Hd 7970 winforce 3 wird von AsRock Board nicht erkannt

CDMike

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
104
Ein herzliches Hallo an die Profis hier,

heute hatte endlich mal die Zeit, meine neue Graka von Gigabyte einbauen zu können. Lag schon 14 Tage hier, aber mit 3 Kindern ist das zeitlich nicht so einfach... :D
Jetzt hab ich das Problem, daß mein Bord (siehe Signatur) die Karte nicht erkennt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Besser noch der PC bootet gar nicht mit der Karte drin, obwohl sich die Lüfter der Karte drehen.
Könnte das wie hier beschrieben ggf. helfen ?
https://www.computerbase.de/forum/t...-von-gigabyte-z77-ds3h-nicht-erkannt.1172543/

Ehrlich gesagt hab ich Schiss mein Board zu schrotten :(
Wo kriege ich Infos über meine derzeitige BIOS Version und der aktuellen Version ?

Komischer Weise läuft mein System sauber, wenn ich die "alte" Gigabyte GTX 570 OC wieder einbaue. Möchte ungerne die Karte an Caseking wegen defekt zurücksenden ohne alles probiert zu haben.
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Micha

PS: Ist das hier die neuste Version ?? http://www.pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=643
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior, hatte ich schon gesehen.

Kannst du mir Infos zu meinen anderen Fragen geben ?

Danke
M.
 
Deine aktuelle BIOS Version siehst du beim Booten im BIOS Screen, bzw wenn du ins BIOS selbst wechselst.
Welches die neueste BIOS Version für dein Board ist siehst du natürlich auf der Herstellerseite (also www.asrock.com).

Da sollte auch ne Updateanleitung hinterlegt sein.
Normalerweise sind BIOS Updates heutzutage unproblematisch solange der Strom net ausfällt o.Ä.
 
Sooo, hab mein BIOS geflasht und siehe da, alles funzt super jetzt :lol:

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Nach Einbau der Karte ist mein 27" total unscharf und das Bild bei 1920x1080 viel kleiner als mit meiner GTX 570. Nur wenn ich auf 16:9 umschalte füllt es meinen Syncmaster S27B350H komplett aus. Dadurch sind die Symbole aufm Desktop total groß was nervt...
Hab schon alles probiert. Nix hilft. Kennt jemand das Problem ??
 
am Desktop rechte Maus Taste kliken,Catalyst Control Center
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 120
CDMike schrieb:
Sooo, hab mein BIOS geflasht und siehe da, alles funzt super jetzt :lol:

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Nach Einbau der Karte ist mein 27" total unscharf und das Bild bei 1920x1080 viel kleiner als mit meiner GTX 570. Nur wenn ich auf 16:9 umschalte füllt es meinen Syncmaster S27B350H komplett aus. Dadurch sind die Symbole aufm Desktop total groß was nervt...
Hab schon alles probiert. Nix hilft. Kennt jemand das Problem ??
Das kenne ich nur, als ich mal eine 4650 an einen LCD TV betreiben wollte via HDMI, da wollte es mir partout nicht richtig skalieren.
Mit DVI-D sollte kein Problem sein, hatte ich noch nie.
 
Das liegt am Overscan... einfach im CCC richtig einstellen dann sollte das passen.
 
Mojo, Knoxi, ich habs heute morgen dann auch gefunden ;) . Trotzdem gefällt mir die Schrift und das Gesamtbild immer noch nicht so. Aber das ist ne Sache der Einstellungen.
Trotzdem vielen Dank.
Übrigens hab ich was zum Shoppen eingestellt. Infos siehe "Biete an " :lol:

Nochmal Danke an die Profis hier. Weis schon warum ich hier angemeldet bin.
Hier werden Sie geholfen

M.
 
Zurück
Oben