Hd 6950 macht Probleme - Brauche euch ganz dringend

wenn ich im treiber oder spiel aber rumspiele mit settings es bleibt iwie beim filmmern..

defekt ist aber ausgeschlossen da es GENAU das selbe flimmern is wie damals mitt der 560 ti
Ergänzung ()

@ alienate

die treiber werde ich probieren, aber es wird doch ncihts bringen oder ?
weil das mit der 560 ti genau so war ^^
jaa.. nur bei mir flimmern alle geländer, zäune strommäste und soweiter..
verstehst du mich?
Ergänzung ()

denkt ihr, einmal formatieren wäre vielleicht eine Lösung?
Ergänzung ()

denkt ihr, einmal formatieren wäre vielleicht eine Lösung?

Formatieren bringt nichts. Das ist vielleicht ein Treiberproblem, kannst ja nochmal irgendeinen älteren draufhauen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das mit der 6870 anders war, zumal diese, wie auch die 6950, tendenziell mehr flimmert als die 560ti, weil die nicht ganz winkelunabhängiges AF bieten.

ja mag sein,

aber die 560 ti hat ja GENAU an den selben Stellen wie die 6950 geflimmert^^
da muss es doch inen zusammenhang geben den man auch beseitigen kann oder nicht.
Weil die 560 ti hat echt genau so an den exakt gleichen stellen geflimmert wie jez meine 6950..
Ergänzung ()

so kurzer zwischenstand^^

css und alle anderen spiele flimmern wenn sich die karte auf 800 mhz hochtaktet (standardtakt) und einmal hat sie sich in css nur auf 725 mhz hochgetaktet, da hat nichts geflimmert, die leistung war halt schlecht.. hmm.

hat jemand noch tipps?
Ergänzung ()

*push*

Hi

hast du mal die Monitor Frequenz verändert(von 60Hz auf 70Hz) oder Vsync aktiviert?

Hast du den Geforce Treiber nur deinstalliert und und ATI drauf gemacht?
Glaube das da ein Konflikt vorliegen könnte.

Ich würde dir raten mal den Treiber zu entfernen dann cclener laufen zu lassen
und dann die Registry manuell nach reste durchsuchen.

Noch einfacher ist das System ganz neu Aufsetzen um wirklich alles auszuschliessen.

Hab selber nen Flimmern gehabt ( von ATI 5450 auf ATI 4850) was mit neu Aufgesetzen BS behoben war.

Hoffe ich konnt dir helfen;)
MFG Der-Bert

P.S.: Gib Feedback obs was gebracht hat THX

hab schon neu aufgesetzt + formatiert, nichts gebracht.

mit der hz werd ich mal rum spielen aber so viel rumgeflimmer und rumge"kriesel" im heaven 2.5 wird man wohl nicht mit hz wegbekommen.. es flimmert echt jede feine textur wie treppenkanten, strommäste, .. ich hoffe ihr wisst was ich meine!

jo auch schon probiert. hat leider auch nichts gebracht ich hoffe es liegt an den Herz. glaub ich aber nicht weil 60hz eigentlich doch ohne kantenflimmern sein soll.

also hab jetzt das erste Video geschaut, das is normal, bei der Auflösung, bei den Settings, völlig normal. jeder der was anderes behauptet erzählt bullshit. das "liegt" an gar nichts. da is einfach kein AA drin bzw nicht genug.

klar KANN man es wegkriegen, zb nimmst einen kleineren Monitor (+Downsampling, 8xMSAA und post-AA zamm usw),,... oder halt ne dickere Graka (bezogen auf BF3).

man gewöhnt sich dran

EDIT: ach so, du meinst dein Treiber is i-wie zerschossen und du kannst nirgends AA einschalten ? ist schon möglich, auch wenn solche Effekte bei 4x MSAA (mehr geht in BF3 game-seitig ned) durchaus noch vorhanden sind. auch wenns unwahrscheinlich ist, und hardwareseitig ist definitiv kein Fehler zu suchen. im Zweifel würd ich einfach mal Windows neumachen, evtl. alte Install vorher spiegeln o. klonen.
aber wie gesagt: solche Effekte sind völlig normal, und man kriegt sie gerade an Treppen, Zäunen und öhnlichen Strukturen auch nur schwer weg, selbst mit sehr viel AA.

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich jetzt leider auch ^^
hab formatiert ohne daten zu sichern ^^
deine antwort kam zu spät aber danke dass sie kam :)
aber ist es normal dass es schon im menü flimmert die eine kante da

Zurück
Oben