Fireplace Motiv 1 Neu

HD Camera für Youtube Videos bis 200 EUR?

bulasan

Lieutenant
Hallo zusammen,

Meine Anforderungen sind recht simpel, HD sollte möglich sein, gutes Bild auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Gutes Mikro oder Anschluss für externes Mikro sollte ebenfalls möglich sein.

Ansonsten bin ich momentan am überlegen eher zu einem HD Camcorder zu greifen als eine Fotokamera mit Videofunktion.

Wollte jetzt mal die Youtuber unter euch ansprechen was ihr so für Erfahrungen mit euren Kameras bisher gemacht habt ?

Welche Cams oder Camcorder würdet ihr empfehlen? Mir geht es wirklich nur um das rein subjektive Gefühl mit den eigenen Youtube Videos.

Schönen Gruß und vielen Dank für die Rückmeldung.

Hätte jetzt an eine GoPro HD HERO3 Silver Edition gedacht, ist jedoch ohne Mic-In.

kommt drauf an, was du filmen willst.. aber wenn du großen wert auf den ton legst, kriegst du bei vielen kompaktkamera-Modellen ein Problem.
ich hatte mal ne sony tx irgendwas.. glaub 9 oder so. die hatte verdammt gute mikros drin, die Qualität hat seither keine mehr erreicht und ich hab derzeit ne Canon s100, die jetzt nicht unbedingt Ramschware ist.. ;)

ansonsten kann jede kompaktkamera hd.. meistens 1080p mit 30fps, die neueren mit 60fps. ein externes mikro kriegst du an keine kompaktkamera.

auch bei Camcordern ist die Auswahl an cams mit externem mikro anschluss doch arg begrenzt in deinem preisbereich (iwie kann ich hier grad keine links reinkopieren.. oO aber schau einfach bei Geizhals :p )

wichtiger in erster Linie wäre, dass du sagst für WAS du die Kamera genau brauchst und nicht wohin die Videos am ende sollen ;)

@spillunke: also zumidnest die hero3+ hat nen mic-eingang, allerdings muss man da wohl das gopro mic kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Bisher habe ich vor Filme bei mir in der Wohnung aufzunehmen. Dementsprechend schlecht sind die Lichtverhältnisse teilweise. Wollte erstmal testen, ob es prinzipiell möglich ist überhaupt ein gutes Bild hinzubekommen ohne extra externe Lichtquellen, wie z.B. Scheinwerfer, aufzubauen.

Um mal ein Beispiel zu sehen hier der Link zu meinem Youtube Channel, wo ich eine Art Begrüßungsvideo testweise aufgenommen habe. Als Kamera habe ich hier eine Kodak Zi8 benutzt.

Nimm den Ton extern auf wenn es keinen Input gibt und Leuchte das ganze besser aus. Außerdem macht mich dieser Gelbstich wahnsinnig.

bulasan schrieb:
Dann sind wir uns also einig, dass das nicht gut aussieht. ;-)

So schlimm ist es auch nicht und mit einigen vernünftigen Lampen ist da such noch einiges rauszuholen.

Zurück
Oben