Handbrake Kapitel nicht lesbar von Blu-ray Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivo_Shandor

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Grüß Gott,

erstmal einen großen Dank an dieses Forum und die vielen Experten hier, die mir hoffentlich bei meinem Problem helfen können.
Hab mich in den letzten Wochen viel eingelesen über das Thema Privatkopie einer Film DVD über MakeMKV und Transcoding über Handbrake. Hab jetzt eine sehr gute H264 mkv Datei von der Quali und Größe her auf meiner HDD incl. mehrerer Audio Sprachen und verschiedener Untertitel (nachdem ich z.B. kapiert habe, dass .mp4 keine Untertitel mitnimmt), die auch korrekt über VLC am Rechner mit den übernommenen Kapiteln läuft. Wenn ich diese Datei per HDD über meinen Samsung TV oder Samsung Blu-ray Player wiedergebe, klappt alles- bis auf die Kapitel (Kapitel Marken bei Handbrake gesetzt)- die beiden Geräte können keine umsetzen. Liegt das jetzt an den Wiedergabegeräten oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen?
 
Da du in dem Fall eine gerippte Blu-ray hast, als MKV-Datei, mehrfach umcodiert/recodiert
und demnach kein Dateiformat, Ordnerstruktur usw. mehr vorliegt, das einer richtigen Blu-ray entsprechen würde,
kann das funktionieren, muss aber nicht.
Und im Zweifel liegt es ehr an den Wiedergabegeräten, wenn du sagst das es am Rechner funktioniert.

Viel mehr kann und wird man hier nicht dazu sagen können und wollen,
da es laut Forenregeln nicht gestattet ist Hilfestellung bei der Umgehung eines Kopierschutzes zu geben.
Egal ob so ein Kopierschutz sinnig oder unsinnig ist und egal ob man ein Recht auf eine Privatkopie hat oder nicht.
 
Ah ok- vielen Dank für den Hinweis, wollte jetzt nicht gleich hier die Regeln brechen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben