HD 6900 Grafikfehler bei Steamgames

eikew

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Radeon HD6900 mit 2 GB Ram verbaut. Desweiteren habe ich ne AMD FX CPU mit 8x 3,1 Ghz und 16 GB Arbeitsspeicher.

Battlefield 3 läuft auf voller Auflösung ohne Probleme, wenn ich nun aber z. B. ein Game bei Steam spielen will, z. B. CS, dann habe ich immer sehr störende Grafikkartenfehler.

Wodran kann das liegen?

Hier das Video zu YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=ttjf5LNSBUw

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Treiber komplett de- und neuinstalliert.

Ich tendiere jetzt zum einem komplettem Reinstall des ganzen Systems mit frischen Treibern, aber das ist immer so ein Aufwand :(

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit?

das sieht für mich nach einer defekten gpu aus, aber nur bei einem spiel ist komisch.

soso...alle spiele außer steam games funktionieren.....hmmmm...mal überlegen...was unterscheidet steam games von anderen spielen? ach ja! genau! die steam oberfläche und die möglichkeit ingame mit steam kontakte zu chatten/browsen/usw. ! ;) ingame steamblablubb ausschalten und mal ausprobieren ob die spiele dann gut laufen ;)

Hallo, mit Steamgames meinte ich Counterstrike, DOTA2, weil die Games habe ich da noch drinne, ich spiele nicht viel, aber ab und zu mal. Daher sollte es laufen. Das Steammenü und alles davor läuft ja auch ohne Probleme.

Vielleicht jemand ne Idee?

Alternativ sollte die GPU wirklich im A**** sein:
Welche Nvidia Grafikkarte ist vergleichbar? Max. 200€?

Alternativ sollte die GPU wirklich im A**** sein:

Dann würde es auch in anderen Spielen vorkommen und nicht nur bei Spielen von Valve (bzw. in Steam).

Hast du mal versucht das "Steam Overlay" ausschalten und bitte sagen, ob es dann funktioniert.

Hab ich deaktiviert, bringt aber nichts :( Es gibt auch auch stellen im Spiel, da ist es alles okay, meistens Gegenden in kleinen Räumen.

Wenn zwei DX 9 Titel Probleme machen und ein DX 11 Titel einwandfrei läuft, dann würde ich mal DirectX neu installieren.

Hallo,

und wie mache ich das? Unter Programme in der Systemeinstellung habe ich nichts gefunden.
Hab nen Win7 System.

Zuletzt bearbeitet:
Misst bekomme immer die Meldung das der Download nicht geklappt hat :(

So hat doch geklappt, aber er sagt es ist eine gleichwertige oder neuere Version vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
eikew schrieb:
Misst bekomme immer die Meldung das der Download nicht geklappt hat :(

So hat doch geklappt, aber er sagt es ist eine gleichwertige oder neuere Version vorhanden.

direct x deinstallieren -> ccleaner ausführen ( registry clean, aber davor registry backup machen) -> neustarten -> webinstaller als administrator ausführen -> spiele nochmal ausprobieren

Hallo fatony:
Wie kann ich DirectX deinstallieren, soweit ich weiß ist es bei Win7 dabei?

So hab das System neu aufgesetzt und dann Steam und CS neuinstalliert. Immer noch der selbe Fehler.
Werde mir jetzt ne neue Grafikkarte kaufen und es mit dieser dann testen.

Kann mir wer eine mit Nvidia Chipsatz empfehlen, die von der Leistung her vergleichbar ist?
Will mein System dann wohl in naher Zukunft auf Intel umstellen, daher gleich ne Nvidia Grafikkarte, da diese beim Videoschnitt mitrechnet, was die von AMD nicht macht.

Zurück
Oben