hallo,
ich habe da mal eine etwas für einige bestimmt dumme frage.
und zwar kenne ich mich mit pc eigentlich sehr gut aus, nur ist es schon ein paar jährchen her das ich das letzte mal ein system zusammen gebaut habe.
also meine frage ist, ich wollte heute bei einem arbeitskollegen eine neue graka einbauen.
zwar die asus hd6870.
so mein kollege hat ein lenovo h220 pc. keine ahnung was das ist, hat mir auf anhieb nix gesagt.
so, der pc hat eine onboard graka die ich auch nicht so richtig deaktivieren konnte im bios.
konnte nur umschalten auf auto-pci und pci express.
so jede einstellung hat nicht funktioniert.
immer war nur die onbard aktiviert und die asus wurde überhaupt nicht erkannt.
nach ca. 2 kannen kaffee und zich ziegaretten habe ich mich geschlagen gegeben.
auf der fahrt nach hause hat mir das natürlich keine ruhe gelassen wieso und warum das nicht ging.
meine vermutung was mir so eingefallen war, die graka hat ja 2x6pin und ich hatte nur einen angeschlossen, weil das netzteil nicht mehr hergab.
kann es sein das deswegen die graka gar nicht erkannt wurde?
es hat mich alles etwas in die irre geführt, weil die karte lief, lüfter ging,leuchte ging und mainbord gab kein fehlerton.
kann das der fehler sein?
oder doch etwas anderes?
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar
ich habe da mal eine etwas für einige bestimmt dumme frage.
und zwar kenne ich mich mit pc eigentlich sehr gut aus, nur ist es schon ein paar jährchen her das ich das letzte mal ein system zusammen gebaut habe.
also meine frage ist, ich wollte heute bei einem arbeitskollegen eine neue graka einbauen.
zwar die asus hd6870.
so mein kollege hat ein lenovo h220 pc. keine ahnung was das ist, hat mir auf anhieb nix gesagt.
so, der pc hat eine onboard graka die ich auch nicht so richtig deaktivieren konnte im bios.
konnte nur umschalten auf auto-pci und pci express.
so jede einstellung hat nicht funktioniert.
immer war nur die onbard aktiviert und die asus wurde überhaupt nicht erkannt.
nach ca. 2 kannen kaffee und zich ziegaretten habe ich mich geschlagen gegeben.
auf der fahrt nach hause hat mir das natürlich keine ruhe gelassen wieso und warum das nicht ging.
meine vermutung was mir so eingefallen war, die graka hat ja 2x6pin und ich hatte nur einen angeschlossen, weil das netzteil nicht mehr hergab.
kann es sein das deswegen die graka gar nicht erkannt wurde?
es hat mich alles etwas in die irre geführt, weil die karte lief, lüfter ging,leuchte ging und mainbord gab kein fehlerton.
kann das der fehler sein?
oder doch etwas anderes?
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar