News HD-Netzwerkplayer von Hauppauge

blue2sign schrieb:
Hab mal eine Frage:
Er spielt ja ".avi" ab. Wenn ich einen Film mit XviD Codec in avi convertiere (was ich immer tue), kann er das dann abspielen? .avi kanner er ja, aber irgendwie braucht er doch den XviD-Codec, oder?

AVI ist ein Container, kein Codec! Und wenn du irgendein XviD aus dem Netz gezogen hast dann musst du das normalerweise nicht noch einmal rekodieren - es sei denn, du weisst was du da machst (also für spezielle Player und/oder in speziellen Auflösungen).

Solche Player spielen normalerweise alle Codecs in den meisten Containern ohne größere Probleme ab. Z.B. DivX/XviD in nem Avi Container ist kein Problem.
 
Cokocool schrieb:
WDTV hat sicher erheblich gebessert. In den letzten Monaten kamen ständig neue Firmwares

Ich weiss, habe selber einen WDTV Live. Und die letzten Firmwares waren nun wirklich nicht der bringer. Mit der neusten hab ich schon wieder nur Probleme. Hab deshalb wieder die WDLXTV von Brad drauf.

Letztendlich darf man sich beim kauf nicht von den Features blenden lassen die eine Box angeblich kann. Denn wie X1800er schrieb hängt letztendlich alles von der Software ab.
 
Die Daten lesen sich auch nicht anders als die der letzten 25 Media Player mit Sigma Chip. Aber richtig schön wohnzimmeruntauglich hat Hauppauge das Teil wenigstens designed. Und um das wieder auszugleichen verlangt man einfach etwas mehr Geld. Halt...irgendwas passt da in der Argumentationskette nicht... :rolleyes::
 
Puh, ein Gehäuse der besonderen Art ... (das ist kein Lob).
 
Cokocool schrieb:
Kleiner Tipp an die "Warum kein Gbitlan?" Fraktion. Die verbauten Chips in den Mediaplayern sind in der Regel so langsam, dass sie niemals die Datenraten eines Gbitlans verarbeiten können ! :)

dazu hab ich mal ne frage:

laut wikipedia haben HD-Filme diese Datenrate:
HD-Video (1080p 60 Hz unkomprimiert): ca. 2,4 Gbit/s http://de.wikipedia.org/wiki/Datenübertragungsrate

wie kann man denn da überhaupt hd-filme über LAN oder vom USB-Speicher anschauen? ist doch theoretisch garnicht möglich oder wo liegt da mein denkfehler?
 
Zitat von Wiki zu Blu-ray Discs

In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).

Wenn man das ganze mit H.264 kodiert, dann wird es noch kleiner
 
@Meifen: Das was du meinst, ist die Datenrate zum Bildschirm, also NACH der Decodierung. Das geht übers HDMI-Kabel. Übers Netz kommt alles komprimiert, siehe Vorredner...
 
Die Dinger sind zum Tode verurteilt... mein Samsung TV war nichtmal besonders teuer und spielt 1080p .mkvs über USB/Netzwerk/WLAN ab; früher oder später wird das jeder vernünftige TV können!
 
das einzig interessante an dem Gerät wäre, wenn es gleichzeitig HDMI und FBAS über composite ausgeben kann, die meisten Geräte können immer nur entweder oder. Klar gibt es Geräte die das beherschen(z.B. die Dreambox) aber die kosten gleich auch mal deutlich mehr. Für mich interessant, da ich plane mir für meinen Sony nen Ambilight dazu zu kaufen, die Produkte brauchen aber ein FBAS Signal um die Informationen richtig auswerten zu können. Aber vermutlich wird das Gerät sowas nicht bieten und ist damit für mich auch durchgefallen ;) Bleibt malwieder nur die eierlegende Wollmichsau Dreambox, dann zum entsprechendem Preis.
 
Ich frage mich ja wirklich für was man solche Geräte heute noch braucht. Egal ob Fernseher, SAT Receiver, Bluray-Player oder AV-Receiver, alles kann heute über USB und Netzwerk Multimedia Inhalte wiedergeben.
 
Auch wenn ich kein Fan der Technik bin fehlt da imo WLAN dran.
Wer hat schon wired-LAN bis zum Fernseher und kann so ein Teil brauchen ?
Dürften in der Kombination die wenigsten sein.
 
Gibt es da auch gleich die passende android app oder wie ist das mit dem streamen?
 
Xardas1988 schrieb:
Egal ob Fernseher, SAT Receiver, Bluray-Player oder AV-Receiver, alles kann heute über USB und Netzwerk Multimedia Inhalte wiedergeben.

Unsinn! Viele Geräte können das auf dem Papier, aber wenn man sich das mal genauer anschaut, dann sind es oft nur ganz wenige Formate die funktionieren. Siehe z.B. LG Fernseher, aus dem Test der aktuellen c't: kann nur mp3 und jpg darstellen. So ist es mit vielen anderen Geräten ebenso. Die oben schon mal erwähnten Samsung TVs sind da mal ne löbliche Ausnahme.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Auch wenn ich kein Fan der Technik bin fehlt da imo WLAN dran.
Wer hat schon wired-LAN bis zum Fernseher und kann so ein Teil brauchen ?

Ich z.B.!
Viele andere haben auch teilweise einen Powerline Adapter dahinter. Aber es gibt auch einige wenige Geräte mit eingebautem WLAN.
 
@Xardes1988 und Loopman
Ähnlich ist es bei meinem Samsung-TV (LE46B750). Der hat zwar auch einen MediaPlayer integriert, ist aber noch nicht einmal in der Lage, verschiedene Ordner einer via USB angeschlossenen HDD alphabetisch geordnet anzuzeigen. Von guter Formatunterstützung ganz zu schweigen...
 
@Loopman: Ok, ich behaupte mal, dass auf 10 Leute mit Powerline oder RJ45 am TV mindestens 20 kommen die beides nicht, dafür aber WLAN haben.
 
VisualVelocity schrieb:
Die Dinger sind zum Tode verurteilt... mein Samsung TV war nichtmal besonders teuer und spielt 1080p .mkvs über USB/Netzwerk/WLAN ab; früher oder später wird das jeder vernünftige TV können!

Samsung, vernünftig? :evillol:

So schlecht ist das Design nicht, nur die Farbe...
gebürstetes Schwarzes oder silberfarbenes ALU wäre viel schicker!
Und naja der USB anschlüss, nach hintn :freak:
 
Prinzipiell Anschlussmässig und Designtechnisch ganz passables Gerät.

Leider schwächelt es bei den unterstützten Dateiformaten. FLAC und noch einige andere wären wünschenswert.

Ohne Display wird ausserdem das Abspielen einer großen Musiksammlung etwas kompliziert...
 
tesky schrieb:
@Xardes1988 und Loopman
Ähnlich ist es bei meinem Samsung-TV (LE46B750). Der hat zwar auch einen MediaPlayer integriert, ist aber noch nicht einmal in der Lage, verschiedene Ordner einer via USB angeschlossenen HDD alphabetisch geordnet anzuzeigen. Von guter Formatunterstützung ganz zu schweigen...
Na dann schau dir mal SamyGo an..
http://samygo.sourceforge.net/
Damit spiele ich nahezu alles über LAN ab.. (LE40B650).

Ps: Ja ich habe LAN direkt zu meinem Fernseher.. :)
 
Zurück
Oben