HD Beamer kaufen ! Aber welchen ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Nach langem hin und her will ich mir nen Beamer zulegen. Aber leider weiß ich nicht welchen.

Als Preis sage ich jetzt einfach mal 1000-2000 € !

Also der Abstand zwischen Beamer und Leinwand wird so ca. 3,50m betragen.

In Erster Linie halt für DVD´s, BluRay´s und XBOX360. Aber auch für´s normale Fernsehen.

Gibt es da irgendwelche Probleme im Bezug auf die Bildqualität ? Und stimmt es wirklich das die Beamer soviel Strom verbrauchen ?

Xbox kannse wahrscheinlich vergessen, also bei mir zumindest, ist die Steuerung auf Beamer extrem hakelig

extrem hakelig ? Was meinste den genau damit ?

Ws ist den der Unterschied zwischen LCD und DLP Beamer ?

Wieviel Ansi Lumen sollter er den min. haben und wie Teuer wird so ne Lampe falls die mal kaputt geht ?

wieso soll die steuerung plötzlich hakelig werden hat doch nichts mit dem anzeigegerät zu tuhn ;)

Panasonic PT AE4000 hier für 1677 einer der besten Beamer die ich bis jetzt gesehen habe. vergiss aber nicht das auch die leinwand über die qualität des bildes etnscheidet.

zum stromverbrauch der von mir genannte hat ne 170W lampe + ein bischen elektronik also schätze mal der brauch ca 200 watt relativ zub bilddiagonale gesehen verbraucht er weniger als jeder LCD/LED screen

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 1-2k würde ich einen Epson TW 3200 oder 3600 nehmen...

tu dir mal selbst einen Gefallen, und les dich bei Cine4home.de mal ein bisschen in die Materie ein... das hilft dir mehr als unsere Erfahrungen hier einfach zu posten...

und das mit der xBox is quatsch... da hakelt garnix, außer der beamer is käse oder die xBox is falsch angeschlossen oder streikt... letztlich ist ein Beamer auch nur ein Wiedergabemedium und sollte sowas ohne Probleme hinbekommen... es sei den man nutzt FBAS ;)

Wie teuer sie werden würde, kannst du sicher selbst herausfinden...
Wobei in der Preisklasse 3000 Stunden Standard sein sollte.
Und das sind bei 4 Jahren Nutzung 2 Stunden täglich.
Es könnte sein, dass du dir dann vllt lieber einen neuen Projektor kaufst...

Wie viele Ansi-Lumen ängt davon ab, wie hell es in dem Zimmer ist.
LCD-Projektoren sind nicht ganz so hell dafür aber keinen Regenbogeneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox kannse wahrscheinlich vergessen, also bei mir zumindest, ist die Steuerung auf Beamer extrem hakelig
Der Beamer hat aber NICHTS mit der Steeuerung zu tun. Also wie meinst du das?

Ws ist den der Unterschied zwischen LCD und DLP Beamer ?
DLP: Spiegeltechnik.
LCD: Das Licht wird durch ein Display geleitet.

Die Unterschiede: Siehe Vorteile/Nachteile der beiden Artikel auf Wiki.

"Mindestens" ist bei Heimkino mit Vorsicht zu nehmen. Zu hell macht das Bild kontrastarm und blass.
Mndestens 900, nicht mehr, als 1000-1500

Und bitte: GOOGLE.

EinhornBigfoot schrieb:
Ich weiß nicht warum aber, Sie ist schwammig meinem Beamer

Vielleicht hat der Beamer derbes Input-Lag, also Zeitverzögerung zwischen Bild kommt am Beamer an und Bild wird auch tatsächlich dargestellt. Teilweise kommen ja normale TFTs "dank" toller Bildnachbearbeitung auch schon in nen Verzögerungsbereich von 100 ms...

Wie ich das meine, auf meinem Fernseher läuft alles flüssig, doch versuch ich auf meinem Beamer zu spielen einer von BenQ, reagiert das spiel verzögert (schwammig), wenn ich den stick nach rechts bewege schwenkt das bild erst später und weiter nach rechts, als es eigentlich sollte. Vllt liegt es auch an meinem Beamer, oder es sind besondere Einstellungen zu treffen auf jeden Fall funzt es bei mir nicht, weder HDMI noch Scart.

aber man darf auch nicht vergessen dass zum Zucken wohl kaum den EcoMode nutzt, also beim XBox-Betrieb sicher ne höhere Lampenleistung fährst... ist zumindest meine Erfahrung...

Hast dir schon Gedanken zur Leinwand gemacht?! Kostengünstig bzw. zum Übergang würde ich dir eine Selbstbau-Keilrahmen-Leinwand mit DC-Fix ans Herz legen... aber bitte beim Tuch nicht knausern! Jeder der ein bisschen Ahnung hat wird dir normalerweise mindestens die Hälfte des Beamer-Budgets für die (Kauf-)Leinwand nahe legen... also bitte nicht unterschätzen wenn du gute Bilder aus dem Beamer bekommen willst (und dich nicht nur vom Groß-Wow-Effekt blenden lässt und gute Bilder auch erkennen kannst) ;)
Ergänzung ()

@ Einhorn:
ich weiß ja nicht genau was du mit deinem Beamer anstellst oder was für ein Modell es genau ist; ist letztlich auch irrelevant, denn normal ist das nicht...

und deshalb die Bitte solche Behauptungen:
zukünftig einfach zu unterlassen, denn du verunsicherst dadurch Leute... lass dir gesagt sein dass dies bei dir nicht normal ist, und bitte check das nochmal... es sollte auch bei dir hinzubekommen sein... (PS: mal das Kabel checken ;) )

supastar schrieb:
Wie teuer sie werden würde, kannst du sicher selbst herausfinden...
Wobei in der Preisklasse 3000 Stunden Standard sein sollte.
Und das sind bei 4 Jahren Nutzung 2 Stunden täglich.
Es könnte sein, dass du dir dann vllt lieber einen neuen Projektor kaufst...

Einen neuen Beamer ?

Wenn ich das richtig sehe kostet so ne Lampe für den Panasonic ca. 250 €

Also was labberst Du da von " lieber nen neuen Beamer kaufen" ???

lach... er hat schon recht! in 4-5 Jahren gibts sicher wieder was besseres mit neuen Features und dann kauft man sich statt ner Lampe gleich ein neues Gerät (und verscherbelt das alte)... ich sprech da aus Erfahrung ;)

Nur mal so als Beispiel:
Die LED-Technik ist auf dem Vormarsch und in 4-5 Jahren wirst dann nicht nur die 200€ für die Lampe mit einrechnen können, sondern auch die längere Lebensdauer der LED und die günstigeren Betriebskosten...

Tja. Wenn ihr das so seht kauft ihr besser nichts mehr.

Den eins ist sicher. Es werden ständig neue Dinge auf den Markt kommen. Aber deswegen jedesmal neu kaufen ?

Wer so denkt der geht einfach nur unter im Leben.....

Zurück
Oben