HD Beamer kaufen ! Aber welchen ?

Ja, das wäre auch meine Empfehlung:

Jetzt ein Epson TW 3200 (durchschnittliche Lampenlebensdauer 4000-5000 Stunden) und dann lieber in ein paar Jahren was dann wieder aktuelles.

bisher wissen wir eigentlich nur:
du willst nen Beamer für 2000€

wie soll man da ne Empfehlung geben?
wie wäre es, wenn du mal bissen was zu den Rahmenbedingungen erzählst!

wie soll er wissen welche Rahmenbedingungen wirklich relevant sind, wenn er sich noch nicht mit der Materie richtig auseinandergesetzt hat... anstatt zu Meckern solltest ihm einfach konkrete Fragen stelle! :freak:

Außerdem sind die meisten der vorgeschlagenen HomeCinemaProjektor ganz gute Allrounder und stark genug auch bei Restlicht zumindest passable Ergebnisse zu liefern...

Aber ganz unrecht hast ja nicht, es ist wenig Genaues bekannt... aber offene Fragen bringen da mehr als zwischenzeiliges Gemaule...

nun mal halblang, in Post 34 habe ich ihm Fragen gestellt.
--> wurde nicht beantwortet!

also, wie soll man etwas empfehlen, wenn man keine Infos hat!
Daher nochmal an den TE:
Verrate uns doch bitte die Rahmenbedingungen.

Außerdem sind die meisten der vorgeschlagenen HomeCinemaProjektor ganz gute Allrounde
aber einige sind z.b. Aufstellungskritisch...

Ja, kann ich nur zustimmen. Rahmenbedingungen wären gut...

Wenn du kein Problem mit der Aufstellung hast, hol dir den LG cf181d. Der hat ein sehr helles Bild und günstigere Betriebskosten aufgrund der günstigen Lampen. Das Bild ist gut und der ist auch recht leise.

Hol dir bloß keinen tw3200. Ich hab das Teil gesehen. Der InBild-Kontrast ist wirklich schlecht. Das macht keinen Spaß, außer man will halt unter 1000€ bleiben und kommt mit dem Regenbogeneffekt nicht klar. Wie gesagt. Da nur die tw4400 (LPE) Version. Da gibts auch keine Aufstellungsprobleme.

ich stimm ja auch zu... aber bringt ja nur nix es auf eine trotzige/motzige Art rüberzubringen bzw ihn aufzufordern... ansonsten hast ja absolut recht mit dem was du sagst...

Auf der anderen Seite kann man auch keine Hilfe aufzwingen ;) und so kommt man sich halt fast vor wenns eben kein Feedback gibt, von daher kann ich es dann auch wieder nachvollziehen wenn die Tonart sich ändert...

Entweder hat der TE viel um die Ohren oder er hat nach unseren ganzen Beiträgen die Lust am Beamer verloren ;) wär auch nicht das erste mal wenn die Leute feststellen dass eben mehr dahinter steckt als ANSCHLIESSEN - ANSCHALTEN - ANSCHAUEN ;)

So. Da bin ich wieder. Sorry habe im moment Nachtschicht. Daher bin ich nicht so regelmäßig on.

Also bis 2000€ hab ich ja schon gesagt.

Entfernung ca. 3,50m. Wobei der Beamer dann genau Frontal zur Leinwand steht/hängt.

Zum anderen kann ich das Zimmer komplett abdunkeln da ich aussen Rollos habe.

Also ihr meint ich sollte zu einem Epson greifen ?

Wobei dann noch die Frage bleibt nach einer Leinwand. Welche Größe ist Sinnvoll, Material, Art, Hersteller ?

Hab mir mal gerade den Epson EH-TW4400 angeschaut. Scheint ja echt ein Top Gerät zu sein. Auch wenns ein wenig über meiner Preisvorstellung liegt.

Was genau ist den der Unterschied zwischen dem LPE und dem normalen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben