• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD 6970 ruckelt mit Directx 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pR0o0

Ensign
Hey CB-Forum,

heute habe ich es endlich geschafft, mein Crysis 2 zum laufen zu bringen. Hab den Patch 1.9, Directx 11 und High-Res Texturpack installiert. Ich habe gemerkt, dass es irgendwie leicht ruckelt, schon im Intro. Dann hab ich mal getestet Crysis 2 ohne DX 11 zu starten, dann war das ruckeln weg, dann hab ich es auch ohne High-Res gestartet, wieder kein ruckeln, dann nochmal mit DX 11 und ohne High-Res, wieder das Ruckeln, also unter DX 9 ruckelt das Menü nicht. Nur unter DX 11 ruckelt es im Intro, Menü und im Spiel, irgendwie werden die Bilder nicht schnell geladen, aber die FPS sind so ~30, würde es nur im Spiel so sein, würde ich sagen, ich habe einfach wenig FPS und deswegen ist das so, aber wenn sogar mit DX 11 das Intro und das Menü ruckelt, dann muss das an was anderem liegen. Ich habe auch das mit dem 2D/3D Modus beachtet, aber daran liegt es auch nicht.

Treiber: CCC 11.6
System: Signatur

Ich würde mich auf eure Antworten sehr freuen.

mfg pR0o0

Mit dem CCC 11.7 early hast 10 fps mehr.

aber clean installieren, sonst klappts net.

ich meine dass letztens auf computerbase so n test von crysis 2 mit dx 11 war...da waren die grafikkarten und fps dazu...und bei der hd6970 war glaub ich als hinweiß skalierungsprobleme...müsste es aber nochmal suchen...mach mich mal ran..;)

ruckelts denn nur im Menü oder auch im Game?
Das Menü ist blöd für einen Vergleich, mit meinem System habe ich zwar meist 60 fps (mit VSYNC), aber eben auch diese drops auf 2 oder 3 fps für eine Sekunde - Im Game habe ich mit DX 9 Anschlag 60 fps - mit DX11 und alles auf Ultra, sind es so gut wie nie über 30, in extremen Situationen auch deutlich darunter - aber immer noch spielbar!

edit: Catalyst 11.5 - der 6er ist mir zu buggy....

Danke für die schnellen Antworten, jetzt habe ich gemerkt, das es nur im Vollbildmodus unter DX11 laggt, also ich meine mit dem ruckeln, das z.B. mein Mauszeiger sich so anderster anfühlt, das ist ein gefühl, als würde das Game auf 20 FPS laufen. Wenn ich im Fenstermodus starte, ruckelt der Intro, das Menü und das Spiel nicht. Komische Sache...
Ergänzung ()

Leute, danke für eure Antworten und Hilfen, ich habe das dumme Problem gelöst, es lag am Windows 7 Aero Design, hab es auf Classic geschaltet, jetzt läuft alles flüssig. Jetzt installiere ich den CCC 11.7 mal, um zu schauen ob sich an der Leistung was tut. :D

mfg pR0o0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben