HD-HD+ Receiver gesucht

loverx6 schrieb:
Wenns wenigstens HD wäre ,ist ja meist nur hochskaliertes Zeug - das kann mein Fernseher bzw HDReceiver auch , wenn auch klar nicht in Studioqualität.
Ich habe HD+ jetzt seit ein paar Monaten laufen (wohlgemerkt aber ohne die ganzen Einschränkungen) und bei diesem Punkt kann ich nur zustimmen. Die Aufnahmen von ARD/ZDF HD bzw. ORF1 HD sind qualitativ deutlich besser wie das von HD+ gesendete Material.

Simpson474 schrieb:
Ich habe HD+ jetzt seit ein paar Monaten laufen (wohlgemerkt aber ohne die ganzen Einschränkungen) und bei diesem Punkt kann ich nur zustimmen. Die Aufnahmen von ARD/ZDF HD bzw. ORF1 HD sind qualitativ deutlich besser wie das von HD+ gesendete Material.

...und das ,obwohls nur 720p ist... -vergleichs mal mit Servus TV in 1080i ;)

2. wehret den Anfängen... ;-) ich muss nicht alles sehn ,um zu verstehen...
//
...und das ,obwohls nur 720p ist... -vergleichs mal mit Servus TV in 1080i

Wenn du nur von hören sagen weißt wie HD+ aussieht, kannst du gar nichts dazu sagen. Ob es 720p/1080i oder nur PAL ist, ist im Grunde egal, es kommt auf die Quelle und die Bitrate an.

MMn lohnt sich HD+ für die, die die Privaten eh schon viel sehen und nie/fast nie aufnehmen. Diese ganzen Argumente, welche ausgegraben werden, was HD+ alles so beschränkt, sind in meinen Augen lächerlich. HAbe bis auf das Spulen der WErbung und 1x Aufnahme Verbot nichts germerkt. Ich habe mein HD+ gerade verlängert und bleibe auch dabei. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch viele die auch HD+ haben. Aber und das sage ich bei jeder Kaufentscheidung von HD+-Geräten. Es sollte vorher geklärt werden, ob man viel aufnehmen will und wenn ob es HD sein muss. (Da lohnt sich nachzuschauen welche DRM draufliegt).

du begreifst gar nichts -es ist ja im normalfall noch nicht mal Hd -,HD und HD sind 2 verschiedene Dinge... Sport1 HD zb hat noch keine Sekunde in richtigem HD gesendet.
Kannst ja auch HD Aufnahmen vom Handy nicht mit richtigem HD nativ vergleichen...-aber es steht ja jeden tag ein dummer auf...
Meine Meinung: kauft euch lieber richtiges ,gutes Equipment also nen guten AVr etc sowie nen BD Player fürs Geld ,und lasst euch nicht verarschen von Blödmarkt und Co,dann wirds HD auch mal ohne Kosten geben...

Zuletzt bearbeitet:
Was auch nicht gut ist, die meisten Filme sind beschnitten auf 16:9 - bei ORF1 HD wird eigentlich immer das Originalformat gesendet. Außerdem sind die Filme von ORF1 HD ungefähr genauso groß wie die von den HD+ Sendern - spricht durch die geringere Auflösung nicht gerade für die Datenrate von HD+. Ich werde meine Karte auf jeden Fall nur verlängern (läuft noch über ein halbes Jahr), wenn die Bildqualität steigt.

Sport1 HD zb hat noch keine Sekunde in richtigem HD gesendet.

Dass zeigt mir, du hast 0,0 Ahnung von HD+, geh zurück zu deinem Blog.
aber es steht ja jeden tag ein dummer auf...
Warum bist du dann nicht im Bett geblieben?

----

HAbe mir gerade 4 HD+ SEnder zum Vergleich angetan: Vox Versprochen ist Versprochen| Sat1 NCIS LA | RTL2 The Quest und K1 007.

Bei Kabel 1 seiht man einen enormen Vorteil zum SD Bild, die HD Varinate ist zwar nicht auf High-End Level, aber setzt sich klar vom SD Bild ab. NCIS LA ist das beste Beispiel für einen krassen Unterschied auf dem SD wird 4:3 ausgestrahlt mit sehr grober Auflösung, über HD+ kommt 16:9 und das native HD Quellmaterial (HAbe die BluRay davon, daher kenne ich die Quelle genau). Also von HD+ ist HD- kann man nur sprechen wenn man alle möglichen DRM-Funktionen aufzählt und den TV als Aufnahmequelle aller filme und Serien dient.

Und um mal mit dem 50€ Argument aufzuräumen DVB-C über KabelDeutschland min. 17,80€, bei unitymedia Link kosten sie min. 7,- mehr. (Macht im Jahr 84€ ohh, das ist ja mehr als 50€ o_O )

Also überleg nochmal deinen standpunkt genau.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: kauft euch lieber richtiges ,gutes Equipment also nen guten AVr etc sowie nen BD Player fürs Geld ,und lasst euch nicht verarschen von Blödmarkt und Co

wir reden hier von budgets wo es einfach kein "vernünftiges" equipment gibt. ist ein unterschied ob ich ~150 für nen pvr fähigen hd reciever ausgeben will oder für ~500 euro z.B nen icord kaufen will. und was haben bluraypayer und avr mit satrecievern am hut ?

Wer Redet von Günstig ? Mein Heimkino kostet zusammen Neupreis etwa 10000 Euro geschätzt,ist trotzdem jeden Euro wert -für HD minus zahl ich aber keinen Cent,weil dass die entsprechenden Sender auch kostenlos anbieten könnten und sollten. Was verdient ihr eigentlich dabei ,dass ihr euch hier so reinhängt und Werbung macht? Sollte ja verboten weden... ;-) aber egal ,ist meine Meinung ,und der meißten anderen logisch denkenden,mündigen TV Gucker wohl auch...

Zitat:
aber es steht ja jeden tag ein dummer auf...

Warum bist du dann nicht im Bett geblieben?

Ich mußte dir aus Töpfchen helfen... ;-)

Ich mußte dir aus Töpfchen helfen... ;-)

Und ich dir bei der Deutschensprache :D

---
Mein Heimkino kostet zusammen Neupreis etwa 10000 Euro geschätzt,ist trotzdem jeden Euro wert
Man dein Ego muss ja echt nötig gehabt haben. <(^^,)>

Dein Niveau spiegelt nun wirklich nicht das vom TE wieder.
---

btt.: Schau mal bei TechnoTrend, TechniSat und Comag vorbei. WErde morgen früh mal ein paar Modelle posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr hier abgeht :)

Das ist ja fast wie bei Intel vs. AMD oder nVidia vs. Ati oder Appel vs. PC.

Ihr könnt gerne weiter eure Meinungen austauschen solange immer mal nen Paar Receiver mit kommen.

Aber ich denke mal das es echt nen Glaubenkrieg ist ob nun HD bzw. HD+.
Was mich stört ist das mann leider nicht weis wie sich der Preis entwickelt für HD+.
In 2 Jahren sind es dann vieleicht 200€ pro Jahr usw.

Evtl. bau ich auch einfach nen HTPC muss nur noch meine Holde von der idee überzeugen.

Ist zwar bei der Erstanschafung sehr kostenintensiv aber es gibt sehr viele vorteile.
Aber HTPC is jetzt ein wenig offtopic.

ALSO weitermachen....:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe das ich mit der FB nicht klar komme glaube ich nicht.

Aber ich bin ja "leider" nicht alein...
Aber Sie kann ganz gut mit der Technik umgehen.:D
Wie sieht es den bei dem Technotrent aus mit alternativ Software? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben