Ich spiele gerade ein bisschen mit AMD Overdrive/OC Guru herum. Ich wollte herausfinden was ich noch aus der GraKa herauskitzeln kann.
Jetzt habe ich eigentlich ganz nette Settings aber öfters mal diese "Pixel-Karos" beim Far Cry 3 spielen. Vielleicht hat das auch einen offiziellen Namen, zum besseren Verständnis habe ich ein Bild eingefügt.

Das tritt jetzt bei folgendem AMD Overdrive Setting auf:
Leistungsgrenzeinst.: 12%
GPU Core: 1070 MHz
Memory: 1500MHz
vorher hatte ich sogar nach 30 Minuten spielen abstürze bei:
Leistungsgrenzeinst.: 10%
GPU Core: 1100 MHz
Woran kann das liegen?
Komischerweise lief FC3 Blood Dragon mit den 1,1GHz Settings (fast) tadellos, keine Abstürze, manchmal leichte Darstellungsfehler.
Wie kann ich die perfekten Settings finden? Ich habe schon einiges dazu gelesen, aber wenn das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, bin ich einfach überfordert.
Jetzt habe ich eigentlich ganz nette Settings aber öfters mal diese "Pixel-Karos" beim Far Cry 3 spielen. Vielleicht hat das auch einen offiziellen Namen, zum besseren Verständnis habe ich ein Bild eingefügt.

Das tritt jetzt bei folgendem AMD Overdrive Setting auf:
Leistungsgrenzeinst.: 12%
GPU Core: 1070 MHz
vorher hatte ich sogar nach 30 Minuten spielen abstürze bei:
Leistungsgrenzeinst.: 10%
GPU Core: 1100 MHz
Woran kann das liegen?
Komischerweise lief FC3 Blood Dragon mit den 1,1GHz Settings (fast) tadellos, keine Abstürze, manchmal leichte Darstellungsfehler.
Wie kann ich die perfekten Settings finden? Ich habe schon einiges dazu gelesen, aber wenn das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, bin ich einfach überfordert.