HD 7970 Windforce 3 Bildfehler

yakuza

Commander
Hallo, ich habe eine nagelneue Gigabyte HD7970 Windforce 3 und mit dieser auch einige Stunden Anno 2070 ohne probleme gespielt.
aber als ich mal der neugier halber 3D Mark 11 angeworfen habe, hatte ich massive Bildfehler.
Diese gingen auch nach einem neustart nicht weg und waren auch im BIOS zu sehen.
Nach nem längeren abschalten des PC geht jetzt alles wieder. Bilder dazu sind angehängt.

Gedreht habe ich an der Karte nichts und Sie wurde auch maximal 70° heiß unter Volllast.
Ist das jetzt ein karten Problem oder hat sich da nur was aufgehängt?

Anno lief auf 2560x1600 bei max einstellungen, 3D MArk11 auf standard Bench einstellungen.

Jetzt geht wieder alles und 3D Mark ist auch sauber gelaufen aber ich überlege doch die Karte zurück zu schicken. was meint ihr?

Danke

Anhänge

• DSC00343_Bildgröße ändern.jpg
    DSC00343_Bildgröße ändern.jpg
    328 KB · Aufrufe: 292
  • DSC00344_Bildgröße ändern.JPG
    DSC00344_Bildgröße ändern.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 265
Ich persönlich würde sie zurückschicken - das wäre mir einfach zu risikoreich.

Ist jetzt nur wieder die Frage ob die gleich nochmal oder welche an deren stelle.

Da die Gigabyte Karten sonst sehr gut sind was Lautstärke und Kühlung betrifft und wenn du sonst mit der Karte zufrieden bist würde ich sie direkt umtauschen lassen.

Karte zurückschicken. Die dürfte nicht mehr all zu lange fehlerfrei laufen. Sieht nach einem Defekt aus. Würde sie umtauschen lassen.

Hab die selbe Karte und 70° erreiche ich nicht mal im Sommer mit Furmark (Extreme Burn in).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben