News Full-HD-Netzwerkplayer von Patriot Memory

gefällt mir ;) besonders die vielen Formate. Nur den Preis finde ich mit 100€ nen tick zu teuer, aber für 80€ könnte ich es mir überlegen
 
Schon ganz cool sowas, setzt aber eigentlich einen laufenden Heimserver vorraus welcher wiederum bei entsprechender Konfig selbst als HTPC dienen kann...
 
Wenn ich schon "Transcode Server" lese, dann weiss ich doch genau, dass das Teil vielleicht die Hälfte der Formate nur transcodiert frisst. :)
 
Wenn das Ding MKV, speziell in HD, nicht nur als Stream wiedergeben kann, sondern direkt vom Datenträger wär´s evtl. interessant. So bleibe ich aber wohl eher bei PC mit Fernbedienung und 10m HDMI Kabel.
 
am liebsten schliess ich immernoch den Laptop am TV an, über HDMI oder VGA.
Leider hat mein Laptop kein HDMI und meni TV kein VGA. Folglich benötige ich solch eine Box.

Gibt sehr wenig brauchbares auf dem Markt. Viele unterstützen zu wenig Formate, oder sind nicht für HD ausgelegt.

Dieser hier bringt eigentlich alles mit, bis auf das ein "server" dahinter laufen muss. Wäre doch schön wenn die Box Filme ab dem USB-Stick direkt an den TV liefert. Was auch mein einziger Kritikpunkt ist.
Jedenfalls läuft mein PC eh den ganzen Tag, also wär dieses Gerät definitiv eine Lösung für mich.

mfg.
 
Hab mir grad den Western Digital HD Media Live geholt.
Der Patriot Memory ist zwar ein wenig günstiger, aber da ich die Firma nicht kenne, bleibe ich lieber bei WD, da wird es denke ich einen guten Support und zukünftige Firmwareupdates geben.
 
@maertsch
Außer über das Netzwerk kann der Netzwerk-Player Multimedia-Inhalte ebenso über eine seiner drei USB-Schnittstellen zuführen oder von einer optional im Gerät einzubauenden 2,5-Zoll-SATA-Festplatte abrufen. In Kombination mit dem integrierten P2P-Manager soll der Datenträger vor allem für P2P-Downloads oder File-Sharing-Zwecke gute Dienste leisten.

er kann multimedia inhalte auch ohne server abspielen
 
Maertsch schrieb:
[...] Gibt sehr wenig brauchbares auf dem Markt. Viele unterstützen zu wenig Formate, oder sind nicht für HD ausgelegt. [...]

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Es gibt mittlerweile ziemlich viele gute Geräte wie z.B.
- Popcorn Hour A-110
- Popcorn Hour C-200
- WD TV Live HD
- Asus O! Play HD Media Player
- Xtreamer
- ...
- ...

Ich persönlich habe mir letzhin den WD TV Live HD gekauft und bin sehr zufrieden!
 
Interessant, aber u.a. kein VC-1 und Flac wie bei WD TV Live. Außerdem sagt mir die Marke nichts. Wie schauts bei denen mit dem Support und Weiterentwicklung der Firmeware aus?
Was für ein Chip wurde verbaut? etc....

Für mich zu viele Fragen. Ich bin mit meinem WD TV Live sehr zufrieden. ;)
 
War auch schon in Versuchung den WD TV Live HD zu kaufen, das ist definitiv eine Alternative, freu mich auf etweilige Tests.
 
Weiß jemand, ob sich in dem Teil irgendwo ein 40mm Quirl versteckt?
 
RocketChef schrieb:
Wenn ich schon "Transcode Server" lese, dann weiss ich doch genau, dass das Teil vielleicht die Hälfte der Formate nur transcodiert frisst. :)
Der TS funktioniert laut Beschreibung nur mit integrierter Festplatte und ist ein Programm, mit dem man aus dem P2P Netz, Daten downloaden und auf dieser HDD spreichern kann. Es hat als mit dem üblichen Begriff transcoding offenbar nichts zu tun.
Complication schrieb:
Kein Hersteller-Link in der News :mad:
schwach.
Das Handbuch gibt es hier und die Produktseite ist dort.
 
Zurück
Oben