HD 7850 zickt bei Dislpayport only

Keylan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe die Sapphire HD 7850 in meinen neuen Rechner und hatte auch anfangs keine Probleme.

Da der Rechner aber teils recht weit vom Monitor entfernt sein soll, habe ich mit ein 7,5m Displayport-kabel geholt und gleich mal angeschlossen.

Leider Spinnt die Grafikkarte rum wenn ich nur den D/P Anschluss nutze. Die Anzeige flackert dann unregelmaessig aber ca. einmal pro Sekunde. Dazu werden staendig duzende von pixeln nicht richtig angesteuert (sieht aus wie Pixelfeher die sowohl Farbe als auch Position aendern) und gerne verabschiedet sich dann der Monito in den Ruhezustand weil das Signal wohl ganz weg faellt.

Ich Vermute es ist ein Treiberproblen (wobei der Treiber aktuell ist), und zwar weil:

- konnte ich beim ersten Auftreten durch umsetellen der Bildskalierung auf GPU-Skalierung beheben. Hielt aber nur bis die Kisste einmal aus war und ging danach nie wieder.\

- Nutze ich sowohl den DVI als auch den Displayport Ausgang sind beide Sigale wunderbar.

Hat da jemand eine Idee?

Zu lange "billige" Kabel können schon der Grund sein. Lieber ein kürzeres Hochwertiges, also nur so lange wie nötig.

Also Displayport unterstuetzt Kabel bis 15m laenge, und ein 1080p Bild ist wohl dessen leichteste Uebung.

Und wenn es doch am Kabel liegt, wie kommt es dann das es schon mal gut ging, und dazu auch jetzt gut geht solange nur gleichzeitig der DVI Ausgang genutzt wird?

Zurück
Oben