HD-MKV als Blu-ray MIT Kapitel brennen...?

voorhees70

Cadet 2nd Year
Mit welchem Programm (Freeware?) ist dies möglich ?

Mit Nero Video wäre dies ja möglich, aber die Tonformate DTS/Dolby Digital 5.1. werden da ja leider nicht unterstützt:-(...

Was haben die Kapitel mit dem Brennvorgang zu tun?

Entweder sind die Kapitel im MKV Container oder eben nicht. Daran ändert auch ein Brennvorgang nichts.

MKV wird ja umgewandelt...die MKV hat 18GB, mit Nero dann eben 22,5 GB ...und DA sind dann vorerst KEINE Kapitel mehr...muss bzw. kann diese dann manuell setzen...aber die HD-Tonspur wird da halt dann nicht mit übernommen...

Hab heut morgen schon ein wenig mit tsMuxeR rumprobiert...hab die Datei jetzt auch als TS-Video File (VLC)..aber wie gehts dann weiter ? Kenn mich da so gar nicht aus...Gibts da kein Nero Video-ähnliches Programm, wo eben auch die HD-Audio-Formate mit übernommen werden...?

Bei Output muss "Blu-ray disk" gewählt werden. So wird eine BDAV-Struktur erzeugt. Diese sollte dann als UDF 2.5 gebrannt werden.

Werden die MKV-Dateien (ca. 9GB) mit Nero Video auch als richtige BD-Dateien umgewandelt, wenn ich auf Blu-ray Rohling brennen will. Muss da ja immer NTSC/Pal auswählen..!? Macht mich etwas stutzig, da ne richtige BD doch weder NTSC noch PAL ist, oder ?

PAL und NTSC werden hier als eine Art Sammelbegriffe für alle damit zusammenhängenden Parameter verwendet.
BD unterstützt auch die jeweiligen DVD-Auflösungen, die sich zwischen PAL und NTSC unterscheiden. Ansonsten bleibt noch die Bildfrequenz als Unterschied.

Was sollte ich dann auswählen, um aus der HD-MKV Datei eine "richtige BD" zu erstellen mit Nero video ?

Zurück
Oben