News HD-DVDs mit Hilfe der Xbox 360 kopierbar

Wahnsinn, eine analoge Kopie - dass das funktionieren würde war doch mehr oder weniger klar.

Wenn man es danach eh komprimieren will sollte das qualitativ ausreichen, aber rechtfertigt den Aufwand nicht wirklich ;)
 
danko71 schrieb:
Alles Mumpitz!

Schon vom Preis des nötigen Equipments könnte man sich sicher 40-50 HD-DVDs als Original kaufen. Dabei ist ist der nötige Zeitaufwand für das Capturing das anschließende Encoding und Autoring einer HD-DVD noch nicht einmal mitgerechnet.

Das ist nur was für völlig hirntote Freaks mit einer gehörigen Portion krimineller Energie.
So so, wer eine (legale!) HD-Kopie machen will ist also dumm und kriminell... na du bist mir ja ein Held.

1) Analoge Kopien sind legal

2) HDTV-Karten werden in wenigen Jahren so einige Leute eh im PC haben um damit fern zu sehen, 3-4 ausreichend große Festplatten kosten keine 150 Eur... das sind 5, keine 50 HD-DVDs.

3) Wenn man ein paar Stunden damit verbracht und etwas "Übung" hat, ist der Zeitaufwand zu vernachlässigen. Skript bzw. Programm starten und die Kiste rechnen lassen... du musst ja nicht dabei zugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da HD-DVD, die nach 2010 erscheinen werden, nicht mehr die Ausgabe der vollen HD-Auflösung über eine nicht hdcp-gesicherte Verbindung (was die analoge Ausgabe bei der XB360 ist) erlauben werden gibt es imho nun auch keine "Lücke" im Kopierschutz. Den Sinn und Unsinn eines HD-DVD-Laufwerks ohne komplett abgesichertes HDCP-System (egal ob mit HDMI oder DVI) hatten wir schon öfters besprochen, eine Abspielgarantie für HD-DVD-Video in voller Qualität gibt es dabei eben nicht - zumindest nicht über 2010 hinaus.
 
Hört auf zu quatschen und kauft euch das Equipment, ich brauch HD Filme und zwar zügig :p
 
so wie ich das verstanden habe ist das aber auch nicht direkt ein kopieren sondern ein aufnehmen des films über einen normalen bildausgang wollte jetzt nicht analog schreiben damit nicht alle anfangen zu schrein aber mehr ist es nicht! und das sollte eigentlich auch nicht illegal sein zumindest wenn man eigentümer des orginals ist denn viel mehr macht man beim aufnehmen aus dem tv ja auch nicht man nutzt den einfachen ausgang des fernsehers oder sehe ich das falsch?
 
Und wen überrascht die News? War doch eh schon immer klar, dass kopieren über den Component gehen muss. Is ja bei der Wiedergabe auch nichts anderes.
 
Naja, theoretisch sollten kopiergeschützte Filme ja nicht analog wieder gegeben werden können.
Nicht ohne Grund soll ja an Grafikkarte, Monitor, DVD-Player usw überall ein HDMI Anschluss dran sein.

Das einzige Interessante an der News ist

"Um eine analoge Kopie eines HD-DVD-Films zu erstellen, nutzt Ludington die Tatsache aus, dass die Xbox 360 hochauflösende Fernsehsignale nicht über ein kopiergeschütztes HDMI-Kabel sondern über einen Komponenten-Ausgang wiedergibt. "

Das ist ganz einfach eine Lücke in der Xbox 360.

Wenn MS das ändert, sind auch keine analogen Kopien mehr möglich.
 
Wenn Ich den Film mit einem Camcorder abfilme, wird die Datenmenge nicht so groß, und Ich hab ja auch eine analoge Kopie ohne Umgehung des Kopierschutzes gemacht...natürlich in toller Qualität :headshot:
 
tolle Qualität mit einem Camcorder...? ;)
Wenn du einen HD Camcorder hast wäre deine Methode natürlich deutlich einfacher^^
 
@mirovb
Warum sollte die Datenmenge nicht so groß sein? Komprimieren kannst dus natürlich nacher wie du willst aber erstmal hast du Datenmengen die deutlich größer sind als eine HD-DVD. Bei PAL sind ja 60 Minuten uncompressed schon zwischen 30und40 GB!

@Zero2Cool
Klar, aber viele Plasmas und LCDs sind natürlich über component angeschlossen. Da gäbs schon ganz schön viel ärger!
 
@DvP:
Selber Schuld für diese Leute, die können dann später keine kopiergeschützten HD-DVDs / Blu-Ray Filme sehen, wenn sie denn dann in ein paar Jahren mal kommen^^

btw: in der News steht gar nicht ob der Film überhaupt kopiergeschützt war ;)
 
sollte ja auch nur ein scherz sein...im grunde sind für analoge kopien einfach die datenmengen zu groß, und das beinhaltet einen zu großen Aufwand..

wobei die Qualität - das meiner Meinung nach alles unumstössliche Kriterium bei HD - nie das einer 1:1 Digital Kopie erreicht werden kann. Und das bei dem Aufwand....

Da kann man sich doch eher eine normale DVD eines Films kaufen, das sieht immer noch gut aus.

...es wird wohl "einfacher" werden (Ich sag mal für die Warez Szene) den Kopierschutz zu knacken als sich auf sowas einzulassen.

Für Ottonormalverbraucher und alle die legal erwerben wird sich das thema sicherheitskopie erledigt haben, denn das wird es nicht mehr geben, da keine HD Blue Ray Disc ohne Kopierschutz kommt...

es sei denn man lebt irgendwo auf den Antillen oder China (rechtsfreier raum), da ist mittels Software dann alles möglich ;)
 
Man kann auch einfach auf den HD Blödsinn verzichten und zur DVD greifen. Lieber eine DVD digital in 15 min kopiert als eine HDDVD analog in 10h...
Und mal ehrlich: Wer braucht unbedingt HD?
 
Eine analoge Kopie ist doch eigentlich auch illegal, oder?
Also ich mein, wie soll man denn beweisen dass man den Film analog kopiert hat und wieso ist dann auch das Abfilmen im Kino strafbar?
Ansonsten wird es da ganz bestimmt Leute in der Warezszene geben, die sich diesen Aufwand machen würden und auch das Geld dazu hätten um das Ergebnis dann schliesslich, natürlich komprimiert, ins Internet zu stellen.
 
Nein, eine analoge Kopie ist legal. Du zeichnest ja auf und kopierst nicht.
 
Nun ja, analoge Kopien sind genauso rechtens wie digitale Kopien, wenn du a) keinen Kopierschutz umgehst und b) diese Kopie dann nicht außerhalb deiner Rechte weiterverteilst oder gar verkaufst. Das anfertigen von digitalen Kopien wird immer schwerer gemacht, und analoge Kopien kann man durchaus im Vergleich erkennen, wenn auch die Qualitätseinbußen minimal sind bei vernünftigen Equipment. Ob eine "Sicherheitskopie" diesen Aufwand rechtfertigt und ob der durchschnittliche Verbraucher so eine Sicherheitskopie benötigt sei mal dahingestellt. Weder Videos (wenigstens da gab es die Chance der Abnutzung) und schon gar nicht DVDs haben sich bei mir jemals einfach so verabschiedet. Das Recht dazu zu haben ist gut, aber es ist nicht gerade das super Argument, gerade bei dem Aufwand und dem begrenzten legalen Nutzen. Nur wer meint einen Nutzen daraus zu ziehen wird den Aufwand treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master_Chief_87 schrieb:
Ansonsten wird es da ganz bestimmt Leute in der Warezszene geben, die sich diesen Aufwand machen würden und auch das Geld dazu hätten um das Ergebnis dann schliesslich, natürlich komprimiert, ins Internet zu stellen.


der meinung bin icha cuh is sowas dann ilegal ? eugentlich kann niemand was sagen is ja ne analoge kopie oder ?
 
Zurück
Oben