HD geht einfach aus

Catalystman

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.215
also mir ist es jetzt schon öffters passiert dass meine hd (seagate 120 gb) einfach im betrieb ausgegangen ist. sie geht dann gleich wieder an aber dann hängt sich mein windows auf.
alle funktionen bezüglich dem abschalten von HDs sind deaktiviert

ist die hd kaputt?

was kann ich machen
 
hast du ma die temp deiner hdd ausgelesen gibt da ja einige programme.sied wann ist das problem?hast du irgendwas an dein system verändert?
 
Kann sein das nur das Kabel ne Macke hat, so war es bei mir, einfach mal nen anderes probieren!!

greetz
 
das problem hab ich ersst seit dem ich meinen 2400+ auf 166 mhz fsb laufen lasse die pci slots laufen immer noch auf 33 mhz also kann es daran eigendlich nicht liegen.

die hd wird höchstens 35°C warm


danke für den tipp mit dem kabel ich werds gleich mal ausprobieren
 
hat doch nix mit der hd zutun die hd läuft ja immer noch mit 33 mhz und wenmn man einen cpu mit 333mhz hat muss die hd ja auch laufen.
 
haste ma an den kabel gewackelt bzw geguckt ob die richtig drin sind? oder tausch doch ma das kabel bzw die kabel kompeltt wenn du die möglichkeit hast.
 
was sagt S.M.A.R.T im Bios?

Hatte ich auch ne ganze Zeit. Dann habe ich im Bios mal S.M.A.R.T für die Platten aktiviert und siehe da: Die, die immer ausging und gleich wieder anlief (ratterte) wurde als "BAD" markiert. Sie lief zwar, hab sie aber trotzdem sicherheitshalber ausgetauscht.

Andererseits kann es auch ne kalte Lötstelle oder so an der Strombuchse sein. Bei den Temperaturen momentan kann sich ja auch mal was losjackeln.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur (jaja, hätte ich auch gleich machen können...))
Zurück
Oben