HD+ Code zur Verlängerung, wie lange kann er nicht aktiviert werden, wann verliert er seine Gültigkeit?

Elley 66

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Wenn ich heute einen neuen Code zur Verlängerung von hd+ bekomme, wann muss er aktiviert werden oder wie lange kann ich warten, bis er aktiviert werden muss?
Er gilt ab Aktivierung 12 Monate.

Ich hatte schon einen aktiven Code für 12Mon, der schon nach sechs Monaten anzeigte, er würde ablaufen.
Also kaufte ich einen neuen, beim Versuch diesen zu aktivieren, aktivierte ich den alten komischerweise erneut.

Nun habe ich den neuen, nicht aktivierten Code und brauche ihn erst in sechs Monaten.

Ist der neue Code, egal wie lange nutzbar, also einsetzbar oder läuft er automatisch ab, also auch ungenutzt, verfällt er irgendwann?

Lieben Dank für kommende Antworten,
Elley
 
Hi und willkommen im Forum!

Elley 66 schrieb:
Wenn ich heute einen neuen Code zur Verlängerung von hd+ bekomme, wann muss er aktiviert werden oder wie lange kann ich warten, bis er aktiviert werden muss?
[...]
Ist der neue Code, egal wie lange nutzbar, also einsetzbar oder läuft er automatisch ab, also auch ungenutzt, verfällt er irgendwann?
Mal ehrlich: Warum fragst Du das nicht beim HD+-Support nach?

Elley 66 schrieb:
Er gilt ab Aktivierung 12 Monate.
Häh... es handelt sich doch um eine Verlängerung für 12 Monate, oder?

Btw.:
Leider weiß ich nicht, welche Gültigkeitsfrist für die Verlängerungscodes bzw. ob überhaupt gelten, allerdings weiß ich zumind., dass die Laufzeit sofort ab der Freischaltung läuft und eher bis zum letzten Tag der alten Laufzeitphase mit der Aufbuchung gewartet werden sollte, weil sonst mglw. Abo-Zeit "verschenkt" wird.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elley 66
Natürlich habe ich den Verkäufer gefragt, er sagte nur, irgendwann ist der Code nicht mehr gültig. Also nichts genaues.
Eine Karte habe ich schon ein paar Jahre, es geht hier um den Code zur Verlängerung.
Wenn er nicht aktiviert wird, wie lange ist er dann gültig.
Wenn ich etwas erfahre, schreibe ich es hier rein.
Habe über Email mit HD+ Kontakt aufgenommen.
 
Zurück
Oben