HD-Ready Fernseher empfängt kein ARD/ZDF HD

Der Fernseher hat keinen HD Tuner ob der HD Ready ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, er kann per HDMI HD Ready Signale empfangen.

Fakt ist erstmal, wir alle wissen nicht wie genau der TV heißt. Also wissen wir auch nicht welcher Tuner verbaut ist.

DVB-C kann HD Material empfangen, wenn es denn einen MPEG4 Codec inne hat. Sollte der fehlen wäre nur SD möglich. Das wäre hier ein durchaus denkbares Szenario.
Natürlich ist es das einfachste einen günstigen DVB-C HD fähigen Receiver zu kaufen, anzuschließen und dann damit zu schauen, löst aber nicht das Problem, dass wir nicht wissen wie das Gerät heißt.

Denn wenn der HD Material empfangen kann, wäre die EXTRA-Box unnötiges Ballast.

Für diejenigen die mit den DVB-X nicht klar kommen: DVB Link

DVB-S (SD) //-S2 (HD) (SAT)
DVB-T (digitale Antenne) hier geht bereits HD
DVB-T2 bietet mehr Platz für HD
DVB-C (Kabel) kann auch HD
DVB-C2 bietet dann auf alle Fälle HD, und mehr Speed.

Wobei T2 und C2 eher seeeeeelten sind, da deren Vorgänger schon HD können und sehr weit verbreitet sind. Daher ja auch bei S2 der Ausbau.
 
DVB-T2 gibt es in Deutschland nicht C2 heißt nur das der TV Voll HD kann das sind alles Alte und falsche Werte , eigentlich ist es so das DVB-C heißt das die Geräte nur Digital können und kein HD Darstellen können,
es ist aber so das wenn du heute einen TV kaufst der billigt ist der trozdem alle HD TV Sender kann aber nur bis 720/p, das mit dem C2 macht man nur gerne als Werbebeigabe bei den teuren Geräten damit die Leute das mehr kaufen , im Kabel wenn ich mich nicht irre gibt es keinen einzigen Sender der Voll HD macht also 1080/p sondern
720/p.
mittlerweile gibt es 4K Geräte in keinem Kabel Netz wird derzeit 4K Voll HD gesendet
wenn du heute zu Saturn oder MM gehst und einen TV in der Preisklasse 250 kaufst kann der das gesamte Spektrum an HD Sendern im Kabel Netz dabei ist es egal ob der TV HD Ready oder Voll HD kann.
Ergänzung ()

P4ge schrieb:
DVB-C kann HD Material empfangen, wenn es denn einen MPEG4 Codec inne hat. Sollte der fehlen wäre nur SD möglich. Das wäre hier ein durchaus denkbares Szenario.

bei meinem billig TV wo in den Technische Daten steht DAB-C und HD Ready steht im Sender Info HD so wie 720/p
bei ARD/ZDF/ARTE HD , bei den anderen Sendern wie RTL z.b. was im SD Formart ist steht 576/i
die Qualität bei HD ist merklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön teuer 75 bis 499 €
lass hier keine Settop Box einreden das lohnt heute nicht mehr ,
die LED TVs sind so billig und gut geworden das so eine Settop Box keinen Sinn mehr macht eine überflüssige Geld Ausgabe; habe gestern für nur 249€ mir einen 2. TV geholt Grundig 32 LED bei Saturn Bild ist sehr gut und Ton Qualität ok HD Ready da gab es auch noch von OK einen ca. 230 € Ton nicht so gut,
alle mit DVB-T/C HD Rady und für 20 bis 30 € mehr mit Sat,
was Sinn macht ist so ein Gerät mit HDD zu aufnehmen und Dual Twin Tuner alles andere würde ich nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ab heute sind bei Kabel Deutschland ca. 11 Neue ÖR HD Sender zu empfangen
darunter ZDF.Neo, 3Sat,NDR,MDR,WDR,HR HD usw....
bei mir ca. 13 ÖR Free HD Sender die doppelten SD Sender davon kann man eigentlich raus lösen

Voraussetzung dafür ist das die BK-Haus Anlage so wie TV Dose diese Frequenzen verarbeitet
so wie ein Neu Artiger LED oder Plasma TV oder Festplatten Rekorder mit
DVB-C HD Tuner HD Ready 720/p oder Voll HD 1080/p und HDMI Digital Anschluss zum TV oder PC Monitor ,
HD Ready reicht völlig aus bei TVs bis ca. 37 Zoll bei so ca 40z, 50z besser mehr Auflösung Voll HD 1080 oder 4K,
beim TV kucken bringt das Voll HD und 4K rein gar nichts weil kein Sender so eine hohe Auflösung sendet
wenn aber z.b. über Blau DVD Filme kuckt schon .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skaarah (Stargate lässt grüßen ;) )

WDR z.B. sendet h264 über DVB-S

Ja diese kleinen lasse ich nur wirklich unter den Tisch fallen. Aber bei SAT kann man ganz klar davon ausgehen: Willst du HD brauchst du zwingend DVB-S2 Empfänger, ohne sieht es düster aus.


@gloss
DVB-T2 gibt es in Deutschland nicht
Das ist schlicht falsch, Raum Hamburg und München gibt es Testfelder, die man auch mittels kaufbarer Hardware nutzen kann.

C2 heißt nur das der TV Voll HD kann das sind alles Alte und falsche Werte

Das ist auch wieder vollkommen falsch. Bereits DVB-C(1) kann HD, es wurde nur schon ein Nachfolger entwickelt der mehr Bandbreite liefert. Alle TV´s (*Sony) werden aber nur mittels DVB-C Tunern ausgeliefert. Komisch nur das diese TV´s alle die HD Sender der Kabelanbieter abspielen können.

eigentlich ist es so das DVB-C heißt das die Geräte nur Digital können und kein HD Darstellen können,
es ist aber so das wenn du heute einen TV kaufst der billigt ist der trozdem alle HD TV Sender kann aber nur bis 720/p, das mit dem C2 macht man nur gerne als Werbebeigabe bei den teuren Geräten damit die Leute das mehr kaufen , im Kabel wenn ich mich nicht irre gibt es keinen einzigen Sender der Voll HD macht also 1080/p sondern
720/p.

Sorry aber bitte nicht so. Es ist schön wenn hier mehr Leute versuchen zu helfen, aber wenn man sich unsicher ist, sollte man wenigsten Wikipedia oder Google vorher nutzen.

DVB-C kann mit MPEG 4 Codec (seit 2010 Standard) HD Sender empfangen. Heute kann jeder HD-TV ob 720p/1080p/4k. Jedes Material von den Sendeanstalten empfangen und wieder geben. Die ÖR senden 720p Kann jeder HD-ready Fernseher. 1080i welches von den Privaten und SKY kommt, können die 720p ebenfalls wiedergeben.

bei meinem billig TV wo in den Technische Daten steht DAB-C und HD Ready steht im Sender Info HD so wie 720/p
bei ARD/ZDF/ARTE HD , bei den anderen Sendern wie RTL z.b. was im SD Formart ist steht 576/i
die Qualität bei HD ist merklich besser.

merkste was? Du hast einen HD-ready DVB-C Tuner, bedeutet DVB-C Tuner mit MPEG4 Codec. Deshalb kannst du auch die ÖR in HD sehen. Die Privaten nur wenn du bei deinem Anbieter was bezahlst. Das die Qualität besser ist, liegt aber nicht direkt an dem HD Sender. Es liegt vielmehr an der Quelle. HD und SD können bei gleicher schlechten Quelle gleich schlecht aussehen. Nur wenn z.B. natives HD Material vorliegt, zieht der HD Sender kreise um den SD. Da bringt dann auch ein teurer Reciever nicht mehr viel. Der rechnet dir zwar aus den 576 was auf 720/1080 hoch aber die Quelle hat auch nur begrenzte Informationen. Spätestens bei 4k TV und deren Tunern wird man sehen das SD Upscaling (576->4k) sehr fies wird.
 
offenbar kannst oder willst du nicht lesen,
die alten Geräte Ano 2004 können Digital Sender TV Sender aber der Tuner kann kein HD
und noch ein mal alle Neueren TVs was so die letzten 3 bis 4 Jahre kam aus dem Handel können
Alle das HD Format darstellen mit den eingebauten DVB-C Tuner .
bei meinen TV steht in den technischen Daten DVB-C und nicht DVB-C2 und ich habe HD Sender
bei meinem Großem LED TV Panasonic stand in den Technischen Daten DVB-C2 der kann max 1080/p
der kleine 2. TV HD 720/p max
 
Zuletzt bearbeitet:
P4ge schrieb:
@Skaarah (Stargate lässt grüßen ;) )

Ja diese kleinen lasse ich nur wirklich unter den Tisch fallen. Aber bei SAT kann man ganz klar davon ausgehen: Willst du HD brauchst du zwingend DVB-S2 Empfänger, ohne sieht es düster aus.

Ja, wobei es richtig "Ska'Ra" heißen müsste, aber ja, ich bin ein Stargate Fan :daumen:

Ja, stimmt schon. Wie ich ja schon sagte, ist es seeeeeeehr selten und im Grunde kann man das schon so sagen, dass HD eigentlich nur über S2 ausgestrahlt bzw. empfangen werden kann. :schluck:
 
Zurück
Oben