Hd 6950 macht Probleme - Brauche euch ganz dringend

flix7

Cadet 2nd Year
Hey und willkommen erstmal,

hab vor meiner 6950 ne 560 ti gehabt, mit beiden Karten aber habe ich das selbe Problem:
Treppen, Geländer, Strommäste etc flimmern. Das Problem ist in jedem Spiel, aber immer nur an bestimmten Texturen. Hier mal zwei Videos zur Veranschaulichung:

Link 1: http://www.youtube.com/watch?v=5G3lYA3ZXdQ&feature=youtu.be
Link 2: http://www.youtube.com/watch?v=ZvSAp6E6A4Y&feature=youtu.be

Neuster Treiber ist drauf und Strom genügt auch: Bequiet Bqt550W Rest:

i5 2400 4gb Ddr3 asus p8h61|usb3 spinpoint f3 1tb powercolor 6950 1gb

Anderen Monitor auch schon probiert -> nichts gebracht.
Ich bitte echt um eure Hilfe!

mfg flix7

AF und AA (transparentes AA einschalten) auf Maximum stellen, dann ist das Geflimmer weg.

Hab ich schon probiert, und es geht trotzdem nicht, die Settings sind egal.
Auserdem geht es ja schon im MENÜ von Bf3 los, das hat mit Settings ja überhaupt nichts zu tun..

Mit AA geht es aber nicht weg, auserdem sollte es auch eig. ohne nicht flimmern ^^
Nicht so stark zumindest. Af ist sowieso maxed. und in andern Spielen ist alles maxed und da geht das auch nciht weg, auserdem gehts ja schon im Menü von bf3 los..

Zuletzt bearbeitet:
Das "Flimmern" tritt ja nur dann auf, wenn du das Bild bewegst. Das liegt wohl daran, dass die Kanten immer anders abgebildet werden, was sich nur durch AA vermeiden lässt.

ja, aber schau dir mal das Video im Menü an von bf3 ^^
eine Menükante kann man doch nicht mit AA glätten, das ist doch ned normal.

Auserdem in anderen Spielen hilft AA auch nicht..

flix7 schrieb:
ja, aber schau dir mal das Video im Menü an von bf3 ^^
eine Menükante kann man doch nicht mit AA glätten, das ist doch ned normal.

Auserdem in anderen Spielen hilft AA auch nicht..

Natürlich geht das auch im Menu wenn es in 3D ist.

Schon mal nachgeguckt ob im treiber das AA aus ist? Das verhindert bei manchen spielen das AA greift in den Spielsettings

über welche Schnittstelle ist der monitor mit der grafikkarte verbunden? dvi? hdmi? avg?

stell verzögertes AA an und es ist weg

Zuletzt bearbeitet:
anderen Monitor schon probiert.

Mein normaler ist Hdmi hab jez dvi mit anderen Monitor probiert, nichts gebracht.
Und AA im Treiber ist aktiviert auch dieses SSAA

Ja also mit Verzögertem AA gehts im Spiel weg, aber im Menü und in Anderen Spielen ist das immernoch so...

Zuletzt bearbeitet:
flix7 schrieb:
anderen Monitor schon probiert.

Mein normaler ist Hdmi hab jez dvi mit anderen Monitor probiert, nichts gebracht.
Und AA im Treiber ist aktiviert auch dieses SSAA

Genau das solslt du im Treiber abstellen und im Spiel einstellen!

a) funktioniert SSAA nicht bei DX11 titeln und den 6000ern. stell es auf MSAA und es auf anwendungsgesteuert einstellen
und
b) ingame die option auch aktivieren

also wenn ich 4 x verzögertes im spiel einstell

krieg ich 1 ziemlich wenige fps und der effekt ist nicht ganz weg. auf entfernung flimmert alles wie ohne aa. Spielen macht so aufjedenfall keinen Spaß..
und in anderen Spielen gehts auch nicht weg.

Zuletzt bearbeitet:
dann stell die settings auf high. ultra + msaa ist zu viel für eine 1GB 6950.
das flimmern in der ferne wirst du auch nicht wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit Downsampling 1,75mal oder 2mal faches.Das glättet Kanten ohne AA.

ich hab schon jede Settings durchgekaut, es flimmert.

was ist downsampling und wo find ich das

a) geht nicht auf AMDs
b) würde das bild dann nur noch stottern bei der graka.

musst dich mit dem flimmern abfinden. kannst ja noch den fxaa injector versuchen, aber das war es dann schon an möglichkeiten.
FXAA Injector

Zuletzt bearbeitet:
aber das kanns doch nich sein eig. oder?
Jeder spielt normal auf der 6950 außer - wer hätts gedacht ICH :'D
Ergänzung ()

könnt ihr mir wirklich nicht weiter helfen?
auf meiner damaligen hd 6870 ging alles OHNE verdammtes flimmern -.-

Ich bezweifel das es an deiner Graka liegt oder Monitor oder was auch immer. Du hast anscheinend i-was verstellt wo AA nicht greift.

wenn es für dich auf der 6870 ohne flimmern ging, liegts an was anderem. das flimmern in der ferne wirst du aber auch so nicht wegbekommen. der turm z.B. in caspian border flimmert auch bei mir in der ferne.

deinstalliere mal den treiber und unter systemsteuerung - programme den catalyst install manager deinstallieren. danach treiber wieder installieren.

Zurück
Oben