HD 7950, zwei Lüfter sinnvoll ?!

_Jockel_

Ensign
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne einen neuen Gamer-PC kaufen..
BF3, Diablo 3 usw. sollen in bester Auflösung dargestellt werden können.

Zu meinen Fragen:
Möchte gerne die HD7950 verbauen, ist ein Aufpreis für zwei Lüfter (von 300€ auf ca. 350€) gerechtfertigt oder langt einer bzw. gibt es die Möglichkeit einen zweiten draufzusetzen..??
Welchen Hersteller empfiehlt ihr?

Ist die HD7950 evtl. zu stark für mein Vorhaben, gibt es billigere Alternativen..??

:)

es gibt extrem viele kühllösungen, da kann man nicht einfach sagen, ob 2 lüfter besser sind oder nicht, mal kommts hin, mal kommts nicht hin...

VTX3D und Powercolor kommen beide von der Firma TUL. Sie haben nahezu identische Kühler, deswegen würde ich bei den beiden Marken, immer die günstigere nehmen. Hier momentan VTX3D.

DANKE für die vielen guten Antworten!!!

Habe vor dieses System zu kaufen:
Intel Core i5-3450
Xigmatek Gaia
MSI Z77A-G43
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1600

PowerColor Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
http://www.mindfactory.de/product_in...6/pid/geizhals

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Pioneer DVR-219LBK
Xigmatek Midgard II
be quiet! Straight Power E9 500W

Ein neuer Bildschirm soll auch angeschaft werden, daher ist die Frage nach der Auflösung für mich noch nicht Abschließend zu klären.. soll halt möglicht gut..
Ergänzung ()

Die VTX3D ist leider derzeit nicht lieferbar.. der Preis ist gerade noch Ok..

Also zwischen VTX3D und Powercolor liegen hier schon gute 40€ Unterschied, bis zum 15.05 ist es ja nun auch nicht mehr soo lange hin.

Aber musst du wissen, ist jedenfalls ne super Karte.

Vielleicht die HIS IceQ X mit DHE? Da geht die Wärme gleich aus dem PC mit raus ;)

sorry, das ich hier so reinplatze, was haltet ihr von der Vertex HD 7970 (VX7970 3GBD5-M2DHG)?
thx :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben