obere Leiste drücken). Schon läuft Dein Video auf dem zweiten Monitor.
 
Nee noch besser ist wenn Du Windows und P gleichzeitig drückst.

Dann wählst einfach Doppelt aus und Fertig
 
Danke euch allen!!!

Doch die beste Lösung ist für mich mit Windows+P, genau was ich haben wollte:)
 
Zurück
Oben