HD 7970 gibt kein Signal

Draston

Lt. Commander
Meine Graka gibt kein Signal an Montitore.

System:
Fatal1ty Z68 Professional Gen3 mit I7-2700K,
HD 7970 Double Dissipation und
Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz)

So alles zusammen gebaut angemacht... und Monitore werden nicht angesprochen....

Monitore ans MoBo siehe da immerhin einer... hochgefahren Treiber installiert... schon zwei, aber die HD 7970 geht immer noch nicht...

Anderen PciE schon ausprobiert und im Bios ist Grafikeinheit auf PciE umgestellt...

wird die graka im Gerätemanager angezeigt wenn du Bild über die iGPU bekommst? Evt auch als unbekanntes Gerät?

Stromstecker der Grafikkarte angeschlossen?

genug strom auf der hd7970?
monitorkabel wieder vom board auf graka gesteckt?
sitz der graka im pci-e slot überprüft?

grüße

Im Geräte-Manger nicht und Karte läuft hab eben probe weiße die Lüfter angeschlossen!

Karte auf zwei Slots ausprobiert

Strom war schon immer genung da^^ 700Watt Netzteil und 173 werden im idle gezogen

Kabel schon öfters umgesteckt, neugestartet... keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
mal beide monitore abwechselnd an der graka versucht?
möglichkeit, die graka in einem anderen system zu testen?

grüße

Alle drei Montitore(Hdmi/Dvi/Minidisplayport) ab gemacht dran gemacht rebootet keine besserung...

die Grafikkarte lief bis gestern mit einem anderen Mobo und einem I7-920 zusammen bei mir...
sie wird nicht defekt sein, vermute es liegt eher an Bios- oder GPU-einstellungen

aha, dann kann es gut möglich sein, dass du die igpu im bios noch am laufen hast.

grüße

igpu muss ja noch laufen, Rechner wird ja grade benutzt, aber GPU Einstellungen wie gesagt nicht auf onboard sondern Pcie gestellt

cmos clear habe ich noch nicht probiert
Ergänzung ()

cmos clear gemacht ohne Anschlüsse am mobo
keine Besserung Anschlüsse wieder ans mobo wie eben, nur 2 Monitore ohne hd 7970
Ergänzung ()

Weitere Lösungsansätze?

Zuletzt bearbeitet:
Update hab ich schon 2.20

Slots hab ich die oberen Beiden ausprobiert, keine Veränderung
Ergänzung ()

So die Lösung wars gewesen:
Nachdem ich meine Alte HD 5770 eingebaut hatt und die einwandfrei im 2ten Slot ging, dacht ich mir, Mist hast die 300€ Graka kaputt gemacht...

7970 ausgebaut angeguckt... fällt mir was ein, irgendwo hast doch mal gelesen das die Kontakte dreckig seien könnten....
Tuch genommen 5 mal drüber geschrubbt und eingebaut... siehe da sie funktioniert!

Zurück
Oben