HD Receiver + externe Festplatte

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für meinen Fernseher. Ich habe mir überlegt, ob es funktionieren könnte, dass ich meine 2,5" Festplatte via USB an den Receiver anschließen kann und darauf z.b einen Film aufnehmen kann. Würde sowas funktionieren und wenn ja könnt ihr mir vielleicht ein Gerät vorschlagen ? Sollte wie immer gut und günstig sein.

Mfg

Funktioniert ja, wenn der Reciever die Aufnahme auf externe Geräte zulässt. Desweiteren muss der Reciever auch die Formate können die du abspielen willst. Manche (günstige) können nur MPG und vielleicht noch MOV.

Ich habe den LG BDS 590 (DVB-S2 Reciever inkl BD-Player). Das funkt wunderbar.
In DE gibts den nimmer, musst mal schauen (bei Interesse) ob LG da ne neue Version gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die schnelle Antwort. Ich nehem aber mal an, dass das Gerät etwas mehr gekostet hat als ich ausgeben möchte. Einen Blu-ray Player habe ich bereits.

Ich habe hier ein Modell gefunden, welches ebenfalls aufnehmen kann ( ? ) so zumindest stehts in der Artikelbeschreibung ( "USB 2.0 Anschluss für Aufnahmen auf externe Festplatte oder USB-Stick (PVR Ready)" )

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 hier ist ein Artikel

So ein Receiver wäre perfekt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mit diesem Gerät aufnehmen kann ?

okay vielen Dank für die Info ! :)

ich kann den Film dann doch in sag ich mal 2 Dateien machen oder nicht ?

Also wie früher bei Spielen quasi. CD1 CD2

sollte doch funktionieren.

Canning2010 schrieb:
Aber er kann kein HD+ da der CI+ Steckplatz fehlt, Sky wäre damit auch nicht möglich.
Und Festplatten mit Fat32 können nur Dateien kleiner als 4 GByte benutzen, frage mich wie er dann Filme aufnimmt die größer sind als 4 GByte.

Ich würde als Einstieg eher diesen hier empfehlen:

Humax HD nano

Die Receiver speichern den Film in mehreren Dateien von je weniger als 4 GB. Bei meinem Opticum Receiver hat die erste Datei die Endung .trp, die zweite die Endung .001 dann .002 usw.

Zurück
Oben