HD 6870 oder HD6950?

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Huhu Leute!

Oben steht es ja schon...ich möchte mit meinem PC games wie z.B. Battlefield 3 in 1080p auf Hoch spielen können ohne das es ruckelt.Wenn die 6870 von z.B. Gigabyte reichen würde würde ich mich Freuen, da ich nur ca 160 Euro zur verfügung habe.
(Falls ihr andere Karten in dem Preisbereich findet könnt ihr es mir gerne mitteilen :P)

MFG Crazyy

6870 sollte ausreichen kommt aber auch auf den prozessor an da brauch man für hoch schon nen quadcore

ich habe ein amd fx 6100

wenn du zufällig jemanden in polen kennst, dann würde ich diese Grafikkarte empfehlen.

Auf der seite steht

Vorsicht: Dieses Produkt ist möglicherweise für den polnischen Markt bestimmt. Bitte informieren Sie sich über mögliche Unterschiede (Stecker, Anschlußwert, Tastaturlayout u.dgl.).

Fail es gibt in polen keine stecker :P

bei mir läuft bf3 auf hoch und 2xmsaa und hab nie unter 40 FPS

--> habe die asus6870dcII aber etwas übertaktet auf 990 4800 Mhz bei 1.2V

naja, zum glück ist auch in polen die schnittstelle: pcie 2.1 international genormt und auch in polen wird licht nicht mehr nur mit einer kerze, sondern durchaus mit strom gemacht.:cool_alt:

aber ja, die hd6870 hat mom das beste p/l verhältnis am deutschen markt

die 6870 gibt es von XFX mit den 2 Lüftern und ist relativ leise und kostet bei seriösen Händlern unter 150 Euro.

HD6870
Geld gespart, nicht nur beim Preis, sondern auch beim Verbrauch.
Die Karte ist für mich derzeit No. 1 bei Preis/Leistung.

kein plan ob das von interesse sein könnte... aber kommt nicht nächste woche die neue hd7970? also ich würde an deiner stelle abwarten bis mindest amd die next-gen-grafikkarte rausgebraucht hat.

davon abgesehen kannst du sicherlich in 1-2 wochen nach dem release gebrauchte karten hier günstig erwerben, weil so viele leute sind schonmal mit der hd7970 eingedeckt haben. und dann muss der vorgänger grafikbeschleuniger noch entsorgt werden. da kommt das forum und du in spiel ;).

so mach ichs, ich hab zeit. vor allem wird sich nvidia nicht die eier rasieren lassen, somit kommt amd in zugzwang und die preise passen sich noch etwas weiter an.

ich zock bf3 mit ner 3870x2 (dualgpu) und es läuft. halt scheiße hässlich aber wayne... :D

wenn die 7970 (denke um 400 Euro) kommt, wird im besten Fall die GTX580 günstiger aber darunter wird sich leider nicht viel tun. Erst wenn die untere Mittelklasse bedient wird und das wird noch wohl dauern. Gerade am Preis der 6870 wird sich nicht viel ändern, der ist schon super.
Ne gebrauchte Karte ohne Garantie würde ich mir nie kaufen, die verrecken doch meist schneller als es einem lieb ist nachdem sie schon 1-2 Jahre genutzt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor 2 Wochen vor genau der gleichen Entscheidung gestanden. Limit 160 €
Ist jetzt aber doch die 6950 geworden (Von Oma gabs noch n bisschen Weihnachtsgeld ;) )
Und ich kann dir sagen, das Ding rennt wie Sau. BF3 auf Ultra und nie weniger als 30 FPS (meistens so um die 45.)

Edit: Diese hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/704910

Also wenn eh nur 160€ zur Verfügung stehen, kann man die HD 6950 neu von vorn herein streichen. Ohnehin sind die ~35% Aufpreis für die ~10% Mehleistung etwas happig. Die HD 6870 hat derzeit nach der HD 6850 das zweitbeste P/L Verhältnis.

Hd 6870

6870 oder aber ne gebrauchte gtx470.. Die ist eigentlich der p/L schlager schlechthin.. kostet ca130€ gebraucht und rennt wie ein Schnitzel. Hast dann das leistungsniveau einer 560ti zu einem günstigen preis.. allerdings auch ne gebrauchte karte

Bei Neukauf Sapphire HD6870 oder ne XFX mit DualFan.. Günstiger kommst du nicht an Leistung

Zurück
Oben