HD 7870 Hardwaredefekt?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Habe mir vor 2 Monaten eine Sapphire HD 7870 gekauft und hatte eigentlich von Anfang an Probleme damit (Darstellungsfehler in vereinzelten Spielen). Dachte jedoch dass es vielleicht Treiberprobleme sind oder es an den Spielen liegt. (Treiber wurde schon neu installiert)
Jetzt kam es jedoch schon recht oft zu Blackscreens während des Spielens. Kam NUR während des spielens, also das Bild is weg "Kein Signal mehr" vom Monitor, ABER der PC läuft weiter, kein reboot und der sound hängt sich auch nicht auf und rattert vor sich hin oder so.
Ist jetzt aber nichts reproduzierbares oder so. Hängt auch sicher nicht mit der Temperatur zusammen, Fur-Mark is schon durchgerattert eine Stunde lang. ^^ Und konnte manchmal 1 oder 2 Wochen ohne Probleme zocken. (2-3 Stunden am Stück kamen hin und wieder schon vor :D ) Also ... eher was recht sporadisches ...
Daher gehe ich mal stark davon aus, dass die Karte einen Weg hat. Nur ... will ich sichergehen dass es wirklich daran liegt oder ob noch etwas anderes die Ursache sein könnte. ^^
Hoffe mir kann hier geholfen werden. :evillol:

Mfg, Cheetah :)

Oh ... das ist aber schade ... kannte Sapphire nur von meiner alten 4890 Toxic und dachte die Qualität hätte sich nicht geändert ... :/
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=133743
Wäre das eine brauchbare Alternative? Oder gibts da auch bekannte Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur diese empfehlen :http://geizhals.at/751967

H787QN2G2M_all_02_1600.jpg

His macht auch ein Check ab bevor die Karten zum Endkunde gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HIS führt mein Händler leider nicht. Kann eigentlich nur die von mir oben verlinkte als alternative nehmen, weil nichts anderes lagernd ist in dem Preisbereich. :/

Nach 2 Monaten? Wäre mir neu dass das möglich ist. :S
Das mit dem Fernabsatz is mir natürlich bekannt, aber in diesem Fall leider nicht möglich.

Habe bei mir mein Geld bekommen hatte vorher auch Sapphire.

Unter den HD7870 Defekts ist noch nie eine von His aufgetreten.

Nur Sapphire und co.

Das ist dein Händler? http://www.e-tec.at

Wie oben erwähnt: Die sind ja nicht lagernd in meinem Kaff (Wien ^^) ... keinen Bock da wieder 1 oder 2 Wochen zu warten. Is halt leider recht suboptimal in der Hinsicht. :/
Sorry, wenn ich etwas nerve. ^^''

hmmm das ist echt *** :D

Bei Asus muss dir aber klar sein das die genau so eine Große Fehler Quote haben.

Würde dann eher zur HD7850 oder HD7950 greifen.

Wo sind nur die Zeiten hin, als man die Qualität noch als das höchste Gut erachtet hat? .___.'' (isses zwar immer noch aber eben mehr QUAL als der Rest :P)
Mah ... die 7950 hams überhaupt ned lagernd ... weil runter will ich Leistungstechnisch echt ned. ^^
Hmm vllt können dir mir den Preis der Graka von dem Laptop für meinen Dad abziehen und ich kauf woanders ... http://geizhals.at/774101 die einzige die ich morgen abholen könnte nur ... für mich hat die Marke ein Ramsch-Image ... wie schaut das da aus? ^^

Ne Club3d ist auch das letzte ! Lass dir bloß keine von denn andrehen.

Die verbauen billig chips.

Wenn du das Geld wieder kriegst liste ich mal auf.

1. HIS HD7870 IceQX Turbo (beste HD7870 keine Defekte,lässt sich gut oc und sehr leise)
2. XfX HD7870 Dual Fan (Hatten paar blackscreens gehabt wurde aber durch den Check gemindert.
3. Gigabyte HD7870

... ich geh dann mal weinen ... ^^
Da muss ich bei jeder warten ... ich und mein Glück ...
Immerhin hab ich das richtig gesehen, dass Club3D müll is. xD
Danke jedenfalls für die Hilfestellung. :)

Kannst du dir nicht noch anderes eine besorgen?

Eine HD7950 würde es auch bringen kommt nur auf den Hersteller an ^^

Da hab ich schon geschaut. Auch nix direkt abholbar. Versand gibts ja alles, aber ich mag versand sowieso ned und da muss ich ja warten. ^^
Und bei der 7950 kommt dann eben noch das Kriterium der Länge hinzu. Über 280 darfs absolut ned sein ... :S
Najo werd mir schon noch iwie was finden. ^^

Zurück
Oben