News HD-Netzwerkplayer von Hauppauge

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Hauppauge ist vor allem für TV-Karten bekannt, die den Empfang analogen und digitalen Fernsehens am Computer ermöglichen. Auch das neueste Produkt des US-Unternehmens bedient den Consumer-Electronics-Markt, wenn auch in anderer Form: Die „MediaMVP-HD“ ist ein netzwerkfähiger Mediaplayer mit HD-Unterstützung.

Zur News: HD-Netzwerkplayer von Hauppauge
 
Hässlich und kann nichts, was andere nicht genauso gut oder besser können.
 
Kleiner Tipp an die "Warum kein Gbitlan?" Fraktion. Die verbauten Chips in den Mediaplayern sind in der Regel so langsam, dass sie niemals die Datenraten eines Gbitlans verarbeiten können ! :)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Hässlich und kann nichts, was andere nicht genauso gut oder besser können.

Zerber schrieb:
dann doch lieber der von wd
Exakt. WDTV Live sieht besser aus, kann mehr und ist günstiger. Geräte mit ähnlichen Fähigkeiten gibts für noch kleineres Geld.
 
Mkv?
 
Hab mal eine Frage:
Er spielt ja ".avi" ab. Wenn ich einen Film mit XviD Codec in avi convertiere (was ich immer tue), kann er das dann abspielen? .avi kanner er ja, aber irgendwie braucht er doch den XviD-Codec, oder?
 
wenn ich das richtig lese, fehlt DTS->stereo downmix, das andere produkte in der preisklasse inzwischen alle drin haben.
 
Meiner Meinung nach am Markt vorbei produziert. Wie schon erwähnt: es kann nichts Neues oder das Alte besser. Dazu kommt, dass bspw. nur ein USB Port vorne nicht gerade durchdacht erscheint, und das "verstecken" von Festplatten unmöglich macht. Außerdem soll das Teil ja vermutlich im Wohnzimmer stehen und hier passt es nun wirklich designtechnisch nicht rein (was hoffentlich für alle unter uns gilt ;) ). Der Preis ist ebenfalls nicht herausragend.

Insgesamt erscheint mir das Gerät doch sehr unnötig. Nicht das ich sagen will, dass es schlecht ist, aber solche kleineren Aspekte können bei so vielen Konkurenten schon die Daseinberechtigung zunichte machen...

mfg whoops
 
Genial. Ein TVKartenhersteller ist nicht in der Lage dies noch zu integrieren (zumindest als Erweiterung....)
 
:o Hauppauge, den Verein gibt es noch? Hatten mal echt top Produkte, WinTV Nova und Nexus *schwärm* . Leider war damals schon der Software Support extrem mies. Mal sehen ob die es noch schlechter machen können als Western Digital beim WDTV Live. :D
 
einfach schiarch und noch dazu ohne WLAN :freak:
 
JoggiDerGrosse schrieb:

Das Problem bei diesen Mediaplayern ist die häufig total grottige Firmware.

Chipsätze werden immer gute verbaut aber die Software holt nichts aus den Geräten raus.

Das Problem bei der Sache ist, auf dem einen stocken viele Filme, manche laufen erst gar nicht, Ton ist versetzt, zu leise, übersteuert. Was es nicht alles gibt.

Jetzt wird noch so ein Teil auf den Markt geschmissen und ich befürchte, das sieht man auch an den Kommentaren, das die Firmware eher nachrangig behandelt wird. Ich prophezeie einen Flop.
 
MidwayCV41 schrieb:
:o Hauppauge, den Verein gibt es noch? Hatten mal echt top Produkte, WinTV Nova und Nexus *schwärm* . Leider war damals schon der Software Support extrem mies. Mal sehen ob die es noch schlechter machen können als Western Digital beim WDTV Live. :D

WDTV hat sicher erheblich gebessert. In den letzten Monaten kamen ständig neue Firmwares
 
Zurück
Oben