Benchmarking 1

HD-HD+ Receiver gesucht

Rappi123

Ensign
Hallo an alle CB´ler.

Da mein Sat Receiver gerade aufgegeben hat suche ich was neues.

Der neue solte HDMI haben und HD+ können.
USB und Netzwerk anschluss wären nicht schlecht.
PVR bzw. HDD brauch ich nicht.

Und kosten solte er nicht mehr wie 200€ maximal.

Danke für alle vorschläge im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das zeug keiner kauft, dann gibt es in 2 Jahren die Privaten auch umsonst in HD!

Ein sehr günstiger aber auch guter Receiver mit HD+ Karte ist der Technotrend S 825 Hd+. Hat allerdings kein Pvr.

Eine kleine Übersicht.

Bevor ich das mitmache, verzichte ich lieber auf diese Sender... - mir schmeckt es nicht wenn die Werbung durch einen Film unterbrochen wird.

Zumal es kein 1080p ist was ausgestralt wird, welcher Receiver gut ist ist der technisat telestar s1

Ja gut das mit dem HD+ is ja so eine Streitsache.

Aber was ich jetzt nicht wolte ist eine Diskussion losbrechen.

Also machen ich es mal so, HD+ muss nicht zwingend sein weil bis jetzt gings auch ohne.

Ja ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich hab nur leider keine möglichkeit einen Bildvergleich zu machen bzw. mein alter Receiver ist so alt das ich keinen Vergleich zwischen HDMI und Scart habe.

Kann oder wird ja so sein das über HDMI alein das Bild schon besser wird.

Also her mit vorschlägen..

Und wenn alle Stricke reissen wird es ein HTPC :)

Hi!

Also ich wollte einen möglichst "günstigen" HD+ - Receiver. Ich habe ein Gerät für 130 Euro beim "Ramschversand" Pearl erstanden. Ist von esoSAT, hat HD+ (Karte für 1 Jahr dabei) und USB. Allerdings habe ich bislang die USB-Funktion zur Aufnahme nicht zum Laufen gebracht.
Das Bild von dem Gerät ist sehr gut, die Bedienung ist einfach und das Umschalten der Sender geht "angemessen" schnell.

Einen reinen HD-Receiver ohne HD+ und ohne CI-Schicht habe ich auch noch. Von Zehnder. Ebenfalls gut, gab's für 79 Euro und hat eine USB-Aufnahmefunktion (die geht, aber nur ohne HD, für HD sind die USB-Geräte nicht schnell genug).

Der TechniSat ist sicher gut, aber für ein Gerät das "nur" normales HD bietet, sollte man nicht über 100 Euro ausgeben.

Interesse am Zehnder? Dann schreib eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann schicke ich dir ein Foto.

Gruss
MoJo77
Ergänzung ()

Hi!

HDMI oder SCART? Ohne HD wirst du keinen Qualitätsunterschied haben. Und für HD brauchst du ja HDMI.

Bei einem Receiver ohne HD hätte ich auch einen sehr guten Tipp. Da haben wir im Haus auch welche (8-Teilnehmer-Anlage).

Gruss
MoJo77

@micha

Zumal es kein 1080p ist was ausgestralt wird

Wenn du mir einen Sender zeigen kannst, der 1080p ausstrahlt bin ich happy. Das geht aber leider nicht. 1080i ist das Maximum, da p ca. die 4 fache DAtenmenge mit sich bringt. Um HD+ kennenzulernen, lohnt es sich schon einen Receiver mit einer "gratis" Karte zu kaufen. Entscheident ist ja eh, ob man nach dem Jahr verlängert oder nicht. Und wenn man merkt, dass der Upscaler genauso gut funktioniert, dann kauft man halt nicht nach.

Der TechniSat ist sicher gut, aber für ein Gerät das "nur" normales HD bietet, sollte man nicht über 100 Euro ausgeben.

"normales HD"? Was soll das sein. Ich behaupte mal einfach einen Vergleich zwischen deinem esoSat und dem TechniSat gewinnt der Techni. Wenn du auf anhieb nicht die PVR-Funktion nutzen kannst, dann ist es schlecht umgesetzt. Das ist normalerweise eine "1Knopf-Funktionen und fertig ist Sache".

Robo32 schrieb:
Eine kleine Übersicht.

Bevor ich das mitmache, verzichte ich lieber auf diese Sender... - mir schmeckt es nicht wenn die Werbung durch einen Film unterbrochen wird.

genau meine Meinung -lasst den Dreck stehn, hochskalierte Werbung ansehn und dafür auch noch bezahlen? Wie Blöd muss man sein... - wer sich bissel auskennt und ne eigene Meinung hat , holt sich sowas nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das zeug keiner kauft, dann gibt es in 2 Jahren die Privaten auch umsonst in HD!
meine meinung aber das blöde ist das es gekauft wird :/

ich bin kein freund von HD+ allerdings hallten sich die einschränkungen in grenzen die einzige die aktuell zum tragen kommt ist das weiterspulen der werbung und das kopieren von aufnahmen

Dieser hier läuft an einem unserer Fernseher beherscht seit einiger zeit auch aufnahme auf USB.

Hatte mal den vergleich, ich hatte mal für meine eltern einen mit hd+ gekauft letztes jahr zu weihnachten, Ich habe dann mal zwischen pro7 und pro7 HD geseppt und konnte kaum einen unterschied sehen, weil der reciever das ganz gut hoch skalieren kann

habe ich letztes jahr auch um diese zeit gekauft im vergleich zwischen HD+ auf dem technotrend Meinem PRHD 1000 und dem Icord konnte ich keinen großen unterschiede feststellen allerding hat sich das etwas verbessert die unterschiede sind zwar nicht gewaltig aber man muss bedenken das der kleine gegen deutlich teurere geräte mit besseren scalern antreten muss.

genau meine Meinung -lasst den Dreck stehn, hochskalierte Werbung ansehn und dafür auch noch bezahlen? Wie Blöd muss man sein... - wer sich bissel auskennt und ne eigene Meinung hat , holt sich sowas nicht...

Ich finde man kann bei einer Neuanschaffung ruhig zu halbwegs brauchbaren HD+ Geräten greifen kosten auch nicht mehr als normale HD reciever. Die Theoretischen einschränkungen gelten ja auch nur für die HD sender.

Zuletzt bearbeitet:
Es ird aber nur von einer Minderheit gekauft ,und wenn es keiner bewirbt bzw weiterempfiehlt ,kaufts auch weiter keiner,und das ist gut so. Es geht nicht nur um die Einschränkungen - ihr bezahlt alle für Werbung ,also seid ihr Blöd . Punkt .
Wenns wenigstens HD wäre ,ist ja meist nur hochskaliertes Zeug - das kann mein Fernseher bzw HDReceiver auch , wenn auch klar nicht in Studioqualität..
bzw kosten nicht mehr als normale Receiver? gröhl...-ja ,aber nur im 1. Jahr,wenn man bei HD minus bleiben will...

Zuletzt bearbeitet:
Es ird aber nur von einer Minderheit gekauft
das halte ich für ein gerücht

ihr bezahlt alle für Werbung ,also seid ihr Blöd . Punkt .

nicht jeder nimmt alles mögliche im tv auf somit greifen die ganzen beschränkungen die im übrigen nur Theoretisch vorhanden sind aber wir sind ja alle blöd

bzw kosten nicht mehr als normale Receiver? gröhl...-ja ,aber nur im 1. Jahr,wenn man bei HD minus bleiben will...

Was genau willst du damit sagen?
nen 120 euro HD+ reciever ist genau so gut wie ein 120euro HD reciever du MUSS keine neue Smartkard kaufen und benutzt ihn als normalen reciever weiter wo ist das problem ? also denke ich man kann doch bedenkelos zu HD+ zeuch greifen und sich selöbst ein bild machen .

Zuletzt bearbeitet:
kein gerücht -tatsache ,google doch mal...und 50 euro jahresgebühr sind im preis doch reingerechnet,bzw waren es bisher.
zu 2. wehret den Anfängen... ;-) ich muss nicht alles sehn ,um zu verstehen...

.und 50 euro jahresgebühr sind im preis doch reingerechnet,bzw waren es bisher.
richtig also bekommst du einen120 euro HD+ Reciever für 70+50smartcard

biteschön

Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) war im Mai 2010 fast jeder dritte verkaufte HDTV-Sat-Receiver HD+-zertifiziert.

ich denke das ist nicht die minderheit ... aber ich lass dir deine meinung mit dem verweis selbst mal zu googlen und mal nen halbwegs aktuellen artikel zu lesen

ob sich die leute nach dem ersten jahr eine weitere smartcard kaufen stehnt noch in den sternen aber ich denke auch dort wirds ähnlich laufen

Zuletzt bearbeitet:
da siehst mal wie unaufgeklärt die leute sind . klar hat HD+ ein besseres Bild ,aber auch weil das SD Bild bei RTL und co so mies ist... ´
im Mai 2010 ist aber nicht repräsentativ - mag sein das unbedarfte zugreifen , Jemand der sich mit der Materie auskennt sicher nicht...
guck mal ins Hifi Forum...
in deinem artikel steht ausgeliefert an die Industrie ,nicht verkauft...
300.000 Receiver wurden bisher verkauft -rechne das mal um aus die ca 40 Millionen Haushalte

http://www.dwdl.de/story/28631/ein_jahr_hd_status_quo_nicht_der_idealzustand/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben