hd 7770 oder gtx 650 ti

francodn

Banned
hallo ich bin gerade einen rechner am zusammenstellen und suche diesbezüglich eine grafikkarte bis 130 euro.

welche grafikkarte von den oben genannten soll ich nehmen?und wenn ein modell gefunden wurde welche marke von diesem modell soll ich nehmen?

gibt es gute erfahrungen mit firma xyz,z.b. bezüglich garantie,übertaktbarkeit,etc?gut wäre wenn die firma eine direkte rma abwicklung anbieten würde im falle eines defektes (geht meist viel schneller)

Es kommt immer darauf an, was du mit dem Rechner machen willst. Welche Auflösung, welche Spiele, überhaupt Spiele (?), wie leise soll sie sein etc.

Deswegen gib mal ein paar mehr Infos heraus.

also zur zeit habe ich noch einen 22 zoll mit 1650er auflösung,könnte sich aber demnächst ändern und somit dann full hd.

also gespielt wird über l.a. noire,alan wake,max payne 3 und diverse shooter eigentlich nur neuere spiele.

je mehr möglich ist umso besser,nur das budget liegt halt bei 130 euro maximal ;)

der rechner hat einen i5 quad core verbaut (wenn das noch von belang ist und ein ziemlich hochwertiges netzteil von enermax mit 450 watt oder so um den dreh (müsste ich noch mal schauen)

Bei dem Budget und der Auflösung würde ich mich nach ner gebrauchten GTX 570 bzw. HD 6950 umsehen.

Oder wenn noch ein paar Euros mehr drin sind eine HD 7850.

EDIT:

Muss mich berichtigen, die 6950 ist langsamer und dazu noch "veraltet", vergiss meinen Vorschlag also lieber mal ganz fix :D

Die GTX 570 ist je nach Setting 5-10% schneller wie die 7850. Also würde ich sagen, entweder 7850 oder ne gebrauchte 570er.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
ok danke aber wie sieht es denn nun mit den beiden von mir genannten hd 7770 und gtx 650 ti?

ich meine irgendwo ist nun eine grenze und die liegt nun mal bei 130 euro :D

und die zweite grenze ist das die karte nicht wesentlich mehr wie 100-120 watt verbrauchen soll,dafür schraube ich gerne details in höheren auflösungen runter.

und etwas gebrauchtes möchte ich nicht,da man ja nie weiß wie der vorbesitzer die karte gequält oder nicht gequält hat

ich erinnere auch an den zweiten aspekt meiner frage ;)

welche grafikkarte von den oben genannten soll ich nehmen?und wenn ein modell gefunden wurde welche marke von diesem modell soll ich nehmen?

gibt es gute erfahrungen mit firma xyz,z.b. bezüglich garantie,übertaktbarkeit,etc?gut wäre wenn die firma eine direkte rma abwicklung anbieten würde im falle eines defektes (geht meist viel schneller)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist das ja noch eine Idee:

Die HD 7850 bei Mindfactory bestellen und Spieleangebot kassieren, dann solltest du auch in deinem Budget von 130€:
http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Game_Bundle/Badge/true

ich verweise noch einmal auf den Vergleich zu der Hd 7770:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/hitman-absolution-test.1960/seite-4

hier kann einfach keiner mit gutem Gewissen eine HD 7770 oder GTX 650ti empfehlen, wenn aktuelle shooter das Einsatzgebiet für die Karte sind... und mit ner 7850 bleibst du auch noch locker in deinem spezifiziertem Rahmen der Leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte eine Verbrauchsgrenze bis 120 Watt gesetzt.
Die 6870 hat aber ca. 150 Watt max. Verb.

Fällt dadurch raus .

Gruß tomtom

Tut mir Leid, hab ich überlesen ;)
Aber trotzdem stimmt deine Aussage nicht, unter 130€ ist die HD6870 die stärkste :) *Klugsch****ermodusoff*

francodn schrieb:
also zur zeit habe ich noch einen 22 zoll mit 1650er auflösung,könnte sich aber demnächst ändern und somit dann full hd.

also gespielt wird über l.a. noire,alan wake,max payne 3 und diverse shooter eigentlich nur neuere spiele.

Ich sehe da den Sinn von einer 7770/650 Ti einfach nicht. Grade bei den Spielen und der Auflösung. Wenn gebraucht nicht in Frage kommt dann nimm halt die 7850, die hat auch nen Verbauch von 130W ...

:evillol: Kommt auf die Spiele an .
Hast du die Links oben angeschaut ? ;)
Bei Crysis und Mertro ist AMD vorne , bei Skyrim und Starcraft ist die Nvidia vorne . :lol:

Gruß tomtom: schluck
Ergänzung ()

Ganz einfach : Die 7850 ist für 130 € nur gebraucht zu bekommen . ;)

ich würd zur 650 raten.

wenn du nämlich demnächst auf full hd ümrüsten willst, wird die 7770 zu schwach.

allerdings würde ich eigentlich zu keiner dieser karten raten!

wenn du dein budget leicht erhöhst, die 7850! ~ 150 € wirste da sehr glücklich mit werden.
sollte die grenze bei 130 € liegen, why not eine schöne 6950 die man noch flashen könnte zu 99% und diese ist ca gleichauf mit ner 7850.

einziges manko, die 6950 verbrät ein wenig mehr strom unter last.

rhyn

so vielen dank an alle für die antworten.

nachdem ich auch noch mal ein bischen gestöbert hatte,bin ich auch zu dem schluß gekommen das die 7850 ein saugeiles preis/leistungs verhältnis hat und habe somit das budget erhöht und diese ist es nun geworden:

http://www.mindfactory.de/product_i...Core-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

ich hoffe die karte ist ganz ok so und auch der hersteller??

eine his hätte es auch zum gleichen preis gegeben,aber da habe ich schon schlechte erfahrungen gehabt mit einer 5770 die drei mal in zwei jahren kaputt gegangen ist und dann entnervt verkauft wurde :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben