HD 7950 Bild kommt nur über DVI-HDMI Adapter

Zucksi

Lt. Commander
Hey,

Habe ein kleines Problemchen mit meiner HD 7950. Momentan habe ich den Bildschirm per HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.

Jedoch kommt über dem HDMI Anschluss kein Bild, daher muss ich das Kabel über einen Adapter an den oberen DVI Anschluss anschließen.

Das Problem ist, dass der untere DVI Anschluss den Bildschirm gar nicht erkennt und der HDMI Anschluss den Monitor zwar erkennt aber kein Bild ausgibt. Ich bekomme dann lediglich den Hinweis, dass der Monitor kein Signal hat.

Es handelt sich um einen Benq GL2750HM und eine Sapphire HD 7950 VAPOR-X

Hi
Hast du auch am Monitor den passenden Eingang ausgewählt ?

Hast du die Möglichkeit auch ein anderes HDMI-Kabel zu benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Überprüfe mal bitte, welche Frequenz im CCC steht. 1080p50 oder 60Hz (sowie 24p 23.976...) wären okay.
70Hz oder andere Nicht-Standard-Frequenzen aber nicht !!

Gruß

Danke für die Antwort. Hatte leider keine Benarichtigung über Email bekommen, weshalb ich davon ausgegangen bin das hier keiner geantwortet hat.

Werde das gleich mal testen :)

EDIT:

Ist auf 1080p60 eingestellt. Wenn ich andere Frequenzen einstelle kommt aber auch kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Schließe ihn doch einfach direkt via DVI an. Dann musst Du Dich mit dem HDMI Mist nicht herum ärgern.

Habe leider kein DVI Kabel, aber in Zukunft werde ich mir auf jeden Fall mal ein DVI-D Kabel holen :)

Hätte nur halt gewusst ob der Anschluss defekt ist oder es einfach nur an mir liegt bzw. an den Einstellungen.

Na ja. Wenn das Kabel am HDMI Port nicht funktioniert und am DVI Port mit Adapter auch nicht. Was ist dann wohl nicht in Ordnung? Ich würde auf das Kabel tippen.

Also am DVI-I Anschluss funktionierts ja...ich denke mal der single link DVI-D würde nur mit DVI Kabel funktionieren.

Habe schon zwei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

Hm, was jetzt? Geht es, oder nicht? Wenn es an einem DVI Port geht, wo liegt dann das Problem?

Das Problem ist, das ich kein Bild über den nativen HDMI Anschluss der Grafikarte bekomme.

Achso. Mal ein anderes Gerät anschließen, um auszuschließen, dass der Port an der GPU defekt ist.

Zurück
Oben