Hd 6870?

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Da ich jetzt einen Full HD Monitor hab, geht die Leistung mit der HD 4870 ein wenig nach hinten und ich habe mir überlegt ob ich mir eine HD 6870 zulegen soll?

Restsystem:
Q6600 @ 2,7Ghz ( mehr ist nicht drin :-! )
4GB DDR2
1920x1080
500W Cooler Master Silent Pro

Würde die Karte sinn machen, um DX11 Games zu zocken und eben einfach flotter Games auf der Full HD Auflösung zu spielen?

Nur zur Info, es handelt sich hier nur um eine HD 6870, diese würde ich für 10 - max. 40€ bekommen, daher die Nachfrage ob es sich überhaupt lohnt.

Was für ein System hast du? Und um wieviel % hat sich die Performance insgeamt gefühlt verbessert?

Irgendwie habe ich angst dass meine CPU die Grafikkarte ausbremsen wird .. Vor allem bei GTA 4

Der Tausch zur HD6870 würde sich auf jeden Fall stark bemerkbar machen! Vorallem für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall.

Irgendwie habe ich angst dass meine CPU die Grafikkarte ausbremsen wird .. Vor allem bei GTA 4
Die CPU reicht für so gut wie alle Spiele, bei GTA 4 wird es allerdings etwas knapp werden, da dies ein sehr CPU lastiges Game ist. Deswegen einfach Settings bis zum Anschlag schrauben, dann dürfte es relativ ausgeglichen sein.

Schönes Youtube vid übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kaufst dir jetzt noch eine 5870. Die gibt's schon ab 150€ und du bekommst noch etwas mehr Leistung für dein Geld.

@Thanok,
er bekommt die 6870 für max 40€..

@CashWoody,
ich habe einen Q8400 @3,5GHz aber ich zocke ab und an mal
games nur mit 2,5 GHz für games wie mass effkt2 usw. reicht die
cpu leistung vollkomme aus.
insgesamt habe ich einen leistungszuwachs von 50 bis 60% gegenüber
meiner alten 4870 1GB.
also max 40€ für die 6870 würde ich sofort zugreifen und wenn man
auf aa/af verzichten kann, dann ist die 6870 von der leistung her nur
zwischen 5 u 9% langsamer wie eine gtx560 ti je nach game.

Ups, sorry. Lesen müsste man können^^
Für den Preis - zuschlagen!

Micday schrieb:
wenn man auf aa/af verzichten kann, dann ist die 6870 von der leistung her nur
zwischen 5 u 9% langsamer wie eine gtx560 ti je nach game.

Du meinst wohl eher mit AA/AF!
https://www.computerbase.de/artikel...seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Bitte vorher informieren!!

An den TE, hier hast du ein Vergleich zu deiner jetzigen Karte.
http://ht4u.net/reviews/2011/perfor...karten_quartal_1_2011/index20.php?dummy=&prod

Auf jeden Fall solltest du bei der HD6870 zuschlagen. Vorausgesetzt sie ist noch in einem technisch einwandfreien Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
@Hawk1980,
nee meine ich nicht, ich bin von games ausgegangen
nicht von der performancerating !
was habe ich davon wenn meine 6870 im performancrating
gleichauf mit der gtx 560 ti liegt dann bei zb bei bc2 5%
langsamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut danke für die Tipps.
Dann kann ich ja sorgenlos zugreifen :) ( P.s. die 6870 ist nicht gebraucht )

...vom LKW gefallen?

:D:cool_alt::D

Warscheinlich ist sie vom LKW gefallen und "leicht" beschädigt ;)

Edit: 2 Blöde ein Gedanke xD

Nee, ich kriege meine alte einfach zum Kaufpreis los :evillol: ( 133€ )

Dann wäre mein Vorschlag mit der 5870 gar nicht mal so blöd. Du sparst ein paar €uros, bekommst dafür eine noch schnellere Karte. Nachteil ist, du musst halt auf den Versand warten.
Oder kriegst du die 133€ nur beim Kauf der 6870 zurück?
Falsch machen kannste mit der Karte auf jeden Fall nicht viel.

Nunja, ich bin an der HD 6870 am meisten Interessiert.
Und die HD5870 gefällt mir bezüglich des hohen Stromverbrauchs nicht so. Und so viel will ich nicht draufzahlen und habe mir das schon lange durchdacht.
Nur dachte ich jetzt, dass die HD6870 für meine CPU ein wenig überdimensioniert ist, aber wenns passt, ist die Sache gegessen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben