• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD 7770 mit starken rucklern

optistylaa

Ensign
Hey Leute,

mein Kumpel hat folgendes Problem:
Er zockt BF3 auf mittleren Grafikeinstellungen und es ruckelt stark und ständig. Es ruckelt jede paar Minuten für ein paar Sekunden und das stark.
Am Anfang dachten wir dass es am RAM liegt, denn er hatte nur 4GB doch nach dem Upgrade auf 8GB hat sich nichts verändert. BF3 wurde schon neuinstalliert und die neusten Treiber sind auch drauf (hat mit den alten Treibern auch nicht funktioniert).

Sein System:
- HD 7770
- 965 @ 3.4GHz
- 8GB 1333 MHz

Danke schonmal

MfG Opti

Nachladeruckler, ackert die HD wenns Ruckelt?

Welche Auflösung, FHD, wenn ja, dann mal zum Testen mit 1600x900 probieren.

wenn das Ruckeln nur in etwas längeren abständen kommt, dann läuft vermutlich der V-RAM voll ;)

Schau mal ob in den Energieeinstellungen unter Win die Festplatten im System so eingestellt sind, dass sie nach einer gewissen Zeit abschalten.

Wenn dann durch irgend einen Dienst die Festplatten wieder anlaufen stockt das ganze System. Lösung alle Festplatten auf Dauerbetrieb stellen

Sobald mein Kumpel wach ist testen wir mal alles was bis jetzt gepostet wurde.
Danke schonmal. Ich habe irgendwo gelesen, dass VSYNC das Problem lösen könnte, ist im Moment aus, was sagt ihr dazu?

Mit Vsync wirds wenn überhaupt schlimmer...aber kurz Testen kann man alles ja mal.

edit: Wenn das Spiel mit mittleren Details nicht läuft wäre es auch eine Idee mal alles auf niedrig / aus zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
haben alles erstmal ohne Erfolg getestet.
Dann hab ich gemerkt, dass sein Bios nicht up to date war. Das war auch schließlich das Problem :).

Zurück
Oben