HD 7870 xt oder HD 7950 boost

Ich persönlich werde mir eine XFX HD7870 Black Edition für 200€ zulegen, falls das deine Entscheidung beeinflusst!
 
Mich würde noch eure persönliche Meinung bezüglich der GTX 660 ti im vergleich zur HD 7870 xt interessieren.
 
Also die 7870 XT finde ich persönlich auch super....kostet gleich viel wie die 7870, hat aber mehr Leistung!
 
wie dezent die nachteile bezüglich des hohen stromverbrauchs und damit leistungsausbeute übersehen werden überrascht mich wirklich
 
Wie viel einige Leute spielen müssen, dass für sie der Verbrauch unter Last so relevant ist, überrascht mich wirklich.



Wenn ich meine Karte nach vielleicht zwei bis drei Jahren wechsele, habe ich die 50 Euro Preisdifferenz noch längst nicht in Mehrkosten beim Strom gesteckt.
Die Leistung ist gut, der Preis ist gut, die Leistungsaufnahme ist nur unter Last nicht gut. Aufgrund der hohen Standardspannung verbessert sich durch Übertakten das Performance-pro-Watt-Verhältnis.
 
Ich denke auch das die HD 7870 mit Tahiti LE der beste Kompromiss ist. Und ich denke, dass es genau darum geht, wenn das Budget begrenzt ist.
Klar schlägt die hohe Leistungsaufnahme negativ zu buche aber ich glaube damit kann ich leben, wenn man das P/L-Verhältnis inkl. Spiele Bundle betrachtet.
 
Was man noch in die Rechnung einfließen lassen sollte:
Mit einer HD 7950 bekommt man bei einigen Händlern das neue Spielepaket bestehend aus Crysis 3 und BioShock Infinite dazu, mit der HD 7870 XT gibt es BioShock Infinite und Tomb Raider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dionysos808 schrieb:
Wenn man nach Preis-Leistung geht, muss man eigentlich die Tahiti LE nehmen - es sei denn man zockt jeden Tag mehrere Stunden, dann ist der Lastverbrauch vielleicht relevant. Im Idle ist sie so sparsam wie die Alternativen.

25% Aufpreis für wie viel mehr Leistung?
Übertakten kann man Tahiti LE auch ganz hervorragend, meine läuft auf 1200/1500. Damit kommt man an die HD 7970 heran. Es sind also keine Abfallchips.

Spiele gerade selber mit dem Gedanken meine 6870er gegen etwas Potenteres ein zu tauschen. Das P/L ist ja schon getaktet nicht schlecht. 180€ für nen Tahiti. Auch wen ein Teil defekt war, muss das im Umkehrschluss ja nicht heisen das die Restlichen Sektoren keinen hohen Gütegrad erreichen.

Beim Bus muss man ja erwähnen das der Speicher auf 1500 steht, bei dem Speicherbus jenseits von 256 ist der Takt in der Regel ja viel Niedriger.

Die Brennende Frage lautet nur, ist diese Karte kompatibel von den Stromanschlüssen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/arctic_cooling_accelero_xtreme_iii_a769176.html

Den möglichst Leise sollte es Trotzdem sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben