HD-Ready Fernseher empfängt kein ARD/ZDF HD

Zazu

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
212
Hallo,
meine OMA hat eine alten LOEWE Modus (ich glaube 32L HD-ready) bin mir aber nichtmehr 100% sicher. Die genaue Modell Bezeichnung finde ich bei der Loewe registratur nicht. Das Gerät schimpft sich auf jedenfall HD-READY ich bekomme aber weder ARD oder ZDF HD rein. Ein Stockwerk Tiefer haben meine Eltern eine neuen Panasonic mit full HD der ARD/ZDF HD empfängt. Hat jemand eine Idee warum das nicht tut, könnte das mit einem HD-Reciever funktionieren?
 
Hallo,
Also einen HD Reciever bräuchte man um diese zu empfangen sofern der Fernseher keine entsprechende anschlüsse hat.

DVBT-2 ect....
 
Was für ein Signal bekommt die Großmutter?

Antenne (DVB-T), Kabel, Sat?

MfG
 
Das ist eigentlich schnell erklärt, nur weil der Bildschirm 720p ausgeben kann, muss es der eingebaute Receiver nicht können.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der TV über einen eingebauten Receiver verfügt.

Vielleicht könnte ein Software Update etwas bringen, aber ganz sicher ein aktueller Sat/Kabelreiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel genau wie meine Eltern auch. DVB-C empfängt der Fernseher, sind auch wesentlich mehr Kanäle wie beim analogen Fernsehen.
Ergänzung ()

Das mit dem Software update habe ich auch in anderen Foren gelesen aber der Fernseher hat keine Schnittstellen (ethernet oder USB) die man dafür verwenden Könnte ich finde auch keine Passende Firmware bei Loewe da das exakte Modell garnicht auf der service Seite gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist ein Aufkleber mit "Seriennummer + Modelbezeichnung" an der Rückseite vom Gerät angebracht. Ich vermute aber auch, dass dem TV ein (DVB-T2 Receiver) fehlt.
 
ja kommt halt drauf an, welche empfangsart gewählt ist und ob der tuner das auch empfangen kann. hd-ready heißt nicht hd-ready. das reicht wenn das teil einen hdmi eingang hat, der 720p abbilden kann, dann ists schon hd ready, sagt aber über den tuner nichts aus.
mit einem hd reciever wird es zu 99% funktionieren
 
Also hat der TV einen eingebauten Receiver? Denn das gleiche gibt es auch bei den ersten Technisat HD Rdy Modellen.
 
empfängt er überhaupt einen HD Sender? HD
 
@SnooW Ja den Aufkleber habe ich gesehen aber das modell mit der Bezeichnung wie es da steht finde ich auf der Loewe suppoert seite nciht
Ergänzung ()

@mokai nein keinen einzigen HD sender
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann er die FullHD Signale nicht verarbeiten da nur HD Ready
 
@Nicie also über analog und DVB-C bekomme ich sender
Ergänzung ()

@mokai Nein ARD und ZDF senden nur HD-Ready(720p) das ist nicht full hd
Ergänzung ()

@mackenzie83 kannst du mir einen billigen HD-Reciever empfehlen damit ich das mal testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch das Problem gelöst.


Wie schon mehr mals geschrieben, benötigst du einfach einen HD Receiver. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Aber wenn er doch nen DVB-C-Empfänger hat braucht er nicht nochmals nen Receiver?

also mein etwas älterer LED--TV empfängt ja sogar hier in der CH ARD und ZDF in HD ohne iwas dazwischen
 
Er hat aber nur einen DVB-C (SD- Receiver) und er braucht aber einen DVB-C2 (HD-Receiver).

Edit: Richtig - es heißt immer DVB-C - so ein Käse , kann man dann ja gar nicht erkennen ob HD-fähig oder nicht.

"Ein älterer LED-TV" - so alt kann er nicht sein, LED gibts erst seit 5 Jahren. Sein Löwe ist aber bestimmt 8- Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so einfach ist es bei DVB C nicht. DVB-C kann an sich schon HD, dafür braucht es nicht grundsätzlich DVB-C2. Aber wird trotzdem einfach daran liegen, dass der verbaute DVB-C Reciever es einfach nicht kann.
Ich würde einfach mal mit der Seriennummer bewaffnet zum Loewe Händler des Vertrauens gehen und den fragen ob da was zu machen ist.
 
Der Fernseher hat keinen HD Tuner ob der HD Ready ist oder nicht spielt dabei keine Rolle, er kann per HDMI HD Ready Signale empfangen.

Grob kann man sagen das es wenig HD Ready Geräte gab die schon HD Tuner hatten
 
ok wenn ich also nur einen hd reciever bruche, kann mir da jemand einen empfehlen?
 
der TV muß einen Kabel Digital Tuner haben DVB-C und HD können sonst geht das nicht ,
ein TV kann auch kein HD über Scart oder Analog darstellen das geht nur mit HDMI mit Ext. Geräten
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
naja, ganz so einfach ist es bei DVB C nicht. DVB-C kann an sich schon HD, dafür braucht es nicht grundsätzlich DVB-C2. Aber wird trotzdem einfach daran liegen, dass der verbaute DVB-C Reciever es einfach nicht kann.
Ich würde einfach mal mit der Seriennummer bewaffnet zum Loewe Händler des Vertrauens gehen und den fragen ob da was zu machen ist.

bei einigen TVs steht oft dabei DVB-C und nicht mit C2 sind aber HD Ready und die können alle HD Sender darstellen im Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben