HD 7870 Beratung

Firegeier

Cadet 3rd Year
Nimm die Gigabyte HD7870 Windforce.... ist die leiseste HD7870. Hatte die immer auf 20% Lüfter fixiert. im IDLE/Last unhörbar und max. Temp war ca. 65°C.

zweifelsohne die Asus Radeon HD 7870 DirectCU II !

Alle ausser die PowerColor ;-)

Ich habe eine 7870 Gigabyte OC.
Wenn du die Lüfter dauerhaft auf 20- 25 % stellst, ist sie schon leise und kühl.

mfg

vote for asus.

Die Sapphire würde ich dank minderwertigen kondensatoren nicht nehmen. Hast nur Probleme mit den Karten von denen (Blackscreens, defekte, etc)

Die Sapphire ist in Sachen Lautstärke unschlagbar. Selbst unter Volllast (!) kaum hörbar. Allerdings wird sie da schonmal um die 75 GRad heiß, was ja aber noch voll im Rahmen ist.

kann man die gigabyte denn mit der lautstärke vergleichen mit der von asus , wenn der lüfter fixiert wird auf 20 oder 25% ?
Ergänzung ()

sapphire weiss ich nicht so recht , die sollen doch mit blackscreens probleme haben ? manche zumindestens

xXMartinoXx schrieb:
Die Sapphire ist in Sachen Lautstärke unschlagbar. Selbst unter Volllast (!) kaum hörbar. Allerdings wird sie da schonmal um die 75 GRad heiß, was ja aber noch voll im Rahmen ist.

dann ist sie definitiv von der asus schlagbar. Idle und unter last nicht zu hören, bei rund 62°c last temp

Echt? Na dann zieh ich meine Aussage zurück.

Dann machst du was verkehrt, ich bekomm meine mit 25% Lüftergeschwindigkeit und OC nicht wärmer als 60°C?!

Kreidlermuslf schrieb:
Dann machst du was verkehrt, ich bekomm meine mit 25% Lüftergeschwindigkeit und OC nicht wärmer als 60°C?!

Musst halt mal ein Spiel/Benchmark anwerfen, nicht nur im Desktopbetrieb messen :D:D:D

DEATHinit schrieb:
Alle ausser die PowerColor ;-)

Ich habe eine 7870 Gigabyte OC.
Wenn du die Lüfter dauerhaft auf 20- 25 % stellst, ist sie schon leise und kühl.

mfg

Ich muß für Powercolor mal eine Lanze brechen: ich hab die PCS+ und bin sehr zufrieden. Bis 1150 geht sie stabil mit ohne Voltage zu erhöhen, nach Anpassung der Temperaturkurve im Afterburner ist sie auch unter Last unhörbar durch die Gehäuselüfter, bei max 68°C. Die Graka würde ich definitiv wieder kaufen.

Dass im selben Thread wo Powercolor runtergemacht wird dann auch noch Saphire empfohlen wird grenzt IMHO an Hohn. Saphire ist schließlich auch nur so leise, weil ein rechner im Blackscreen kaum Last entwickelt ;)

Auf ASUS würde ich nicht mehr setzen. Deren Support ist derzeit einfach nur erbärmlich. Mit der Gigabyte machst du nichts falsch. Die Sapphire haben leider des öfteren Spulenfiepen.

Zurück
Oben