HD 7870: kein Bild/Strom an USB-Ports | Ideen?

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Hallo, CBler!
Ich habe mir einen i7 2600 samt MB gekauft. Leider geht jetzt meine Gigabyte HD 7870 nicht mehr.
Wenn Sie eingesteckt ist, gibt's weder Bild noch Strom auf den USB-Ports(?).
Also just meine GT 610 eingebaut und siehe da: Es geht.
Kennt ihr ne Möglichkeit, vllt. noch ein bisschen was aus der Karte rauszuholen, oder ist sie tot?
Habe auch schon mal was von dem Backen gehört, wollte aber dann doch nochmal euren Rat hören.

LG Jonas

Also du bekommst kein Bild am Grafikartenanschluss und die USB ports vom Mainboard gehen nicht, oder wie meinen sie es ?

Wenn die Graka angeschlossen ist, bekomme ich kein Bild, aber auch keine Power auf den USB-Ports.

Haste die 7870 zusätzlich mit Strom from Netzteil versorgt ?

Lief die 7870 denn vorher oder in einem anderem Pc ?

Vorher lief sie im selben System. Danach wollte ich es am nächsten Tag starten und genau dieses Problem kam dann.Am Tag zuvor lief es übrigens perfekt.

Lustiges GrafikkartenWechselspielchen, von 2 verschiedenen Herstellern ?
Treiber vor den Wechseln sauber de - und den richtigen - installiert ?

€ : Sorry, nicht gesehen daß Du ja nichtmal ein Bild hast ...

Öhhhh.:D
Ne aber der PC kommt ja nicht mal ins BIOS außerdem gehen ja dann die USB-Ports nicht.

Beim Kollegen die Grafikkarte mal ausprobieren,die andere funkt ja,schließe ein Mainboard defekt aus,könnte auch sein das dein Netzteil etwas abbekommen hat.

Mainboard war schon vorher defekt. Da wurde die Southbridge extrem schnell heiß. Da ging auch nichts mehr. Habe schon ein neues drin.
Netzteil hab ich leider nur eines ohne PCIE-Stecker.(übrig)
Ergänzung ()

Könnte es mal mit Molex-Adapterm versuchen?
Ergänzung ()

Hab die Karte heute mal gebacken. Geht leider immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
pixelonyx schrieb:
Ergänzung ()

Hab die Karte heute mal gebacken. Geht leider immer noch nicht.

Guten Appetit!

Also ist entweder die Grafikkarte oder das Netzteil defekt. Besorg dir mal ein passendes Netzteil zum testen, wenn dein zweit NT nicht mal PCIE-Stecker für die Grafikkarte hat, dürfte es auch zu schwach für die Grafikkarte sein. Die Grafikkarte kannst mal beim Kumpel testen, dann weißt du was defekt ist.

Das Problem ist ja, dass alle meine Freunde entweder auf der Konsole/Laptop spielen, oder mittlerweile in Berlin. :D

Habs nochmal mit nem anderen NT versucht, das ich noch eben gefunden hab. Funktioniert leider immer noch nicht. Also muss die Graka wohl hinüber sein.

Zurück
Oben