Hd 7870?

Maxi22

Cadet 2nd Year
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle:D

ich beabsichtige mir eine HD 7870 zu kaufen,allerdings benötige ich eine im referenzdesign da ich einen EK Water Blocks EK-FC7870 - Nickel aufbauen möchte,da ich mein sys mit wasser kühle.nun habe ich aber probleme da viele Anbieter eigene designs gebaut haben eine passende zu finden,kann mir einer von euch weiterhelfen?

wäre super wenn ihr mir mal bitte so 5-6 vorschläge machen könntet,bevorzug eine mit leichten OC,was allerdings glaube ich kaum möglich ist denke ich....wenn nicht übertakte ich sie dann selbst...

vielen dank
ich wünsche einen schönen sonntag
gruß
maxi

hi
super danke das wäre vorschlag nummer 1 und 2....wäre klasse wenn man so bei ca.200€ bleiben könnten wie bei vorschlag ,da ich für graka und waterblock max.300€ ausgeben wollte...
lg maxi

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Unterfangen wird eher schwierig, weil es wirklich kaum bzw keine Karten mit Referenzdesign zu geben scheint.... :/ hab grad gesehen das die Karte bei Geizhals auch nicht im RD ist....

ok...nicht so schlimm...wäre nur noch interessant wie ich ein RD erkenne,da habe ich schon die ersten probleme...ich nehme auch andere vorschläge für eine wassergekühlte graka an...eine 7850 oder ähnliches geht auch obwohl sie dann der flaschenhals in meinen sys ist...

mein sys ist:
-ASROCK Z77 OC Formula
-Intel core i5 3570K
-G.SKILL Sniper 8 oder 16GB DDR 1866 (hab mich noch nicht entschieden)
-Kingston SSD NOW V+ 200
-Super Flower Golden Silent FL 500W oder eben mein altes Netzteil von Xilence Silent Fanless mit 460 watt.
-BitFenix Shinobi Windows XL
alles andere hab ich noch von meinem alten sys...wk uns soweiter
sag mal was nebenbei zu meinem sys...deine meinung würde mich interessieren

Laut PCGH bremst sogar die HD 7870 deine CPU leicht...... aber eine 7850 würde wirklich stark einbremsen.... Bei mir bremst meine CPU XI

ok...soll ich in den sauren apfel beißen und ne 7950 nehmen,allerdings würde dies recht teuer werden oder?....ansonsten sys in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht..die unterschiede sind doch recht maginal und kaum spürbar...also bleibt mir nichts anderes übrig als eine hd 7970 zu kaufen...was meinen rahmen von 1000€ richtig sprengt....

low end system...ich hoffe das ich damit die nächsten jahre hinkommen werde...mein letztes war von 2006 und dieses hier sollte auch 4-5 jahre ausreichen denke ich...

Naja, das musst immer noch du wissen wie viel zu ausgeben kannst bzw willst.. Die HD 7870 ist trotzdem eine sehr schnelle Karte.

Ob dein System so lange reicht ist immer schwierig zu sagen, gerade wo jetzt ende des Jahres die neuen Konsolen kommen, da wird sich zeigen wie es sich mit der Hardware entwicklen wird... Es kommt ja auch immer darauf an, was du damit vor hast ^^

@speedy

hi
oh man auf diese idee bin ich überhaupt nicht gekommen...cool danke dafür...mal sehen ob es auch eine liste für die 7970 gibt....
danke
lg
maxi

Ich habe mehrfach gelesen, das die XFX 7870 ohne "Black Edition" in neueren Versionen zum Spulenfiepen
neigen. Ob das repräsentativ ist oder Ausnahmen darstellen weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Cunhell

Benni22 schrieb:
Ist allerdings auch nicht das Ref.-Design. PowerColor scheint da seit Jahren massiv zu schummeln was Produktbilder angeht. Beim Auspacken kriegt man dann einen superbilligen Plastekühler zu Gesicht und die VRAMs sind nichtmals gekühlt, dazu billige Analog-SpaWas.

@TE: Nur alleine der Kühler ist ja allerdings auch nicht tragisch, Hauptsache die Platine passt. Und ich glaube bei Sapphire kriegt man am ehesten noch Ref.-Design der Platine, ist nunmal der Hof-Lieferant von ATi. Aber letztendlich hilft nur genaues Recherchieren, notfalls Vergleichen von Produktbildern ob wenigstens das Platinendesign passt.

ich könnte eine schon umgebaute gtx 580 SC schießen...ich glaube allerdings das die mein sys noch mehr ausbremsen tut oder?

Maxi22 schrieb:
ich könnte eine schon umgebaute gtx 580 SC schießen...ich glaube allerdings das die mein sys noch mehr ausbremsen tut oder?

Meist schneller als eine HD 7870.....

Sapphire Forum
Zurück
Oben