HD oder nicht HD?

Zecke01

Lieutenant
jap, der TFT ist HDCP fähig.

Das er HDCP via DVI-D unterstützt steht doch da. Und mit der Auflösung von 1920*1200 ist der Monitor sogar Full HD tauglich (720p = 1280x720, 1080p = 1920x1080). Ob bei einem 27 Zoll Monitor Full HD Sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Sache.

Zum zocken braucht man auf jedenfall schon einen guten PC damit die Spiele noch bei 1920x1200 noch flüssig dargestellt werden. Ich denke so ein Core 2 Duo Extrem und ein SLI System mit 2 GF 8800 GTX sollte man dann schon sein eigen nennen.

Also ich wollte mir schon ein System kaufen mit einer G80GTS und einen Core 2 dou 6600.
Was mich nur wirklich sorgen macht ist............ ob ich mit diesem Monitor eine Xbox360 oder eine PS3 dran anschließen kann und dabei HD benutzen kann.

Eine Xbox 360 kannst du ohne Probleme anschließen da der Monitor einen YUV Anschluss hat, bei der PS 3 ist das nicht ganz so einfach, da die PS 3 ja mit HDMI Anschluss kommt, und HDMI hat der Monitor nicht.

Blackvoodoo schrieb:
Zum zocken braucht man auf jedenfall schon einen guten PC damit die Spiele noch bei 1920x1200 noch flüssig dargestellt werden. Ich denke so ein Core 2 Duo Extrem und ein SLI System mit 2 GF 8800 GTX sollte man dann schon sein eigen nennen.

Mh... Wie kommst du denn auf das ? man kann mit einer 7900gt/GTX schon flüssig spielen da braucht man kein 8800Gtx Sli zum Cpu reicht ein ganz normaler Core 2 Duo :rolleyes:

Bei normalen Auflösungen reicht auch ein normaler PC das ist klar, aber da der Monitor ein 24 Zoll mit einer Auflöung von 1920x1200 ist braucht man schon einen sehr guten PC. Es ist ja bekannt das das Bild bei TFT Monitoren am besten in der Nativen Auflösung ist. Also in 1920x1200. Und du kannst mir nicht erzählen das aktuelle Spiele mit der Hardware die du genannt hast noch in der riesen Auflösung ruckelfrei laufen.

Ich erzähle nicht das ist fakt ;)
am besten meldet sich mal jemand mit einem 24 Zoll Bildschirm

Also meine Frau spielt WOW absolut flüssig mit 1920x1200 bei voll aktivierten Grafikdetails. Sie hat nen Single Core Athlon 3000 mit ner Radeon x800xl.
Für meinen 30er mit 2560x1600 reicht eine 8800GTX vollkommen aus, um jedes Spiel in der nativen Auflösung bei sehr hohen Grafikeinstellungen zu spielen.
Bei GTR2 hat sogar meine alte x1900xt auf dem 30er flüssiges spielen (über 30 Frames) in der nativen Auflösung ermöglicht. Hätte ich den 24er mit 1920x1200 behalten, dann wäre ich nicht von der x1900xt auf die 8800GTX umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch derzeit alles mit ner einfachen X1900XTX. 6x AA und 16x AF. Battlefield 2, WoW, Need for Speed, Supreme Commander Usw. Alles native Auflösung.

Es ist Blödsinn, dass man dafür SLI oder ähnliches benötigt.

Also das mit der PS3 und dem HDMI Ausgang weiß ich.Dafür gibt ja es einen Übergang.
Ich muss mir so oder so einen neuen Pc kaufen und hab gedacht warum nicht direkt einen Neuen Monitor(TFT im dem Fall).

Übrigens ist das ein 27 zoll und kein 24.:lol:

Vollkommen wurscht. Hat die gleiche Auflösung wie ein 24". Lediglich einen größeren Pixelabstand.

Rein Leistungmäßig macht das keinen Unterschied ob 24" oder 27".

Ist dann ein 24" nicht besser? Ein größerer Pixelabstand sollte doch auffallen, oder etwa nicht?

Zurück
Oben